HobbyKing Videobrille Turnigy BASIC FPV Goggles

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
RE: HobbyKing Videobrille

Und die soll 100€ kosten bei der Auflösung?

rc-jochen

Erfahrener Benutzer

Nun, dann bitte kaufen, vergleichen und berichten!
(je nach dem wo ihr wohnt/ wer zum vergleichen in der Nähe wohnt)

RC-Creator

Erfahrener Benutzer

rc-jochen hat gesagt.:
Nun, dann bitte kaufen, vergleichen und berichten!
(je nach dem wo ihr wohnt/ wer zum vergleichen in der Nähe wohnt)
Problem, vergleichen würde ich gerne, jedoch wird es wohl nur einen Erfahrungsbericht geben. Habe leider keine Brille (Fatshark/FCO3/Headplay...), um einen Vergleich heranziehen zu können.

Aber meinen Senf werd ich trotzdem loswerden :D

PS: Hab den Artikel montag morgen bestellt, Versand aus UK, müsste bis Freitag da sein.

Tu154M

Erfahrener Benutzer

Lieber RC-Creator,
danke, dass du uns nochmals den Link zu deiner Seite mitgeteilt hast, ich habe schon ewig gesucht aber nichts gesehen.

Liebe Grüße

Exocet

Tiefflieger

Hi,
hier mal ein kleines Update:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/forum/forum_posts.asp?TID=13589

Gruß
Dennis

Rangarid

Erfahrener Benutzer

Die sieht genauso aus wie ne andere die ich schonma gesehen hab...

Wenn das Bild dem entspricht was nachher dabei ist (Sender, Empfänger, Brille) Wird das set wohl mindestens 150$ kosten...

BlueAngel

Erfahrener Benutzer

Das ist die "All-in-one FPV Goggle".

Gibt es hier schon zu kaufen:
http://www.foxtechfpv.com/allinone-fpv-goggle-naked-p-220.html

bin auf den HK Preis gespannt.

150$ ist aber mehr als ein Wunschpreis. :D
Allein das TX und RX Set kostet um die 60-70$.

Rangarid

Erfahrener Benutzer

Ja genau die meint ich. Hatte nichtmehr in Erinnerung was die kostet...Naja dann wird das wohl die 200$ locker übersteigen...Schade eigentlich, hatte mit was kostengünstigem gerechnet...

lowtech

Leider Geil! ;-)

Also der Preis steht jezt fest 349$ :/: :(
Da hol ich mir lieber die Headplay zum selben Preis, da hab ich noch mehr Auflösung die ich auch gut zum simulator fliegen nutzen kann :cool:

Headplay hat halt keinen integrierten Headtracker, genausowenig wie alle andren Brillen die mir so bekannt sind. Zudem ist die Headplay (hab selber eine) deutlich unpraktischer vom Handling her... mit dem "Liberator".

Dafür kann man die Headplay von Haus aus ohne Zusatzkrempel auf die eigenen Augen optimal einstellen (gut.. in nem gewissen Rahmen) was Dioptrien und Augenabstand angeht... da scheint bei der HK Brille nur was in Punkto Dioptrien zu gehen, wo man die entsprechenden Korrekturlinsen aber extra kaufen muss.

Was mir bei der HK Brille auch besser erscheint ist die Vermeidung von Lichteinfall von unten und von der Seite.

Naja... muss man wie immer abwägen was einem für sich selber wichtiger ist. Von der Bildqualität isses wohl so, dass die der Fatshark entspricht (nicht nur was Auflösung angeht), habe auf dem Treffen mit einem gesprochen der die Brille dabei hatte.

Im Vergleich mit dem Foxtech Preis ist das Angebot bei HK gar nicht mal so schlecht. Ne Headplay + Headtracker wird sicher deutlich teurer, zumal man die Headplay meines Wissens nur aus USA beziehen kann, da ist das Porto auch deutlich teurer als von HK..

Gruß, Jens

BlueAngel

Erfahrener Benutzer

Die Brille bei HK hat keinen Headtracker eingebaut. (zuumindestens laut Beschreibung)
Deshalb vielleicht auch günstiger.

großer Vorteil von der Brille:
2,4GHz und 5,8GHz RX bereits eingebaut.
Praktisch für ein schnelles Parkfliegen.

Rangarid

Erfahrener Benutzer

5,8ghz Empfänger ist ja wohl mehr als sinnlos weil man dafür eh Tracking/Diversity braucht. Also ich finde da hat HK nicht seine Hausaufgaben gemacht...ich denke nicht, dass viele davon viele verkauft werden...

wir in Europa brauchen Tracking Diversity.... die Chinesen oder sonstwer bauen einfach sone 1W Heizanlage in ihren Flieger und können problemlos mit dem internen Empfänger fliegen....

Rangarid

Erfahrener Benutzer

Jo aber in den ganzen anderen Ländern wo andere Frequenzen bzw. mehr Leistung erlaubt ist wird doch eh größtenteils mit 1,2Ghz und 900Mhz geflogen...von daher haben die von den eingebauten Empfängern auch nichts.

FPV1

Banggood

Oben Unten