Horus aktuelles Sender-Bild USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helitto

Neuer Benutzer
#21
hallo in der runde!
nichts ist vortrefflicher als spektulationen... eine weltumspannende börse lebt davon:
ich sehe in der ankündigung die horus mit einer firmensoftware von frsky auszustatten ein ganz einfaches argument: man möchte ein beiteres publikum ansprechen und auch anfänger und technisch wenig versierte leute bedienen können. denn nach wie vor gilt unser club als hackerverein. möchte an dieser stelle einen "vorschlag" einbringen, wohl bezweifelnd, dass diesen jemand in china lesen wird: mit einem bootlader plus firmensoftware hätte man die möglichkeit das ganze publikum anzusprechen. wer will zieht sich open-tx auf die funke. wer sich´s nicht zutraut bleibt bei der bordsoftware. ausserdem fände ich es sinnvoll, ähnlich wie bei linux, dass es nationale servicefirmen gäbe, die nutzerdefinierte lösungen für open-tx aufspielen können. selbst, wenn eine wunschkonfiguration 20 euros kosten würde, wäre die gesamtanwendung immer noch günstiger als bekannte firmenlösungen...
grüssli: OTTO
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#22
In den Ankündigungen auf der Seite steht auch immer noch OpenTX Kompatibel

Ausserdem sagt eine FrSky eigene Software nichts aus, auch die Taranis wird soweit ich das Verstanden habe mit einer Frsky eigenen Software ausgeliefert, was nur ein älterer Stand von Opentx sein sollte.
Also erstmal die ersten Test abwarten bis man es komplett verteufelt
Und was den D und L12 Support betrifft, eingebaut wird wohl wieder ein X Serie Modul, welche Firmware ihr drauf macht ist euch überlassen, nur Offiziell nicht
Hinderlich wäre es nur, wenn in der D Version der Horus FW die Auswahl nicht integriert wäre, dann wäre man auf komplett Englisch angewiesen, bzw das durch das GPS wäre es sogar Möglich die Sendearten in der Fiirmware zu sperren, aber sowas wollen wir mal nicht hoffen
 

Kaldi

...es funktioniert!
#24
ist es eigentlich gewollt, dass man die Sender immer nur aus der "Ferne" sieht? Kann nicht mal jemand auf das Display zoomen? Ich werd' noch wahnsinnig... am liebsten würde ich den Zoom-Knopf drücken.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#26
Und gerade als das Thema OpenTx angesprochen wurde muß dieser Depp im roten Shirt sinnloses Zeugs labern.:mad:
 
#30
Und gerade als das Thema OpenTx angesprochen wurde muß dieser Depp im roten Shirt sinnloses Zeugs labern.:mad:
Hi,

zum Thema openTx auf Horus ist vielleicht dieser Beitrag in RCG hilfreich:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2178865&page=525#post31360970

Da kann man lesen das sich letztendlich drei Leute in zwei Projekten nebenberuflich um die ganze open source Senderfirmware Programmierung kümmern. Das kann man auch sehr schön hier sehen:

https://github.com/opentx/opentx/graphs/contributors

Kurzfristig, so steht es in dem RCG Thread, ist da nichts zu erwarten.

Grüße, steve

P.S. Ich freue mich über jedes neue OpenTx Release, denn selbstverständlich ist das nicht!
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#32
Ausgeliefert wird es mit der menuegesteuerten Fw - aber so verstehe ich das und im Banner links hinten steht es - Open Software offen - weil viele mit der OpenTx nicht klarkommen :ding:

Fertiggestellt soll die Horus im Sommer 201? sein - da hat er einen etwas zweifelnden Gesichtsausdruck und sagt kein Jahr dazu :confused:

Aber um das endgültig zu klären habe ich Wayne von Aloft angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Mal sehen, ob er antwortet.

Norbert
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#33
Ich weiss nicht, warum beim Übertragen längerer Texte häufig ein grosser Teil fehlt. Die beiden Beiträge oben waren eigentlich eins. Es wurden aber nur die ersten beiden Zeilen übertragen. Bin jetzt schon dazu übergegeangen vor absenden alles zu kopieren, um es nochmals einsetzen zu können. Weis jemand eine Antwort?

Norbert
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#36
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich noch keine Meinung zu diesen neuen Displays habe. Abgesehen von der Ablesbarkeit ist das ein Overload an Informationen und Daten, die ich vermutlich gar nicht richtig verarbeiten kann.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#37
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich noch keine Meinung zu diesen neuen Displays habe. Abgesehen von der Ablesbarkeit ist das ein Overload an Informationen und Daten, die ich vermutlich gar nicht richtig verarbeiten kann.
genau deswegen interessiert es mich ja brennend. Wenn das Display so konfiguriert werden kann, wie derzeit bei der Taranis, dass ich per LUA, etc. dort große, relevante Informationen anzeigen kann, ist das genau das, was ich will - denn das Display ist mal an der richtigen Stelle.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#38
Da gebe ich dir vollkommen recht. Mit einem Displayaufbau wie auf dem letzten Foto hätte ich wohl ein Problem. Zumal eine Gleitsichtbrille bei so kleinen Zeichen auf die Schnelle keine echte Hilfe ist :(
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#39
Da gebe ich dir vollkommen recht. Mit einem Displayaufbau wie auf dem letzten Foto hätte ich wohl ein Problem. Zumal eine Gleitsichtbrille bei so kleinen Zeichen auf die Schnelle keine echte Hilfe ist :(
Ich glaube das kann man noch nicht beurteilen. Mit einem Untermenue der Taranis kann ich im Flug auch nicht anfangen.

Wesentlich hilfreicher sind die Ansagen.

Aber ein höher auflösendes Display ist schon hilfreich - wenn ich an mein Handy mit full HD Auflösung denke und an das meiner Frau mit 640x480.

Das wichtigste Steigerung für mich ist der Rotary, qualitativ hochwertigere mechanische Bauteile und ein bisschen die Optik - wenn es OpenTx kann und es für Horus auch angepasst und gepflegt wird.

Da sehe ich das grösste Problem - Updates müssen jetzt dann im FrSky Bereich für vier Baustellen gemacht werden. Ob das Entwicklerteam das leisten möchte und kann???

Norbert
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#40
Und gerade als das Thema OpenTx angesprochen wurde muß dieser Depp im roten Shirt sinnloses Zeugs labern.:mad:
Hallo,

hier die definitive Aussage:

Horus ist OpenTX ready, dem OpenTX team werden Horus zur Verfügung gestellt und den vollen Support von FrSky. Wenn das OpenTX Team bereit ist das zu leisten.

OK - das ist ja schon mal eine Aussage.

Mir würde es genügen, die Fähigkeiten der Taranis auf Horus Hardware neu zu kompilieren und anzupassen. Lediglich das Wahlrad und die andere Bildschirmauflösung sollte neu implementiert werden. Bei der Bildschirmauflösung könnte im ersten Schritt von 212x64 einfach linear skalliert werden, z.B. ein 3,75 fach zoom auf 795x240

Aber die Zeit wird es zeigen.

Ich für mich kann nur hoffen, das die Horus OpenTX erhält, ansonsten ist das ein Killerargument.

Norbert

Ob ich Touchscreen - Bewegungssensor - GPS - usw habe - für mich nicht entscheidend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten