Horus aktuelles Sender-Bild USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#3
schaut interessant aus, da ich schon immer Pult fliege eine gute Alternative zur jetzigen Taranis. Schaumermal.....:D
 

helle

Erfahrener Benutzer
#4
Es kommen beide Pultsender

Die X9E und die X121D (Horus)

X9E Programm ist schon fast fertig (openTx)
X12D Programm kommt von FrSky (mit Hallgeber Knüppeln)
 

infi

Erfahrener Benutzer
#7
ich versteh immer noch nicht wie man so ein display in einem sender der zu 99% im freien und zu wahrscheinlich 80% bei sonnenschein verwendet wird verbauen kann.

ich nehm mal stark an, dass das kein transflektives display ist, bei anderen fotos sieht man auch, dass es spiegelt.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Sollte nicht die X9E die Hallsensoren bekommen, war der Meinung das so beim Letzten Thema gelesen zu haben, und die X12D die normalen

Eben nochmal nachgeschaut, doch im Gedanken vertauscht

Aber mal auf erste Berichte Gespannt, für eine Pult erscheint mir die Korus zu schmal, auch macht dann der Lagensensor keinen Sinn, denke als Eingabemöglichkeit ("geklaut" bei iVol)
Dafür erscheint das Gehäuse aber zu Kantig um gut in der Hand zu liegen, aber kann man alles nur Live austesten, Bilder sagen da leider wenig aus
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#9
Hy,

wg Farbdisplays an allen neuen Sendern.
weil es modern ist in Asien und USA
weil es jetzt alle machen
weil es der absolute Hip ist
Touch and Go

Frag mal die Graupners, Futabas, Devos, Flysky i10, die WEA's, warum sie alle In der Hütte stehen um aufs Display zu schauen, oder die ganzen Handy-Smart-furzer.


Da ist jedes normale LCD problemlos an der Sonne abzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#10
Also die X9E bekommt OpenTX und die Horus nicht?
Dann wirds bei mit die X9E. Auf OpenTX verzichte ich nicht.
Wieso schreiben die FrSky Leute jetzt selber Software wenn sie schon auf eine richtig gute Zurückgreifen können?
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#14
Ich werde die Tarans wohl behalten, die X9E gefällt mir nicht und einen Sender ohne OpenTx werde
ich mir garantiert nicht mehr kaufen.
 
#18
die Taranis wird's doch weiterhin geben, oder?
Darauf kannst du hoffen, genau wie Du auf das D8 Update hoffen kannst. Denn FrSky sieht am Horizont FOSS auftauchen und bis dahin brauchen sie eine eigene Software. Und wenn erst mal die eigene Software da ist kann mir nicht vorstellen, das sie sich die Arbeit machen ihre Sender Firmware so zu gestalten, das sie FOSS tauglich wird. Behaupte ich jetzt mal. Vielleicht habe ich ja unrecht, das zeigt sich sicher bald.

Grüße, steve


Helle hat ja schon mal gepostet, das ein anderer Hersteller OpenTx Hardware anbieten will, ist das noch aktuell?
 

andreas..k

Erfahrener Benutzer
#19
Was lange braucht... Mir gefällt der Entwurf bisher am besten. Endlich den Rotary Encoder unten rechts. Farbdisplay ist irgendwie mist, haben aber wohl alle Mid- und upper class Sender. Was hauseigene Software taugt muss man dann mal sehen. Ich richte mich für das erscheinen auf Herbst bis Weihnachten ein. Design wie vermutet seeehr nahe an yeti und doch anders mit den vielen zusätzlichen Gebern und Schaltern.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#20
Was lange braucht... Mir gefällt der Entwurf bisher am besten. Endlich den Rotary Encoder unten rechts. Farbdisplay ist irgendwie mist, haben aber wohl alle Mid- und upper class Sender. Was hauseigene Software taugt muss man dann mal sehen. Ich richte mich für das erscheinen auf Herbst bis Weihnachten ein. Design wie vermutet seeehr nahe an yeti und doch anders mit den vielen zusätzlichen Gebern und Schaltern.
Schliesse mich an - vor allem der Rotarry Switch -- ABER -- kein OpenTX => keine Horus. Ich will nicht wieder auf irgendein Menuesystem festgelegt sein, bei dem nur die hälfte der Möglichkeiten angedeckt sind und Erweiterungen und Fehlerbehebung endlos dauern oder nie erfolgen. So träge wie FrSky auf Fragen reagiert - nein Danke - ohne mich. Dann bleibe ich bei der Taranis - schade, da mir die Horus wirklich gut gefällt und die Taster in der Taranis mich wirklich nerven.

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten