Horus aktuelles Sender-Bild USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#61
@silberkorn das sind immer die "rentner" im verein die mehr biertrinken und meckern als fliegen ;)
hihi
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#62
Verdammt, müssen die jetzt einen Drehknopf genau da ranmachen wo ich vermutlich mit dem Handballen draufliege. Das war schon bei meiner Futaba T12FG so und die musste aus diesem Grund gehen...

Als Daumen-Zeigefinger-Knüppler hat man es nicht einfach
 

helitto

Neuer Benutzer
#63
Willst mit einer steuerrung fliegen oder an der Eisdiele angeben?
wie du vielleicht gelesen hast, bin ich glücklicher taranis-knüppler. als designer kann ich nur nicht verstehen, wie man so eine aufwendige fernsteuerung konstruieren kann, mit eigenem gehäuste, neuem display etc und dann auf einmal überfallen einem die sparzwänge. wieso können dann nicht noch für 20€ ein paar erstklassige potis dran, bei denen man keine feststellmadenschraube sieht? und wieso müssen die selben conrad-bastelschalter dran, und keine ins gehäuse anodisierten V4a schalter. das merkt an der eisdiele niemand, aber wenn ich sowas in die hand nehme, dann rollen sich mit selbst die fussnägel hoch...
oder vielleicht nochmal anders ausgedrückt: wenn man soviel super ingeneur-arbeit geleistet hat, dann sollte das ganze auch so aussehen, wie es funktioniert: erstklassig
mit gekränktem designer-herz: helitto
 

andreas..k

Erfahrener Benutzer
#64
Höh??? Chinesisches pling pling??? Die inneren Werte lassen doch wohl alle upper class Sender der grossen Namen blass aussehen. Hallsensoren, Bewegungssensoren, Touchscreen... und so wie es aussieht wird der auch noch fpv fähig. Da bist Du schnell 1.600 oder mehr euros alleine für den Sender los! Nicht zu vergessen das restliche Equipment wie RX und telemetrie Sensoren, das bei frsky sehr moderate Preise hat.

Design und Entwicklung finde ich bei frsky sehr nachvollziehbar. Zum Teil sind die Elemente in den Horus, zum Teil in die X9e gegange. Du hast dann die Wahl zwischen low budget/ Taranis, mid Class/ X9e und upper class/ Horus. Klingt für mich sehr ansprechend, und zwar alle drei Konzepte
.
Ich persönlich finde den Unterschied Handsender/ Pultsender nicht Kriegsentscheidend. Habe beides über die Jahrzehnte wechselweise genutzt.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#65
fpv würde ich jetzt nicht schätzen, war ja nur ne Vermutung, weil da ne SMA Buchse ohne sichtlichen Grund vorhanden ist
Bewegungssensor wird auch kaum genutzt, ich werde erst mal auf die x9e setzen, falls sie den mal raus kommt, so wie wir Frsky kennen kann das aber noch Weihnachten werden
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#66
Also am 15.7 soll der Pultsender (X9E) in Australien angeboten werden. Kosten wird sie anscheinend 488 Dollar.
 

andreas..k

Erfahrener Benutzer
#67
x9e soll Ende Juli auch in Europa verfügbar sein. Den Preis habe ich von Albert noch nicht mitgeteilt bekommen. Habe mich von Horus zu x9e umentschieden. Mir bietet die das, was ich benötige.
 

olex

Der Testpilot
#70
Ja, von der Entscheidung bin ich auch enttäuscht. Ich vermute schwer dass FrSky zumindest die meisten Funktionen aus OpenTX versuchen wird zu übernehmen, erwarte da aber nicht zu viel von. Generell spricht mir aktuell die X9E mehr zu, weswegen ich die auch geordert habe; die X12D werde ich vermutlich dann überspringen, außer ggf. die Hall-Effect-Sticks davon, die es ja auch als X9E Upgrade geben soll nach Release.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#71
Heisst es nicht inzwischen dass opentx die horus auch unterstützen wird und man das auch drauf aufspielen kann? Ohne opentx brauchen ich keine horus. Die 9xe bringt mir nichts, will keinen Pult Sender
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#72
Abwarten und Tee drinken, sag ich da mal. Bis die Horus auf den Markt kommt wird es noch ein oder zwei Tage dauern, bis dahin kann sich noch einiges an dem Sender tun. Jetzt darüber zu spekulieren, was er kann oder auch nicht mag zwar schön sein für ne Glaskugel-Runde, aber wirklich sinnvoll ist es nicht.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#73
na ja, wenn Bilder und Videos dazu auftauchen, ist es ja vielleicht auch möglich weitere Informationen zu erhalten...und dem Hersteller schadet Marketing ja nie...
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#74
Horus ohne OpenTx für mich ein absolutes no go.
Wer sagt denn, dass die Horus kein OpenTX hat? Die OpenTX Entwickler sagen, dass sie erst mal eine adaptierte Version von der Taranis machen, bei der die zusätzlichen Fähigkeiten der Horus nicht unterstützt werden und dann werden Farbdisplay, AUflösung usw implementiert.

Damit kann ich gut leben. Optisch finde ich die Horus sehr gelungen.

Norbert
 
#75
Wer sagt denn, dass die Horus kein OpenTX hat? Die OpenTX Entwickler sagen, dass sie erst mal eine adaptierte Version von der Taranis machen, bei der die zusätzlichen Fähigkeiten der Horus nicht unterstützt werden und dann werden Farbdisplay, AUflösung usw implementiert.

Damit kann ich gut leben. Optisch finde ich die Horus sehr gelungen.

Norbert
Damit könnt ich auch gut leben. Wenn ich mehr (viel mehr) Kenntnisse in der technischen Programierung hätte würde ich den Jungs helfen. Leider schreibe ich nur kommerzielle Datenbank Lösungen. :(

Martin
 

gnauck

Erfahrener Benutzer
#76
Damit könnt ich auch gut leben. Wenn ich mehr (viel mehr) Kenntnisse in der technischen Programierung hätte würde ich den Jungs helfen. Leider schreibe ich nur kommerzielle Datenbank Lösungen. :(

Martin
Ein Software Projekt lebt ja nicht nur von Programmierern die Code beisteuern. Es gibt viele Möglichkeiten das Projekt zu unterstützen. Um nur einige davon zu nennen:

* Werbung für das Produkt
* neue Releases testen
* Feedback
* Dokumentation
* anderen Usern helfen, auf dem Flugplatz oder online
* Modellvorlagen
* Sounds
* Modellbilder
* und vieles vieles mehr....
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#77
Was mir persönlich auch noch extrem gut gefallen würde: 2 Betriebssysteme!

Ein Betriebssystem mit OpenTx für die aufwendigeren Modelle und Eines für "schnelles programmieren" ala Spektrum Airware.

Meine größte Sorge ist jedoch, dass die Haptik für mich nicht passt. Ich bin ja Daumen-Zeigefinger Knüppler und die Funke sieht alles andere als komfortabel aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten