Horus aktuelles Sender-Bild USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#81
So jetzt aber:



Mittelfinger und Ringfinger bedienen jeweils die Tasten.

Glaube kaum, dass mir die Horus nur annähernd so gut in der Hand liegt, aber ich lass mich überaschen...
 

funfex

Erfahrener Benutzer
#82
zum Thema: vermutlich wäre die Taranis von der gehäuseform die bessere wahl.
ich bin auch von der dx8 umgestiegen, aber die Gehäuseform war da das kleinste Problem :)

ich bin derzeit daumenflueger, wie kann man denn sich so eine haltung wie dort auf dem bild an-/umgewöhnen ? soll vorteile haben.....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#83
Einfach machen, mit Gurt leichter
Bin eigentlich auch Daumenflieger, so ist aber feinfühliger zu steuern, hat sofort geklappt, Pult mir Handauflage ist da ne ganz andere Geschichte
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#84
ich bin derzeit daumenflueger, wie kann man denn sich so eine haltung wie dort auf dem bild an-/umgewöhnen ? soll vorteile haben.....
Ja hat schon Vorteile: als Daumenflieger ist es kaum Möglich die Schalter zu bewegen, ohne dass ich von den Knüppeln loslasse bzw. einen kleinen Rucker vom Umgreifen hab. So wie ich die Funke halte hab ich ständig 4 Knüppel am Anschlag. Will ehrlich gesagt nicht mehr umlernen.
 

olex

Der Testpilot
#86
Ich bin auch ein Pinch-Flieger (Daumen+Zeigefinger), und bevorzuge Pulte mit Handauflage eindeutig. Die Taranis X9D habe ich genau so gehalten wie im Bild oben, finde das aber suboptimal da man mit dem Ring- und Mittelfinger nicht sehr gut an alle Schalter kommt, und Potis und Slider gar nicht bedienen kann ohne eine Hand vom Stick zu nehmen und damit den Halt an der Funke zu verlieren. War für mich einer der Gründe für den X9E Upgrade.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#87
Besser oder schlechter kommt auf den jeweiligen an, die Umgewöhnung ist aber stärker, da die Hand höher liegt zum Knüppel, zwischen Daumen/Daumen-Zeigefinger wechseln ist dagegen recht einfach
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#88
Ja hat schon Vorteile: als Daumenflieger ist es kaum Möglich die Schalter zu bewegen, ohne dass ich von den Knüppeln loslasse bzw. einen kleinen Rucker vom Umgreifen hab.
Wieso soll einen Daumenflieger die Schalter nicht bedienen können? Ich fliege nur Daumen mit Gurt, da ich zum Teil stundenlang meine Segler fliege und sonst die Arme lahm werden. Lediglich bein DLG fliegen habe ich keinen Gurt, da ich in der Drehung den Sender am gestreckten Arm als Gegengewicht nutze.

Ich schalte meine Schalter mit dem Zeigefinger. Zum Teil schalte ich mehrfach innerhalb einer Minute hin und her, Motor ein, Thermik, normal, Speed, Vario an, Höhe ansagen, Telemetrie aufzeichnen, Schlepplupplung auslösen - no Problem.

Auch im Helibetrieb für Autoroto, Flugmode, Motor aus usw.

Lediglich für die Ansagelautstärke ( rechter Drehregler ) lasse ich den Knüppel los.

Norbert

PS: Habe diese Senderhaltung ( Pintch? ) auch mal probiert und ich bin damit nicht klar gekommen.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
#89
schalterbetätigungsprobleme habe ich auch nicht...... nur mit zwei fingern so die sticks zu halten muss Vorteile haben. die heli cracks fliegen scheinbar überwiegend so......und die brauchen ganz sicher flinke knüppel....
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#91
Nein bei den Cracks fliegen beide Knüppler mit, da ist keiner Benachteiligt weil er nun mit 2 Finger fliegt oder umgekehrt. Es gibt auch Leute die Beides auf einmal fliegen - Kyhle Dahl zum Beispiel ;) Einfach mal bei Youtube Kyhle Dahl Stickmoves eingeben und genießen.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#93
Guten Abend

kann man Taranis Plus Modelle 1:1 in die Horus übertragen ohne das was anders ist oder verloren geht von den Einstellungen?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#95
Hy,


Bei der Umwandlung sind 4-5 Dinge zu beachten, bzw noch offen:

Das geht nicht reibungslos

konvertieren des EEPROM Format von V216 nach V217 ( V218) also von openTx V2.017 nach V2.11 (V2,2x)

übertragen von X9D nach X9E, dabei werden S1,S2 oben zu S1,S2 in der Mitte

Telemetrie komplett neu anpassen auf V2.11

LUA Scripte umschreiben auf die neue Telemetrie

Für Horus komplett neue Grafiktreiber und GUI-Oberfläche zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#96
Ich glaube hier werden grad ein paar Dinge zusammen geworfen. Die Horus gibt's noch gar nicht. Was es gibt ist die Pult Version der Taranis, heisst Taranis X9E. Und natürlich kann man Modelle von der Taranis X9D plus zur Taranis X9E einfach kopieren wenn beide auf OpenTX 2.1 laufen.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#98
Hy,


Bei der Umwandlung sind 4-5 Dinge zu beachten, bzw noch offen:

Das geht nicht reibungslos

konvertieren des EEPROM Format von V216 nach V217 ( V218) also von openTx V2.017 nach V2.11 (V2,2x)

übertragen von X9D nach X9E, dabei werden S1,S2 oben zu S1,S2 in der Mitte

Telemetrie komplett neu anpassen auf V2.11

LUA Scripte umschreiben auf die neue Telemetrie

Für Horus komplett neue Grafiktreiber und GUI-Oberfläche zu erstellen
Hallo Helle,

könntest du so was machen mit der Grafik und Gui? Ich denke ohne Open Tx wird keiner die Horus kaufen
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#99
In Shanghai war die Tage eine RC-Messe wo auch Frsky vertreten war. Dort wurde gesagt, dass man die Horus auch mit OpenTx betreiben kann. Die ersten Geräte wird es in etwa 2 Monaten geben.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
In Shanghai war die Tage eine RC-Messe wo auch Frsky vertreten war. Dort wurde gesagt, dass man die Horus auch mit OpenTx betreiben kann. Die ersten Geräte wird es in etwa 2 Monaten geben.
"dass man die Horus auch mit OpenTx betreiben kann" - das ist längst bekannt - nur wann wird OpenTx angepasst sein - das ist die Frage.

Aber woher hast du die Information??

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten