Horizon HD V3

Werds probieren, hat mich irritiert, dass nur ein Motor aufheult.
Der erste Gedanke war; loser Propeller.

Thanks

schnejo

Erfahrener Benutzer
Hallo Leuts,

ich hab mir auch ne V3 zugelegt.
Finde das Konzept sehr gut.

Hab mal ne Frage zum Photo/Video Trigger.
Muß der Servo-Stecker der V3 horizontal in die oberer Reihe des Triggers.
Also wie auf der Foxtechseite abgebildet ? Kommt mir komisch vor, da die Nummerierung auf der Platine anders ist (also 1,2,3,4....)

Strom kommt von einem extra Akku ? Oder habt ihr das anders angeschlossen ?
Vom Sender kommt ja kein Strom. Oder ?

Dann hätte man ja einen Flugakku, einen Senderakku und einen Akku für die Cam.
Oder werf ich da was durcheinander (mach ich schonmal gerne :) )

Grüße Jörg

Hallo Jörg,
Wenn du mit Trigger den Cam-Switcher meinst, lautet die Antwort ja und ja, das eine Kabel muss ausgefädelt und separat eingesteckt werden. So hast du bei einem 3-Phasenschalter in der Mitte die Neutralstellung und nach Belieben vorne Video, hinten Photo, oder umgekehrt.
Bei meinem Quad hab ich`s so gelöst, dass ein 3S 1000mAh sowohl für die Cam als auch für den AV-TX zuständig ist. Bei der Cam liegt ja schon ein Bec bei, welches den Strom auf die für die Cam benötigte Spannung reduziert.

lG
Markus

schnejo

Erfahrener Benutzer
Hallo Markus,
prima, danke.
Und wie ist das, in der Luft einfach mal anzuschalten und wieder aus. Bild machen ?
Ich freu mich drauf.....
Wenn du mehrere Sequenzen filmst macht er sicher mehrere Videos draus. Oder kann man das einstellen, dass er nur pausiert und dann weiter dranhängt ?

Stromversorgung:
Das heißt du nimmst dir aus einem Akku Strom für den Sender und einmal zur Cam ?
Also nicht vom Sender zur Cam oder andersherum, sondern jeweils einzeln vom Akku.

Wie lange hält dann ein 1000mAh Akku auf diese Weise ?

Sorry, wenn ich so doof frage....:)

Grüße Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 3-Stufenschalter an der Fernsteuerung in der Mitte ist, passiert gar nix. Drücke ich ihn einmal von mir weg, beginnt die Videoaufzeichnung. Drücke ich ein zweites Mal von mir weg, stoppt die Videoaufzeichnung. Beim Ziehen des Schalters wird ein Foto geschossen. Durch jedes weitere Ziehen des Schalters, wird ein weiteres Bild gemacht. In der Videobrille oder dem Monitor kannst du es in der oberen linken Ecke erkennen, was gerade vor sich geht. Beim Knipsen eines Fotos erscheint ganz kurz die Silouette einer Fotokamera und gleichzeitig stockt kurz das Bild. Bei einer Videoaufnahme erscheint die Silouette einer Videokamera, die permanent angezeigt wird, solande die Aufnahme andauert.

Am Akku befindet sich ein Kabel zur Stromverteilung ein sogenanntes Y-Kabel. Die eine Seite des Kabels führt direkt an den Videosenders, während die andere Seite an das Zwischenstück (das BEC) der Kamera angeschlossen wird. Dann muss nur noch das schwarzgelbe Kabel der Kamera mit dem Sender verbunden werden und Bild wird zumindest schon mal übertragen.
Ein Akku dieser Grösse hält sicher 30 Minuten. Das ist die von mir aus gesehen sichere Zeitspanne. Nach dieser Zeit kann ich zwischen 300-400mAh nachladen.

Wenn du dich an die bebilderte Anleitung von Foxtech hältst, kannst du eigentlich nichts falsch machen. Versuche NIE direkt einen 3S Akku ohne das BEC an die Kamera anzuschliessen. Sie wird unrettbar zerstört.

lG
Markus

Strom kommt von einem extra Akku ? Oder habt ihr das anders angeschlossen ?
Vom Sender kommt ja kein Strom. Oder ?
Moin,

ich habe ein KK2.0 FC und da ich sowieso noch einen 10A-Regler für die Gimbal-Servos verbaut habe, hängt die Horyzon da mit dran ..

Gruss
Wolfgang

hier mal ein paar Bilder, die Qualität ist für das, was ich damit machen will, mehr als ausreichend

@whiskywhisky

Puhh, bin ich froh, dass du das wegen dem Gimbal geschrieben hast. Ich dachte schon, ich wär der einzige Spinner, der ne Billig-Cam auf ein Gimbal verfrachtet.......lool

Ist ja eigentlich Wurscht, Hauptsache ist, dass das Bild stimmt und nicht verzerrt oder verwackelt ist. Sieht gut aus das Gimbal. Wo hast du das gefunden und wie breit ist es?

lG
Markus

Hi Markus,

das Teil ist komplett mit dem Landegestell, das hier: http://www.goodluckbuy.com/atg-universal-diy-fpv-anti-vibration-multifunction-landing-skid-kit-with-ptz-for-dji-f450-f550-quadcopter-hexacopter.html

Ich habe mal alle Tüten mit Inhalt auf die Waage geworfen: ca. 360gr

Breite insgesamt ca. 29cm, Höhe ca. 19cm und das Teil, wo die Kamera drauf kommt, ist ca 7cm.

Ich bin im Moment in der Nachtschicht. Morgen kann ich mal ein paar Pics machen, wie das mit der Horyzon aussieht

Gruss
Wolfgang

edit: Bilder mit Cam
Das Aufnahmeteil habe ich einfach mit Hutgummi auf zwei unterschiedlich weichen Schaumstoffen befestigt, das andere Teil ebenfalls mit Hutgummi auf einer kleinen Schaumstoffmatte ...

Zuletzt bearbeitet:
@whiskywhisky

Da kann man wirklich nicht jammern.....
Das wäre eine gute Idee für den Quad.

Falko123

Erfahrener Benutzer
So meine cam liegt bereits bei tnt und wartet auf mich. Leider war heute niemand daheim. Nunja ich hab eh nicht so schnell damit gerechnet. Welche msd karte sollte man besser nehmen? 16 oder 32gb?

hitec

Eigentlich Futaba.
Wichtiger als eine große Karte ist eher eine schnelle Karte, da die Kamera viele Daten auf die Karte schreibt - dafür aber nicht über lange Zeiträume. Unbedingt auf eine Class 10 setzen.

z.B.
- http://www.amazon.de/Samsung-microS...=UTF8&qid=1367863462&sr=8-9&keywords=micro+sd
oder
- http://www.amazon.de/Transcend-Extr...=UTF8&qid=1367863462&sr=8-6&keywords=micro+sd

Oder mit 16Gb:
- http://www.amazon.de/gp/product/B00...&keywords=16gb class 10&qid=1367863573&sr=8-3
oder
- http://www.amazon.de/MicroSDHC-Clas...&qid=1367863596&sr=8-7&keywords=16gb+class+10

Falko123

Erfahrener Benutzer
Hab ich mir fast schon gedacht. Hab mir die Trancend in der 16gb Version bestellt. Das sollte jedenfalls fürs erste reichen. Hat schon mal jemand die Horyzon an ein FatShark Sender angeklemmt? Muss ich da was beachten?

@chbla
Inwiefern sollte die Abschirmung ein Problem darstellen? Die Abschirmung löst ja Probleme?!

hitec

Eigentlich Futaba.
@chbla
Bruce (RCmodelreviews) hat die Kamera "gereviewt", und auch die Belastung auf den relevanten Bändern gemessen. Kurz und Knapp: Wer sich an 2G4-RC hält hat laut Messung keinerlei Probleme. UHF-Systeme werden nach wie vor leicht gestört, jedoch nicht mehr so schlimm wie bei den Vorgängern der V3. Trotzdem nicht empfehlenswert - er hat nicht getestet, ob's trotzdem geht. Safety first!

Link zum Youtube-Video.

schnejo

Erfahrener Benutzer
Also ich hab am WE alles mal angeschlossen und war hocherfreut......:))

Cam an Strom. Cam an Foxtech Sender (PnP). Cam über Cam-Switch an den Empfänger (wie auf der Seite beschrieben).
Den entsprechenden Kanal an der Funke auf einen 3fach-Schalter gelegt. Fertig...

Funktioniert einwandfrei.

Video an und aus jeweils in eine Richtung. Foto machen einmal kurz in die andere Richtung.
Der Bildausfall während das Bild geschossen/gespeichert wird beträgt schon ca. ne Sekunde.
Bin gespannt wie sich das in der Luft macht.

Auf dem Videosignal wird dann auch noch angezeigt: Akkukapazität, restlicher Speicherplatz und ob die Cam gerade aufnimmt oder nicht.

Zur Qualität der Videos kann ich noch nicht viel sagen. Hab nur Richtung Terrasse gefilmt/getestet. Das sah aber schon richtig gut aus. Ich denke es wird ungefähr die Qualität einer GoPro 2 haben. N bisschen weniger Farbe.....wir werden sehen.

Weiß einer von Euch, ob die Kamera sofort loslegt mit der Aufnahme wenn sie am Strom hängt ? Ich hatte nach dem Test ein langes Video von meinen Einstellversuchen am Sender. Und ich meine ich hatte nicht die Aufnahmetaste gedrückt.

Kann man bei eurer Cam die Linse vorne einstellen, also drehen oder ist die auch fest ?

Was UHF angeht. Das werde ich am WE testen.

Grüße Jörg

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten