HobbyKing Videobrille Turnigy BASIC FPV Goggles

Sebastian

Erfahrener Benutzer
RE: HobbyKing Videobrille

der-Frickler hat gesagt.:
Sebastian hat gesagt.:
Nope
Der Preis ware rein fiktiv und so nicht real...
Die Chinesen sind echt skrupellos wenn es drum geht die Leute anzufixen. :p:

tststs
Da lagst du wohl doch falsch...immer diese Vorurteile :)
Warum falsch, HK hat gemeckert das andere Shops in China/USA wohl so niedrige Preise haben und wieder abbestellt, der Preis der im Inet stand war daran angelehnt und NICHT von HK gewollt/bevorzugt. Jetzt hat Fatshark auf DEREN Bitten den Preis angehoben um es HK zu ermöglichen was daran zu verdienen. Wenn Ihr wüsstet das die im EK kostet dann wüsstet ihr auch warum HK das gemacht hat.

Ich würde auch gerne mithalten können, hilft mir von euch wer für sagen wir 76,3 Cent die Stunde (also rein nachdem was Foxconn seinen Mitarbeitern zahlt, und auch nur weil sich dauernd welche umgebracht haben nämlich 165 Euro / Monat für 6Tage wochen und Wohngeld müssen die wieder abdrücken) :???:

Seb

BlueAngel

Erfahrener Benutzer

Jup, finde ich auch nur fair.

Ich kaufe auch sehr viel im Ausland, aber bei wertvollen Sachen, wie Brille oder Fernsteuerung wird im Inland gekauft.

Ich habe die 5.8GHz brille für den günstigeren Preis bekommen und habe heute gesehen dass erhöht wurde, ich finde, wenn man etwas kaufen will, was hier in DE hergestellt wird kann man sich überlegen, wo man kauft, wenn man hier aber Dinge kauft, die sowiso dort hergestellt werden ist es in keinem Fall (auch nicht aus gewissensgründen) sinnvoll, hier zu kaufen, das einzige, was passiert ist, das mann noch eingen Zwischenhändlern geld in den Rachen wirft. Ich habe persönlich schon locker 600€ bei HK gelassen und habe damit kein Problem. Das mit den Preisen ist zwar nicht schön, so ist das aber nunmal in der Wirtschaft, wer was für die Arbeiter tun will müsste schon komplett boykottieren.

PS. Freu mich schon auf die brille :D

Da stimme ich Amper voll zu.

Ich finde es halt immer wieder sehr amüsant wie in vielen Foren von hiesigen Händlern gegen HK (seis nun HobbyKing oder HongKong allgemein) gewettert wird obwohl sie ja meinst auch viele in Fernost eingekaufte Artikel (wenn nicht die selben mit anderem Label) verkaufen.

Dann gegen Arbeitslöhne zu wettern ist einfach nur Lachhaft. Ich denke beim Einkauf direkt dort bleibt mehr Geld dort hängen als beim Einkauf über einen lokalen Händer.

Sebastian hat gesagt.:
Warum falsch, HK hat gemeckert das andere Shops in China/USA wohl so niedrige Preise haben und wieder abbestellt, der Preis der im Inet stand war daran angelehnt und NICHT von HK gewollt/bevorzugt. Jetzt hat Fatshark auf DEREN Bitten den Preis angehoben um es HK zu ermöglichen was daran zu verdienen. Wenn Ihr wüsstet das die im EK kostet dann wüsstet ihr auch warum HK das gemacht hat.
Seb
Das hab ich in obigen Zitat aber anders verstanden, nicht HK hat gemeckert, sondern die anderen Shops haben bei Fatshark gemeckert und sie quasi erpresst nix mehr an HK zu liefern wenn diese weiter zum niedrigen Preis verkaufen.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich glaube auch, dass die anderen Shops sich bei "Go with the Shark" beschwert haben, dass HK diese Brillen rauswirft...

Ich persönlich habe meine Brille bei Sebastian bestellt.
Mir war da einfach die Garantie wichtig, falls an der Brille was kaputt geht.

Gruß Karsten

Sebastian

Erfahrener Benutzer

Dann gegen Arbeitslöhne zu wettern ist einfach nur Lachhaft. Ich denke beim Einkauf direkt dort bleibt mehr Geld dort hängen als beim Einkauf über einen lokalen Händer.
Ja du hast Recht das mit den Arbeitslöhnen ist nat. wahr, das hätte ich nicht schreiben sollen, habe ich mir danach auch gedacht. Das ist einfach ein eigenes Völkchen da drüben andere Mentalität.

Das hab ich in obigen Zitat aber anders verstanden, nicht HK hat gemeckert, sondern die anderen Shops haben bei Fatshark gemeckert und sie quasi erpresst nix mehr an HK zu liefern wenn diese weiter zum niedrigen Preis verkaufen.
Das kannst du gerne anderst verstehen, fakt ist aber das was ich geschrieben habe. Quelle war Fatshark selbst ich skype eh jeden Tag mit Gregory und da hat er mir das erzählt. Einzelheiten wer wie wo was tun hier nichts zur Sache. Preiskämpfe machen auf Zeit alle Produkte und Firmen kaputt, das hat FS jetzt eben etwas angepasst.
Schaut euch mal große Firmen an, überall gibt es festgesetzte Mindestpreise, die nur kurz durch Weihnachtsrabatte etc. untergraben werden dürfen. Das war nur eine Frage der Zeit.

Ich werde aufhören mich rechtfertigen zu versuchen, Ihr habt nat. Recht wenn Ihr dort kauft wo es am billigsten ist, ich als Händler kriege nur manchmal einen Hals und muss mir denken AHHH wieso machen die das ?!?! POTZDOTZblitz und Donner.
Nehmt mir das nicht übel ich seh das einfach aus einer anderen Perspektive.

Ich werde einfach versuchen das ganze durch neue Innovative Produkte made in Germany zu kompensieren.
Da sind EINIGE Sachen in der Pipeline ...

Euer Seb

Das sollte auch nichts gegen dich persönlich sein, jeder sollte da kaufen können wo er will. Ich kaufe eben Sachen die ich dort gut und billig bekomme dort und andere Sachen auch genau so gerne hier, hab ja selbst auch schon bei dir bestellt ;-)

So, genug O.T. denke ich... zurück zu unser aller Hobby!

Gruß
Johannes

w4Rd3n

Neuer Benutzer

Hallo Leute.

Mich hats erwischt.
Hab die Base edition bei HK gekauft und nun hat die gleich mehrere Mängel...
Wird ziemlich heiss.
Im linken Bild fehlt ein Pixel und die ersten 5minuten flickert das bild ständig. also nur links... danach wirds einigermassen stabil.

Nun garantie muss ich das wirklich zurück nach china schicken? in DE gibts doch auch ein Warenhaus?
hat vielleicht jemand anders auch schon erfahrungen mit HK garantiefällen gehabt?

Vielen Dank.
MfG w4Rd3n

Royalfm

Erfahrener Benutzer

Ein "Warenhaus" in DE? Ist dir klar aus was dieses "Warenhaus" in DE besteht? Die haben im Hamburger Hafen nen Container stehen da steht dann druff "DE Warehouse" :D

Royalfm hat gesagt.:
Ein "Warenhaus" in DE? Ist dir klar aus was dieses "Warenhaus" in DE besteht? Die haben im Hamburger Hafen nen Container stehen da steht dann druff "DE Warehouse" :D
Warst du schon dort? Wohl kaum, denn das was du behauptest stimmt so nicht, das Warehouse ist größer als so mancher mittelgroße Händler :)
Ich selbst war leider auch noch nicht persönlich dort, jedoch habe ich einen in Hamburg studierenden Kumpel gebeten mal vorbei zu schauen und mir darüber zu berichten.
Zweifel daran? Schau mal in der Haldesdorfer Straße in Hamburg vorbei glaub 46 war die Hausnummer, bin mir nimmer ganz sicher.

@ w4Rd3n schreib die Leute an (chat oder besser E-Mail) und dir wird geholfen. Habe persönlich schon Dinge über Hamburg ersetzt bekommen

BlueAngel

Erfahrener Benutzer

Michael, du darfst nicht vergessen unser RoyalFM schreibt gerne über Dinge, von denen er keine Ahnung hat. ;)

Royalfm

Erfahrener Benutzer

BlueAngel hat gesagt.:
Michael, du darfst nicht vergessen unser RoyalFM schreibt gerne über Dinge, von denen er keine Ahnung hat. ;)
Bla Blub Bla :p: Vorsicht, sowas könnte ich als Beleidigung missverstehen ;)
Nur weil ich relativ neu mit meinen praktischen Flugerfahrungen bin, bedeutet das noch lange nicht das ich von nichts und niemand Ahnung habe.

Von mir aus ist es ein größeres Lagerhaus mit paar Spezeln die schöne kleine Pakete machen. Das Wort Container war ein synonym dafür das darüber kaum größerer Support zu erwarten ist sondern dort im großen und ganzen wohl am ehesten lediglich ein Warenlager für in Deutschland (EU) häufig verkaufte Artikel steht.

Also jetzt musste ich kurz grinsen.. geh bitte mal auf dict.leo.org und geb "Warehouse" ein, wenn dann als Übersetzung "Produktion" oder "Reperaturabteilung" raus kommt fress ich nen Besen :)
Was erwartest denn? Das die 100 Chinesen einsiedeln die dort fröhlich die Produkte reparieren?
Mir reicht es wenn die dort sehen "Aha, ist wirklich kaputt" dann wandert das Ding in die Tonne oder eben zurück nach HongKong (wird eher selten passieren) und ich bekomme mein neues Teil zugeschickt.
Was klar sein sollte: Teile die ich in HK bestellt habe und im DE Warehouse (nur nochmal zum klarstellen: im "Deutschen Warenlager") nicht lieferbar sind, können die auch nicht von jetzt auf gleich herzaubern. Da müssen die warten bis das in HK in den Container verladen ist und hier ankommt. Das dauert aber leider paar Wochen da der Container nicht in ein Flugzeug geladen wird sondern von 1000 Kraulschwimmenden Chinesen übers Wasser gezogen werden muss. :wow:

Royalfm

Erfahrener Benutzer

Michael724 hat gesagt.:
Also jetzt musste ich kurz grinsen.. geh bitte mal auf dict.leo.org und geb "Warehouse" ein, wenn dann als Übersetzung "Produktion" oder "Reperaturabteilung" raus kommt fress ich nen Besen :)
Was erwartest denn? Das die 100 Chinesen einsiedeln die dort fröhlich die Produkte reparieren?
Mir reicht es wenn die dort sehen "Aha, ist wirklich kaputt" dann wandert das Ding in die Tonne oder eben zurück nach HongKong (wird eher selten passieren) und ich bekomme mein neues Teil zugeschickt.
Was klar sein sollte: Teile die ich in HK bestellt habe und im DE Warehouse (nur nochmal zum klarstellen: im "Deutschen Warenlager") nicht lieferbar sind, können die auch nicht von jetzt auf gleich herzaubern. Da müssen die warten bis das in HK in den Container verladen ist und hier ankommt. Das dauert aber leider paar Wochen da der Container nicht in ein Flugzeug geladen wird sondern von 1000 Kraulschwimmenden Chinesen übers Wasser gezogen werden muss. :wow:
Ähm, habe ich jemals etwas anderes behauptet? Genau das habe ich doch, lediglich in stark vereinfachter Form, geschrieben. Oder war das auf jemand anderen bezogen?

w4Rd3n hat gesagt.:
Nun garantie muss ich das wirklich zurück nach china schicken? in DE gibts doch auch ein Warenhaus?
hat vielleicht jemand anders auch schon erfahrungen mit HK garantiefällen gehabt?

Royalfm hat gesagt.:
Hab ich so verstanden als wenn du ihm klar machen willst, dass in De kein Support durchgeführt wird und er nach China schicken muss.
Wenn ich dich jedoch falsch verstanden habe und wir uns einig sind, dass die Chinesen auch in Hamburg in ihrem Warenlager nen super Job machen is ja alles gut und ich nehme alles zurück zzZ

w4Rd3n

Neuer Benutzer

Hallo.

Habe die brille geöffnet und konnte die lcd sowie die linsen reinigen. War also kein Pixelfehler, nur staub.
Bleibt noch das problem des flickernden bildes auf dem linken lcd.
Der fehler kommt vom flachbandkabel. Wahrscheinlich ein wackel auf dem stecker (platine).
Hat schon jemandmal das flachbandkabel von der platine abgenommen?
Wenn ich ein wennig dran rüttle ist das bild okay und bleibt dann auch so.
Gruss

Rangarid

Erfahrener Benutzer

Dann schau doch mal, ob alle Stellen ordentlich angelötet sind. Wenn nicht einfach nochmal nachlöten und dann mit Heißkleber nochmal festmachen.

Scheich

Erfahrener Benutzer

Ich push den Thread mal wieder auf.

Kann jemand was zu der Bildquali sagen?

Ein Vergleich zu Fatshark?

Ich sehe kurz vor dem Kauf einer Videobrille,ich möchte nur nicht 300€ für eine Fatshark hinlegen wenn es die HK Brille erstmal tut.

Meine erste Brille,ja sogar mein erster Flug steht bevor :)

FPV1

Banggood

Oben Unten