Auf der erfolglosen Suche nach einer Halterung für die Horizon HD V3 habe ich mir am Ende selbst eine entworfen:
Anhang anzeigen 65024
Das ist nur die eine Seite der Halterung (logischer Weise). In bei Löcher kommen jeweils ein Silicon-Ring, der dann zum Einen die Vibrationen dämpfen und zum Anderen lässt sich die Cam durch den Silicon Ring noch drehen. Das ganze ist stramm dimensioniert, so dass nix wackeln kann.
Die Siliconringe kaufe ich hier:
http://www.wildcat.de/shop/artikel/silikon-black-o-ring-aufsatz/aid:480025
Die haben eine Dicke von 1,5mm. Darauf sind auch die Löcher ausgelegt. Ohne Siliconringe würde es nicht gehen.
Man braucht 2x4mm und 2x10mm.
Soweit die Theorie... wenn mein Kumpel aus dem Urlaub zurück ist, dann bekomme ich meine Teile... Bin da mangels eigenem 3D Drucker leider immer auf andere angewiesen
###########################################
Ich muss allerdings ganz ehrlich sagen, dass ich von der Qualität bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt bin.
Das Bild ist im Vergleich zu meiner kleinen Sony FPV-CAm doch deutlich dunkler. Der Weißabgleich funktioniert nicht so richtig gut.
Ausserdem "krisselt" das Bild, sobald es etwas dunkler wird. so, wie bei Kameras, wenn man den ISO-Wert zu hoch stellt, weil's dunkel wird. Da hat man dann so'n Bildrauschen.
Und so richtig scharf ist das Bild auch nicht!
Werde das aber gleich noch mal ausprobieren, da ich irgendwo weiter vorne gelesen habe, dass man u.U. die Linse neu einstellen muss.
Wenn jemand noch eine andere schlaue Idee hat, wie man die V3 ohne großes Zusatzgewicht, optisch sauber und stabil befestigen kann, dann bin ich da auch sehr interessiert dran.
VG