HobbyKing Videobrille Turnigy BASIC FPV Goggles

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: HobbyKing Videobrille

Für den erstflug ausreichend, klar gibts besseres aber damit kann man fliegen.
denk an nen tuch das du dir auf den kopf machen kannst (licht).

Scheich

Erfahrener Benutzer

Okay danke!

Hat jemand einen Vergleich zu anderen Brillen?

talentfrei

Erfahrener Benutzer

Hallo Scheich, ich dachte das Du nur Helis fliegst!.. Ein Kumpel von mir hat die Brille, er wurde sehr schnell damit unzufrieden. Eine gute Brille kanst immer gut verkaufen (wenn Du von FPV schnauze voll hast ).
Gruß Serg

Scheich

Erfahrener Benutzer

Hi serg,

Ja,ich mache die Luft dieses mal aus der Pilotensicht unsicher :)

Muss euch recht geben,eine Fatshark lässt sich später besser verkaufen,obwohl ich mir nicht vorstellen kann so schnell damit aufzuhören.

Es wandert ja erstmal in mein RC Car,und später in einen Motorsegler

Gruss Scheich

Felipe

Neuer Benutzer
brille

hey ich bin auf der suche nach einer günstigen alternative für die fatshark brille und will maximal 150 euro ausgeben und bin dabei auf diese brille hier gestoßen : http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=16072
hat jemand erfahrung damit oder weiß jmd. ob die was taugt trotz der etw. kleineren auflösung oder kennt jmd. gute und günstige alternativen ?
:???: Bin als Anfänger für jede hilfe sehr dankbar :rot:
Gruß Felipe

tyrolean

Neuer Benutzer
Turnigy Basic FPV Goggles

Hallo,

ich wollte mal mit wenig (preislichen) Aufwand in das Thema FPV reinschnuppern. Dafür habe ich mir ein gebrauchtes recht günstiges Rx, Tx Set von einem Kollegen gekauft und will dieses auf meinem WII Copter betreiben. Im Moment muss mein Notebook als Empfänger herhalten.

Ich wollt eigentlich nur fragen was ihr von dieser Turnigy Basic FPV Goggles hält bzw. ob sie jemand vielleicht sogar selber hat.

Bevor ihr mich in der Luft zerreisst: :rot:
Mir ist durchaus klar dass diese Brille Qualitativ keinesfalls mit den "Großen" mithalten kann, mir geht es echt nur darum ob sie für die ersten Versuche brauchbar ist oder nich.

Alternativvorschläge sind natürlich wilkommen.

Gruß und Dank
Andi

Hey,
ich habe erst letzte Woche meine 320x240 HK Videobrille vom Zoll abgeholt.

Nur so als Tipp: Nimm nicht die Widescreen. Die strechen das Bild, sodass alles in die Breite gezogen ist.

Ich versuchte damit zu fliegen. Es ging eigentlich nicht wirklich:

Problem:
Ich trage eine Brille und setzte somit die Videobrille als 2. Brille auf. Dadurch kam sehr viel Licht von allen Seiten hinein und überstrahlte das Bild der Bildschirme.

Lösung: Ich denke ich werde, genau wie alle, meine Videobrille in eine Skibrille einsetzen, damit das Lichtproblem gelöst ist.

Nachteil: Falls das Videobild ausfällt, sehe ich auch den Kopter nicht mehr.

Ich hatte sogar schon einmal die Headplay 800x600 Videobrille. Im Vergleich war die Bildqualität schon besser, jedoch sind 320x240 durchaus ausreichend.
Ich flog den ganzen Sommer mit einem 7" Bildschirm von 320x240 und es ist überhaupt kein Problem.

Der Preis ist einfach heiß, sodass ich auch ein paar Abstriche beim Videobild in Kauf nehme.
Wenn ich HD haben möchte, dann bastel ich eine GoPro oder die HK 720p Videokamera auf den Kopter.

CyberCrash

FPV1

Banggood

Oben Unten