HOTT for Ardupilot - schon unter 3.1 getestet?

Ecu

Neuer Benutzer
Graupner SmartBox..musste man sich für die alte Mx12 hott und so weiter dazu kaufen wenn man
Telemetrie sehen wollte oder den Empfänger programmieren...
Habe zwar jetzt ein LCD dass kam ich aber ausschalten und Strom sparen und die SmartBox benutzen..

Ecu

Neuer Benutzer
Ich könnt heulen...
MX, MC funktionieren...kann man ja sehen.aber kein MZ ich meine dass aber das Protokoll doch überal das Selbe ist
und wie gesagt mit dem mav2hott Board zeigt er mir zumindest Sensoren an.
Aber klappen tut dass auch nicht richtig obwohl es einige schreiben....

Ecu

Neuer Benutzer
...ich pack morgen mal meine alte MX 16 aus und probieren es mal mit der..��

PS: Wie weit ist von Mainz zu Dir ca....

Auf der Graupner Homepage wir unter anderem folgendes für die MZ18 beworben also müsste es gehen:
Echtzeitdaten Übertragung mit optionalen Sensoren
(Vario, GPS, Treibstoff, Temperatur, Spannung, Strom, Drehzahl und vieles mehr)
Ich kann nur sagen, neues Board, neues Glück, neues Löten;-):
1) weg mit Massekabel, ich hatte die Verbindung zu erst auch (ich bin Elektrotechniker und verstehe es trotzdem nicht)
2) TX2 über 1,5 kOhm (der Wert sollte dürfte nicht so kritisch sein 1,2 müsste gehen) an GR16 Telemetrieeingang
3) RX2 direkt an GR16 Telemetrieeingang
Einfach ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ecu

Neuer Benutzer
Hallo Harald,

ich kann es mir auch nicht erklären. Ich gehe morgen auch nochmal zum großen blauen und hole mir einen 1,5 kOhm Widerstand
Und mache das Kabel auch nochmal ganz neu aber viel Hoffnung habe ich nach den Pleiten nicht mehr..
Eine Frage habe ich allerdings noch....müssen am TX umd RX Pin wirklich 5v~ anliegen...also an beiden

Wie ist es bei Dir?

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Naaaaa (Bayrisch), TX und RX sind Signalleitungen.
Ich müsste meine Oszilloskop anschmeißen um die Kurve zu zeigen.
Ein klassischer Multimeter ist zu träge um echte Werte anzuzeigen also komm bei mir
variabel 4,3V am TX2 und am RX2 3,4V auch variabel.

Echt schade, ich habe 12 Jahre in Darmstadt gewohnt und es wäre ein Vergnügen
gewesen kurz Mal nach Meenz zu komme;-)

Ecu

Neuer Benutzer
Also nach Bayer kollaboriert..sowas...lach.....wohin den sonst als nach Meenz..grins..
O.k. wenn ich von meinem Schnecken Multimeter ausgehe habe ich bei beiden Boards an RX ~4, ebes Volt und an
TX 0,43~ naja so in der. Richtung..da kann doch was nicht Stimmen, oder.....

Ecu

Neuer Benutzer
Hallo Harald, Hallo florun,

so, habe mir jetzt ein neues Kabel zwischen APM und Empfänger gebastelt...naja es waren dann doch drei...dass letzte hat dan gefunst....
Also ich habe alle drei gleich gemacht, nur mir verschiedenen 1,5 KOhm Widerständen....sowas...
zumindest kann ich mich jetzt freuen dass es klappt...

@ Harald: Na da habt ihr euch ja fast in der Mitte niedergelassen..smile....

Ecu

Neuer Benutzer
Oh..da habe ich mich schlecht ausgedrückt..
Ich habe mir beim großen blauen vier Kohlewiderstände gekauft...aber erst beim dritten hat es geklappt...obwohl die restlichen ihn Ordnungen zu sein scheinen...naja wie es eben so ist......
Wenn ich es schaffe gehe ich vor der Arbeit nochmal Probefliegen....und dann mache ich mich an FPV..freu ....

Dir und Harald nochmal ein großes DANKESCHÖN für eure Unterstützung...

Hoffe wir bleiben im Kontakt...

Ecu

Neuer Benutzer
Für mich besteht der Vorteil in der Perspektive...das Erlebnis im Cockpit zu sitzen..
Darum geht es mir...und wenn man Landschaft filmt hat es denn Vorteil dass man besser kontrollierten kann was man aufnimmt...Nicht das sich noch einFaselbuch - Nutzer in seiner Privatsphäre gestört fühlt....ich meine ja nur..lol..

Freut mich echt, daß es letztendlich geklappt hat👍👍👍
Die Cockpittsicht ist echt genial und bin gespannt auf Deine Erlebnisse.
Auf'm Hexa habe ich mich noch nicht getraut gleichzeitig den zu bewegen und zu filmen.
Ich steige zum POI, dann Loiter, dann die Brille und steuere die Canon G15 übers CHDK und gentWIRE-USB oder CAMremote-2A in Shoot, Zoom und Tilt. Eins noch, an der Fernbedienung kann man unter Telemetrie noch ein zweiten Telemetrieschalter belegen, der dann den nächsten Wert in den Kopfhörer durchsagt, Strom, Spannung,... Das ist bei weiten Flügen das "key feature".

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten