HOTT for Ardupilot - schon unter 3.1 getestet?

Dann ist die gelbe Strippe am APM am GND, die rote am TX2 und die braune am RX2 angeschlossen. Das heißt der Stecker am APM muss um ein PIN nach oben verschoben und das braune entfernt werden könnte ich mir so vorstellen. Es bedeutet wahrscheinlich den APM zu öffnen...
Oder die APM Kloner habe vergessen den UART2 zu belegen, was ich nicht hoffe.
Komme gerade von meinem 3. FPV Flug zurück;-)
Ich spiele gerade meine Quad hex auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch befürchtet mit den pins... weil in den bildern von der anleitung ist das etwas anders als es auf dem board ist... mach doch nochmals den apm auf und sende bilder von der beachrifteten platine...

Cool mit was für einem fpv system fliegst?

Ecu

Neuer Benutzer
Das werde ich dann mal machen....:rolleyes:
Also lieber nicht der Beschriftung trauen und das ganze um einen pin nach
links verschieben, wenn man von oben auf das Board schaut...

Danke nochmal für wie Tipps...

PS: FPV..genial...wenn meine Telemetrie funst, habe ich dass auch vor..
Brille, Sender und alle Sachen habe ich schon...freu...

Turnigy Micro FPV Camera 700TVL (PAL) 960H CCD
ImmersionRC 5,8 GHz 25 mW A/V Sender
Fatshark Dominator
GAUI 500x
VR Micro Brain 5.1
Hobby King 20A ESC 3A UBEC
Pro-TroniK 2215 Kv 750
Der APM ist auf''m Hexa
Von der Fatshark hätte ich mir ein Bisschen mehr Immersionsgefühl erwartet aber es ist schon toll, bin durchs Tor auf'm Bolzplatz geflogen;-)
Du scheinst ja einen soliden Rahmen zu haben. Was ist Dein Setup?

Zuletzt bearbeitet:

Ecu

Neuer Benutzer
CamOne Infinity
5,8 GHz Sender\Epfänger mit Cinemizer Plus (Wenn es soweit ist)
SunnySky x 980kv (schwarz)
SimonK 30Amp Regler
Tarot IronMan 650 faltbarer Rahmen
Mit Apm 2.6 GPS\Compass

Und beim Akku test ich noch

War damit auf Rügen und habe ein paar Bilder vom leeren Strand gemacht, tolle Sache...bis mir das BEC auf dem Board abgeraucht ist...:eek:

PS: habe mir jetzt nochmal ein neues apm 2.6. bestellt, mal schauen obs die gleichen Zicken macht....

Zuletzt bearbeitet:
Sind Deine Fotos im Netz?
Kleine Auswahl meiner: http://becherer.selfhost.eu/photo
Viel Glück mit dem neuen APM!

Ich hatte Mal ein GAUI 500x mit GU-INS und Graupner MX16 & GR16. Null Erfahrung gehabt und hatte kein Fail Safe eingestellt. Bin auf der Theresienwiese und steig und steig. Dachte ich mir jetzt ab nach unten. Nix. Er steigt weiter, durch die Wolken und nul Komma nix mehr. Einfach verschwunden. Return To Launch: Nix. Die nächsten Tagen alle Zeitungen von München gekauft und noch Mal nix. Glück im Unglück. Da habe ich mir geschworen nie mehr ohne Telemetrie mir GPS Aufzeichnung. Deshalb HoTT

Im Menu Grundeinstellungen belegt man den Punkt Uhren mit einem Schalter. Beim schalten zeichnet er dann alle Werte auf der SD Karte auf und mit dem open source DataExplorer importiert man dann.

Zuletzt bearbeitet:

Ecu

Neuer Benutzer
Ne, Bilder habe ich noch nicht im Netz....bin noch dabei alles zu Starten...habe ja was die Copter angeht mehr mit bauen als fliege
Zeit zugebracht..erst Gaui 330 dann Multiwii von Anfang an und bin dann bei Apm hängen geblieben...

Was für mich nicht zu verstehen war dass das Hott System nicht schon früher ins APM gebracht wurde,
Stichwort 3DR,

Man muss leider sagen das Mikrokopter es besser abgestimmt hatte..

Naja, ich sehe es auch von einer anderen Seite... So lernt man nette Leute kennen

APM ist schon auf dem Versandweg... Mal bei HobbyKing das APM 2.7 gesehen? Soll wohl vom PCB Design besser sein...?

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:

Ecu

Neuer Benutzer
Hallo

Habe jetzt mein neues APM bekommen hier habe ich aber auch das Problem
Dass die Hott Telemetrie nicht funst.... Es werden mir auch keinen Sensoren angezeigt
..habe mal eine Versuch mit einem Pro mini und mav2hott gestartet...um den Telemetrie-
port zu Testen, funktioniert zwar nicht richtig, aber er zeigt mir zumindest die Sensoren an...:(
..am TX Pin liegt auch bei diesem Board keine Spannung an...

Hat einer von euch noch ne Idee

Gruß Marc

Schick mal wirklich bilder.... aber nicht vom gehäuse... sondern von dem inneren... dann sieht man vllt. Mehr... sorry... so kann man da net viel sagen...

Super... du schliesst aber schon den stecker an den gnd, tx und rx port an?
Der widerstand muss am tx und gnd am gnd port anliegen...
Aber ich denke, das hast du richtig....
Wie sieht es aus, gast du mal geprüft ob die pins untereiander kontakt haben? Sollten sie nicht.
Außerdem, welchen widerstand verwendest du?

Ist das ein original Board?
@Harald: Hast du ein original?

Ecu

Neuer Benutzer
@florun

Ich habe einen Clon und ein Original, der Clon ist der Pinke....als Widerstand hatte ich leider nur eine 1k2 zur Hand, denke aber dass das reichen sollte
Kabel passt soweit schon RX TX und Masse......dass einzige was ich gegen Masse gemessen habe war Spannung
Habe nicht auf Kurzschluss gemessen, wäre mir aber aufgefallen...dann hätten ja beide Pins 5V so aber nur Rx..habe auch mal mit nur einer Stripe
TX --Telemetrie versucht, ohne Widerstand...beim Pro Mini geht dass zumindest...

Zuletzt bearbeitet:

Ecu

Neuer Benutzer
Graupner MZ 18 mit nem GR 16 und der neuesten
Firmware die Graupner hatte...4.xx..
Und einen SmartBox oben drauf... :)

Ach..noch der Port...GR 16 Telemetrieport

Also ich bin mir da net so sicher, ob das mit ner MZ 18 funktioniert... ich habe mal gehört es würde nur mit der mx-serie gehen... aber das weiß ich nicht zu 100%...

Mhmm ansonsten kann ich bei mir am wochenende nochmals an meinem quad nachschauen...
Welche gegend wohnst du? Nicht zufällig pfalz oder stuttgart?

FPV1

Banggood

Oben Unten