Horus mit Frsky eigener Software Bilder anbei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich möchte 2 Knüppelschalter haben, einen Taster und einen 2 Wegeschalter.
Welche sind da am besten geeignet und wo gibt es die zu Kaufen.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
hallo es gibt einen separaten Hardware Mod für die Horus.

Es wäre vielleicht sinnvoll alles was Hardware betrifft da rein zu setzen von Anfang an.

http://fpv-community.de/showthread.php?71399-FrSky-Horus-Hardware-Mod/page3
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ne andere frage die mir auf den Fingern brennt der poti S1 muss der in der 0 Position einrasten? Bei mir macht dies nur der S2 poti. Verunsichert mich gerade etwas.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Da ja inzwischen einige die Funke haben, wie schaut es den jetzt mit der Softwareunterstützung vom Lagensensor, GPS und BT aus, gibt es irgendeinen Grund auf die Funke zu wechseln, was die 9D/9E nicht bietet, vom Farbbildschirm abgesehen, der mir im Flug nichts bringt?
 

rcbebo82

Erfahrener Benutzer
So war eben mit meinem T-Rex 550 fliegen soweit hat alles geklappt. Die Haptik ist einfach klasse, lediglich an die Knüppel muss man sich etwas gewöhnen. Die sind im Vergleich zur X9D recht straff was ich aber gut finde. Bei der X9D sind die mir in der härtesten Einstellung zu schwach.

Was mich noch etwas stört ist das alles auf 3 Zeichen begrenzt ist. Also Kurven usw. kann man immer nur drei Zeichen geben.
Außerdem ist die Minuten Ansage beim Timer seltsam, da es z. Bsp. 4 und 0 anstatt 4 Minuten.
 

rcbebo82

Erfahrener Benutzer
So war eben mit meinem T-Rex 550 fliegen soweit hat alles geklappt. Die Haptik ist einfach klasse, lediglich an die Knüppel muss man sich etwas gewöhnen. Die sind im Vergleich zur X9D recht straff was ich aber gut finde. Bei der X9D sind die mir in der härtesten Einstellung zu schwach.

Was mich noch etwas stört ist das alles auf 3 Zeichen begrenzt ist. Also Kurven usw. kann man immer nur drei Zeichen geben.
Außerdem ist die Minuten Ansage beim Timer seltsam, da es z. Bsp. 4 und 0 anstatt 4 Minuten.
Scheint an meinen Sound Dateien zu liegen. Ich nehme dann nochmal die aus der Nightly SD Card.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Was mich noch etwas stört ist das alles auf 3 Zeichen begrenzt ist. Also Kurven usw. kann man immer nur drei Zeichen geben.
Außerdem ist die Minuten Ansage beim Timer seltsam, da es z. Bsp. 4 und 0 anstatt 4 Minuten.


Ja, das mit den 3 Zeichen erschwert die Zuordnung ohne Not. Ist zwar nicht überall so, nur bei bestimmten Einstellungen aber vielleicht ändert sich da noch was. Mir sind sprechende Name mit 6 oder besser 8 Zeichen auch lieber. Nach einem halben Jahr weiss man nicht mehr was WKL oder ähnliche kryptische Zeichen heissen soll.

Das mit den ANsagen ist tatsächlich noch im argen. Auch die Qualität der Sprachfiles ist sehr sparsam, vielleicht daher das gemaule über die Lautsprecher. Aber das ist ja eine Sache, die man leicht ändern kann.

Norbert
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich hab mal ne bescheidene Frage. Ich versuche gerade herauszufinden wozu das curve Menü ist. Ich dachte ich könnte dort Expo und Dual Rate einstellen aber blicke da nicht ganz durch. Da meine Empfänger noch mit DHL umher irren kann ich nur ein bisschen spielen.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Ich hab mal ne bescheidene Frage. Ich versuche gerade herauszufinden wozu das curve Menü ist. Ich dachte ich könnte dort Expo und Dual Rate einstellen aber blicke da nicht ganz durch. Da meine Empfänger noch mit DHL umher irren kann ich nur ein bisschen spielen.
Hallo,
hat nichts zu tun mit Expo oder DR, die werden im Geber Menue eingestellt.
Mit kurven kannst du theoretisch eine expo- aber auch jede beliebige andere Funktion erstellen.

Ich nutze sie zB um die beiden Wölbklappen synchron laufen zu lassen, dh mit dem gleichen Geber ( Knüppel ) zwei verschiedene Kanäle so zu beeinflussen, dass in jeder Geberposition die WK gleich sind.
Oder: Beim Heli Pitchkurven oder Gaskurven , dass der Motor unter jeder Belastung seine Drehzahl hält.
Oder beim Segler Gas => HR, dass unabhängig von der Gasstellung der Segler nicht wegsteigt.
Oder Krähe => HR, fass unabhängig wie stark ich verwölbe der Segler sich nicht aufbäumt oder nach unten weggeht.

Allgemein ausgedrückt: Ich verbiege meine Servoreaktion so, dass mein Flieger sich bei jeder Knüppelstellung so benimmt, wie ich das will.

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten