Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe bei meinem QG550 auch das Problem das er ganz extrem nach vorne links zieht. Teilweise so heftig das ich ganz nach hinten steuern muss das er auf der Stelle bleibt.
Da ein Motor sich festgefressen hat, habe ich von Revel freundlicherweise kostenlosen Ersatz erhalten.

Allerdings hat sich das Verhalten nicht gebessert - LEIDER

Den Tip mit dem Blatt unterlegen werde ich mal testen. Aber mal ganz ehrlich, da ist doch was falsch an der Platine, oder?
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Glaube ich nicht. Wenn die Motoren nicht genau so drehen wie Sie sollen, dann regelt er halt falsch. Was willst für den Preis erwarten?! Das gleichst Du mit dem Papier aus...ein paar Blätter reichen da schon.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Stört mich nimmer, bis März hoffe ich das ich meinen 8:1 Hubsan zumindest als Urmodell fertig habe!! Ersatzteile sind dann auch erstmal genug da!! bzw. hoffe ich das die morgen endlich im Briefkasten sind.
 
Guten Abend,
wie schon geschrieben Besitzer ich den qg550.
hoffentlich liest jemand von revell mit, weil ich echt sauer bin.
Auch nach mehrmaligem kalibrieren und ausrichten fliegt er einfach wo er gerade will. Habe das Gefühl dass die Motoren nicht konstant drehen und dadurch immer die unterschiedliche Richtung zu Stande kommt.

Leider meldet sich auch von revell niemand bei mir.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ja wenn allebStricke reißen, dann besorg Dir halt bei AMAXrc.com die Ersatzteile!! Musst auch mal in ebay schaun, da verhöckert er die Ersatzteile recht günstig. 4 Motoren kosten da 18€ auch wenn sie fast so teuer sind wie das halbe Modell find ich die Investitiin ok!! Mir macht er richtig Spaß! Beim Kalibrieren muss der 100% gerade stehen! Wenn nur ein Motor gestaucht ist hilft alle kalbrierung nix. Wie kalibrierst Du deinen!?
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ansonsten Kassenzettel und Modell einpacken und ab zum Verkäufer, meinen ersten hab ich auch umgetauscht wegen dem Problemm!! Fällt mir grad wieder ein.
 
Hallo, habe mir nach langem mitlesen auch mal den Hubsan über ebay von AMAX beschafft. Kiste geöffnet, Akku geladen, 1. Start: Hubsan hebt ab fliegt- und plötzlich bleibt das Gas weg! Fazit Hubi knallt runter auf den Boden. Nochmal am Tisch probiert, Rotore nehmen Gas an, einige Sekunden danach bleibt das Gas weg. Alles steht. Kucke dumm- und ohne irgendwas an der Funke zu machen, nimmt er die noch eingestellte Gasmenge unverhofft wieder an und schießt nach oben.
Fazit: es ist ein nicht reproduzierbarer Fehler. Habe per ebay den Händler angeschrieben und um Wandlung gebeten. Nun schreibt er, alle seine Flieger würden vor dem Versand getestet und ist nicht gewillt, das "kaputte Teil" zurück zu nehmen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Hans
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Hmm, wenn er sich weigert kann man wohl nicht viel machen ansonsten vieleicht Paybal aktivieren und das Teil zurück nach München! Ich hatte keinen Kontakt mit ihm als Bestellt hatte, hoffe er hat mich gegen bewertet! Ansonsten fällt mir zu deinem Copter nix ein! Aber das Teil wird eh ausverkauft, schätze Ersatzteile kriegt man bald hinterher geworfen. Ich finde die Reperatur hat sich gelohnt, ich hab meinen gestern gelb lackiert. Jetz is optisch auffallender und verschwindet nicht so leicht mit dem Hintergrund.
 

wmorf

Neuer Benutzer
Das Problem tritt bei meinem auch ab und zu auf. Besonders ärgerlich im freien.
Ich tippe auf empfangsstörungen,oder vielleicht Gyro ausfälle.

Gruss:
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas im Inet kaufe, das nicht in Ordnung ist und/oder es erfüllt nicht das, was ich mir davon erdachte:

Fernabsatzvertrag -> Widerrufsrecht
"Der Widerruf bedarf gemäß § 355 keiner Begründung. Der Käufer kann sein Widerrufsrecht...soweit der Vertrag die Lieferung von Waren zum Gegenstand hat, durch Rücksendung der Ware" erklären.
"Die Länge der Widerrufsfrist beträgt im Normalfall zwei Wochen."


Will ich es behalten, es ist aber futsch geliefert, schicke ich es zurück und lasse mir es reparieren:

...und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen.


Beim Händler anrufen gebe ich mir auch nicht mehr, das viele die Möglichkeiten ausgenutzt haben und die Händler teilweise so verärgert sind, das sie überreagieren.
 

wmorf

Neuer Benutzer
Ich glaug ich hab die Ursache gefunden:)
Ich hab die Batterien (Accu) im Sender geladen, seither fliegt er wieder tadellos. Zufall?:rolleyes:

Gruss: Walter
 
Hab seit neuestem an meinem Revell das Problem, dass er beim einschalten offensichtlich eine falsche Lage kalibriert.

Um harte Landungen weicher abzufangen hab ich mir ein Heli Fahrwerk drangebaut.
Hat keine Auswirkungen auf den Flug.

Damit er beim Kalibrieren so gerade, wie möglich steht, stelle ich ihn auf eine Klebebandrolle.

Trotzdem rollt er im Flug immer nach rechts.
Wenn ich ihn in der Hand mit laufenden Motoren halte, laufen sie alle in etwa bei einer Schräglage (nach rechts) von ca. 30° gleich.

Selbst mit äußerster Trimmung nach links haut er mir immer noch nach rechts ab.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder, wie ich das beheben kann?

Wenn ich ihn in Schräglage anstecke um evtl. die Kalibrierung zu überlisten hat das auch keine Auswirkungen. Offensichtlich funktioniert sie gar nicht. Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
@ Hustensaft, schraub den mal auf, eventuell is die Platine nicht richtig in ihrem Sitz. Bei meinem fiel beim aufschrauben sogar die zweite Schraube heraus!!^^ Ausserdem kann es sein das die Kabelbinder zu dick sind und der Akku die Platine bissel aus ihrer waagrechten Position hebt!! Das können mü sein und der fliegt nimmer wie er sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eisvogel:
Aufgeschraubt hab ich ihn schon. War nix besonderes zu sehen. Mach ich aber gerne noch einmal.

Das mit den Kabelbindern könnte zwar sein aber die Platine ist ja fest verschraubt. Kann sich also nicht bewegen.
Dank für die Tipps :rolleyes:
 
Fatal :!:
Du hattest recht. Kabelbinder und Gestell ab und er fliegt wieder wesentlich besser.
Muss zwar immer noch ein wenig nach links trimmen aber bei weitem nicht so stark.

Muss ich mir halt eine neue Befestigung ausdenken.
;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten