Horizon HD V3

reimundko

Erfahrener Benutzer
Gibt es auch einen deutschen Händler der die Cam verkauft?

Falko123

Erfahrener Benutzer
Leider nicht. Aber eine Bestellung bei Foxtech läuft Problemlos. Wenn alles klappt innerhalb 3 Tagen ohne Zollgebühren via TnT express.

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
Hallo, hab mir jetzt auch die Horizon geholt. Und muss sagen echt ein klasse Teil.
Jetzt such ich noch eine kompakte Halterung um sie vorn am Copter zubefestigen. Kennt jemand eine passende Halterung?

Falko123

Erfahrener Benutzer
Ich habe die kamera in meine styroporhaube vom phantom eingearbeitet. Die kann ich sogar auf dem copter montieren. Aber wenn es bessere Lösungen gibt bin ich auch interessiert. Wo sind die 3d Druckexperten ;)

Das ist ein bisschen Gemurkse mit dem Gimbal, aber es geht. Dummerweise handelt es sich um ein Alu-U-Profil, welches aufgespreizt werden muss, um die Kamera reinzukriegen.

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
@ sunshadow8

Welches Gimbal meinst Du?

Easgab doch auch mal ganz einfache für die Gopro wo man die Cam mit nem Gummi oder so festmachen kann- ich will die Kamera vor dem Copter nicht darunter haben.

Auf der erfolglosen Suche nach einer Halterung für die Horizon HD V3 habe ich mir am Ende selbst eine entworfen:

Anhang anzeigen 65024

Das ist nur die eine Seite der Halterung (logischer Weise). In bei Löcher kommen jeweils ein Silicon-Ring, der dann zum Einen die Vibrationen dämpfen und zum Anderen lässt sich die Cam durch den Silicon Ring noch drehen. Das ganze ist stramm dimensioniert, so dass nix wackeln kann.

Die Siliconringe kaufe ich hier:
http://www.wildcat.de/shop/artikel/silikon-black-o-ring-aufsatz/aid:480025

Die haben eine Dicke von 1,5mm. Darauf sind auch die Löcher ausgelegt. Ohne Siliconringe würde es nicht gehen.
Man braucht 2x4mm und 2x10mm.

Soweit die Theorie... wenn mein Kumpel aus dem Urlaub zurück ist, dann bekomme ich meine Teile... Bin da mangels eigenem 3D Drucker leider immer auf andere angewiesen :(

###########################################

Ich muss allerdings ganz ehrlich sagen, dass ich von der Qualität bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt bin.
Das Bild ist im Vergleich zu meiner kleinen Sony FPV-CAm doch deutlich dunkler. Der Weißabgleich funktioniert nicht so richtig gut.
Ausserdem "krisselt" das Bild, sobald es etwas dunkler wird. so, wie bei Kameras, wenn man den ISO-Wert zu hoch stellt, weil's dunkel wird. Da hat man dann so'n Bildrauschen.
Und so richtig scharf ist das Bild auch nicht!

Werde das aber gleich noch mal ausprobieren, da ich irgendwo weiter vorne gelesen habe, dass man u.U. die Linse neu einstellen muss.

Wenn jemand noch eine andere schlaue Idee hat, wie man die V3 ohne großes Zusatzgewicht, optisch sauber und stabil befestigen kann, dann bin ich da auch sehr interessiert dran.

VG

Maniac

BlackOut Pilot
Kabel defekt

Servus

Ich bin ja eigentlich echt begeistert von der Horizon HD V3 aber leider habe ich seit heute einen Leitungsbruch vom Sensor zum Mainboard:mad:
Gestern war noch alles super und heute sieht die Videoaufnahme so aus.

http://www.youtube.com/watch?v=M5fUbJ2EJDA&feature=youtu.be

Naja ok, als Visueller Effekt in der Nachbearbeitung vielleicht ganz nett aber nicht auf dauer:p

Ich habe keine Ahnung warum das auf einmal gekommen ist. Ich hatte keinen Crash und die Flachbandleitung war ohne geknickt zu werden und nicht auf Zug, mit kleinen Kabelbindern befestigt.

Der Bruch liegt unmittelbar hinter dem Sensor.
Oberstes Kabel mit dem Knick ist defekt. Alle anderern Teile des Kabels sind IO.
20130815_213433.jpg

Nun mal eine Frage an euch: Hat einer zufällig so ein Ersatz-kabel rumfliegen?

Da gibts doch sicherlich auch hier in DE passenden Ersatz. Suche mal nach Flexprint oder FPC-Kabel. Rastermaß und Anzahl der Pins musste halt selbst messen/zählen.

Zuletzt bearbeitet:

Micar4

Erfahrener Benutzer
Hy zusammen,

mittlerweile ist ja die V4 erhältlich.
Gibt es mittlerweile eine funktionierende Gimballösung ?
Nachdem ich mein Black mit 10MP Linse geschrottet habe
überlege ich mir eine V4 ode eine SJ5000 zu holen.

Danke euch,

micar4

FPV1

Banggood

Oben Unten