Hobbyking Pixhawk Clone

Mister-XL

Erfahrener Benutzer
#41
Wusste gar nicht das die umsonst versenden ?! Oder rechnest du das nicht mit??
Es geht auch noch billiger mit dem Versand von HK. Kommt drauf an wie schnell man das haben will..........
 
#43
eventueller Gewährleistungsanspruch ist innerhalb der EU bzw. DE auch ein driftiges Argument.
Immerhin liest man immer wieder von defekten Boards egal ob 3DR oder clones.
Bei HK kann man Hilfe in einem solchen Fall getrost vergessen.
Bei RCT wird's vermutlich nicht viel besser aussehen.
infinity-hobby dürfte da angeblich ganz fair und prompt agieren.
Paul Baxter (RFTHawk) ist zwar ein ehrlicher Player, aber bei einem defekten Board ist die Saison wohl gelaufen, bis man hier zu einem Austausch kommt...

Da hat man bei deutschen Händlern schon eine weit bessere Ausgangssituation.

Muß eh jeder für sich entscheiden, was einem wichtig ist.
Kein Vorteil ohne Nachteil oder anders gesagt: You always get what you pay for :)

Gruß aus Wien,
Christian
 

paderborn

Erfahrener Benutzer
#46
Kostenloser Versand von DX hat bei mir neulich 5-6 Wochen gedauert, ohne funktionierende Sendungsverfolgung.
Der APM-Klon war dann teilweise defekt und der Kompass im GPS-Modul auch.
(Da hatten einige Probleme, war der APM-Klon 55€ Thread, wenn ich mich richtig erinnere.)
Die Rückabwicklung hätte wohl funktioniert, war mir aber irgendwann zu stressig.

Der Teflon-Knopf sieht ganz gut aus ;)
 

Jeschu

Neuer Benutzer
#47
Hallo!

Ich bin totaler Neuling in der Copter Szene, jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Flugsteuerrung
Auf den pixhawk gestoßen. Diesen möchte ich mir jetzt gerne zu legen.
Als Copter habe ich ein x520DX MP Frame von xxl modellbau. Möchte gerne FPV fliegen mit einer Fatshark Brille, und GPS mit Telemetrie die mir meine Daten über das Video Bild legt. Flugakku wird 3-4s werden mal schauen was am besten fliegt.
Kan mir jemand Helfen was ich genau an Komponenten benötige? Und wo ich am besten bestelle.

Gruß Jens
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
#48
Hallo!

Ich bin totaler Neuling in der Copter Szene, jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Flugsteuerrung
Auf den pixhawk gestoßen. Diesen möchte ich mir jetzt gerne zu legen.
Als Copter habe ich ein x520DX MP Frame von xxl modellbau. Möchte gerne FPV fliegen mit einer Fatshark Brille, und GPS mit Telemetrie die mir meine Daten über das Video Bild legt. Flugakku wird 3-4s werden mal schauen was am besten fliegt.
Kan mir jemand Helfen was ich genau an Komponenten benötige? Und wo ich am besten bestelle.

Gruß Jens

Ich glaube dies hier ist der falsche thread für solche fragen. Wenn du nicht jemanden hast der dich begleitet oder von vornherein gutes elektrotechnisches wissen so rate ich dir dir bei deiner ersten flight ctrl entweder zu original apm oder multiwii(da gibt es lösungen qualitativ hochwertig mit support für 30€)
Dieser thread hier ist für klone des original pixhawk ,und oft funktionieren sie zwar tadellos ,aber manchmal halt nicht und dann ist es besonders für einen neueinsteiger schwer den Fehler zu finden.
Lg
Constantin
 

Jeschu

Neuer Benutzer
#49
Hallo!

Okay dan werde ich mir es noch überlegen ob ich mir einen Clone kaufe.
Habe in einen Blog hier im Forum gelesen das der pixhawk OK für Einsteiger ist. Genau so
der APM auch OK für Einsteiger sein soll.
Die multiwii überzeugt mich bis jetzt nicht.
Eigentlich wollte ich nur wissen was ich noch für den pixhawk clone benötige um mit gps zu fliegen.
Oder einen link wo alles schon mit dabei ist

Gruß Jens
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
#50
Bitte verstehe mich nicht falsch,der clone wird zu sogar zu 70% out of The box und zu 95%nach ein bisschen basteln funktionieren,aber bei fehlern wird der Support sehr schwer.
Wird ja fast ot,aber multiwii ist für den einstieg nie verkehrt. APM hat zwar massig Funktionen und extras,es nimmt dir aber trotz Return to home usw nicht das fliegen lernen ab😃 und das geht einfach durch ebenjene Schlichtheit von bspw. Einer nanowii (clone oder echt) einfacher !
 

Jeschu

Neuer Benutzer
#51
Hallo!
Ja ich verstehe dich was du meinst;)
Aufbauen und Einstellen bekomme ich hin, aber wen was kaputt ist wird es für mich schwierig.
Fliegen ist kein Problem das hab ich schon drauf!

Gruß Jens
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
#56
Okay!!!

Was haltet ihr da von? http://m.aliexpress.com/item/2048520565.html
Oder besser die finger davon lassen???
Wen nicht dan bestelle ich bei rctimer oder infinityhobby

Gruß Jens

Der clone ist vermutlich genauso gut oder schlecht wie die von hobbyking oder rcrimer oder aliexpress oder goodluckbuy wenn clone dann schau dir dir bewertungen an,Google die Beschreibung einmal in foren und wenn die passen dann Nehm das günstigste :)
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#57
Naja es gibt bei den Clones schon Unterschiede. Ich würd mich da eher auf die Quelle verlassen, die hier zumindest schon zuvor genutzt wurde. Bei Aliexpress wäre ich mir da nicht sicher. Schlag doch bei RCTimer oder HobbyKing zu.

Ansonsten klingt das Set gut. Scheint alles dabei zu sein für ein Rundum Sorglos Paket.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten