Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mfischer70

Erfahrener Benutzer
wenn er langsamer dreht und der Hubsi nicht sauber schwebt trotz kalibrieren, dann ist doch die sache klar...der Motor ist hin. Tausch ihn aus und Du wirst viel Spass an dem kleinen haben :D

Gruß Mike
 

Flotor

Neuer Benutzer
Klingt zwar logisch ist aber trotzdem nicht befriedigend. Ich meine immerhin ist das Teil jetzt noch nie ruhig geflogen und mit zusätzlichen Motoren nähere ich mich schon dem Neupreis an. :S:
Aber ich weis nicht, wenn es sein muss...
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
naja...also wenn ich mir was neu kaufe und es nicht von Afang an funktioniert wie es soll, dann tausche ich es um (was natürlich in Fernost schwer werden dürfte). Da es den aber auch für etwa 40€ in D-Land gibt, kann man ja auch mal die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Wenn Du natürlich dann so schon ein paar Stunden versucht hast und hier und da vielleicht schon angeeckt bist, dann wird es schwer. :D Ansonsten scheinst Du das Teil ja für unter 10€ geschossen zu haben, denn ein neuer Motor kostet etwas über 2$ bei banggood incl. Versand und wenn das schon fast der Neupreis sein soll, dann hast ein Schnäpchen gemacht :D Hier in D-Land kosten die Motoren 4,50€ plus Versand, sind aber meist vergriffen. Du bist gut beraten, Dir gleich ne ganze Tüte Motoren zuzulegen, oder eben ein Landegestell drunter zu basteln, da die Motoren mehr als anfällig sind bei harten Landungen. Steht alles hier in dem Threat irgendwo drin. Das ist eben ein kleines, süßes aber auch billiges Kerlchen und billig ist eben kein Hightech. ;-)

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt zwar logisch ist aber trotzdem nicht befriedigend. Ich meine immerhin ist das Teil jetzt noch nie ruhig geflogen und mit zusätzlichen Motoren nähere ich mich schon dem Neupreis an. :S:
Aber ich weis nicht, wenn es sein muss...
Einfache Lösung: verkaufe es zu Deinem Einkaufspreis + Versand
So bist Du mit +- Null aus der Geschichte raus!


Ich würde meinen nicht wieder hergeben, obwohl ich Motoren und Prop's tausche :)
Meiner Familie macht die Hornisse einfach zu großen Spaß.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
schließe mich voll und ganz meinem Vorredner an, ich würde ihn auch nicht mehr hergeben. Wobei meine Kollegen auf Arbeit die "Hornisse" scheinbar nicht so lieben. Gestern hat man ganz hinterhältig und schnell im Flug ne Kiste drübergestülpt, ist dabei ausgerutscht und alles knallte auf den Boden....Fazit: 1 Motor defekt. Neuer Motor dran und weiter gehts...jetzt erst Recht, muss nur den Gummis rechtzeitig ausweichen und immer wenigstens je 1 Motor und Prop. Vorrat haben :D
 
schließe mich voll und ganz meinem Vorredner an, ich würde ihn auch nicht mehr hergeben. Wobei meine Kollegen auf Arbeit die "Hornisse" scheinbar nicht so lieben. Gestern hat man ganz hinterhältig und schnell im Flug ne Kiste drübergestülpt, ist dabei ausgerutscht und alles knallte auf den Boden....Fazit: 1 Motor defekt. Neuer Motor dran und weiter gehts...jetzt erst Recht, muss nur den Gummis rechtzeitig ausweichen und immer wenigstens je 1 Motor und Prop. Vorrat haben :D
;););)
Unsere Katze hasst das Teil, der Hund will es immer fangen, meine Freundin ist genervt wenn ich sie umkreise
Alles in allem eine prima Sache
 

Flotor

Neuer Benutzer
Ich meine nur ne Tüte Motoren (nachdem ich mir schon 8 Prop-Sets gekauft habe) ist relativ Teuer, verglichen mit dem Neupreis. banggood ist zwar günstig aber ich weis nicht ob ich so lange warten will, die sollen ja Lieferzeiten von bis zu einem Monat haben (hätte ich erst in 3 Wochen neue Props und würde dann erst feststellen dass ich auch Motoren brauche...). Arrow Models ist zwar ein wenig teurer, hat aber nur ne Woche gedauert. Und da kostet ein Päckchen Rotoren halt 15£.
Ich möchte das Teil auch nicht loswerden und umtauschen ist auch nichtmehr (war eh Versand).

Aber wenn ich schon nochmals bestelle, was werde ich denn wohl voraussichtlich an Ersatzteilen alles so brauchen?

Wer stülpt denn bitte ne Kiste über das Ding?
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
ein Päckchen Rotoren kostet 15 Pfund? also ich hab einen Satz original Rotoren für 3,90€ gesehen beim Spielstein und Motoren kosten da glaub ich 4,50€...Lieferzeit 2 Tage, wenn verfügbar. Ruf einfach da an, wenn sie auf rot stehen. Die Lieferzeiten sind bei Banggood wirklich 3-4 Wochen, aber wenn man bestellt, wenn man noch hat, dann gehts doch. Wozu Du 8 Prop-Sets brauchst ist mir allerdings ein Rätsel. Bei mir war jetzt der 2. Motor kaputt...einer wirklich wegen ner Betonwand die stärker war und einer durch die Kiste, aber bisher ist nicht ein einziger Rotor kaputt gewesen...mal schnell auf Holz klopf... Wenn Du mich fragst, bestell Dir von jeden Motor 2 oder 3 Stück und Du hast Ruhe für ne Weile. Das macht dann 6 Motoren a etwa 2,40$ (geht wohl jetzt auch im Set, da war es deutlich billiger) Dann holst Dir noch nen Chassis und dann hast aber für etwa 22€ jede Menge Abstürze und Motorausfälle mit drin.
Wer da ne Kiste drüber stülpt? Kollegen die sich vom Hornissengesang gestört fühlten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Watzki

Neuer Benutzer
So, mittlerweile habe ich mich etwas mit dem kleinen eingefuchst. Er hat zwar immernoch die Neigung in unerreichbare Ecken zu fliegen, aber ich hab noch Hoffnung. Ein Satz Propeller und Motoren hab ich mir schon vorsichtshalber bestellt. :)
Wenn ein Motor schwer drehbar ist, muss er nicht gleich defekt sein habe ich festgestellt. Hab die Achse einfach etwas rausgezogen und schon lief er wieder. :)
Morgen werde ich ihn mal mit in die Sporthalle nehmen, da hab ich ausreichend Platz um auch mal Vollgas zu geben.
Was für eine Reichweite hat man eignentlich?

Gruß,
Watzki
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung, was man praktisch wirklich für eine Reichweite hat, aber stell ihn doch ans eine Ende der Halle und Versuch ihn vom anderen Ende aus zu starten....immer in ein paar Meter mehr Entfernung. Wirst ja sehen ob das reicht, aber ich denke schon, dass das locker reicht in der Halle. Kannst ja mal berichten.
Ich würde ihn ja gern mal flippen lassen, aber traue mich nicht. Wie macht man das genau? Auf Expert stellen und dann einfach volle Pulle in eine Richtung drücken wie beim V929? Wie weit sackt der durch dabei?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ein normale Dreifelderhalle reicht nicht, um an die Reichweitengrenze zu kommen. Aber deine Augen werden dir sehr schnell ihre Grenzen aufzeigen ;)

Zum Flippen musst du z.B. einmal ganz kurz links antäuschen und dann voll rechts knüppeln. Damit wird dem Controller offenbar signalisiert, dass die Winkelbegrenzung mal kurz außer Kraft gesetzt werden soll. Bei meinen ersten Versuchen habe ich ganz schön Höhe verloren, beim Einleiten des Flips unter 2 Metern Flughöhe habe ich oft den Boden berührt. Inzwischen klappt das aber deutlich besser. So ganz ohne Höhenverlust bekomme ich es aber nicht hin.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Gibt's zur Abwechslung mal in D-Land für 39€ incl Versand :D z.B. Bei RC-toy
Kostet da 39€ und da man als Kunde da quasi immer 10% Rabatt hat, ist das der Versand. Heißt dort nur QG550 und ist von Revell. Die Platine und auch sonst alles ist 100% identisch. Steht sogar Hubsan drauf auf der Platine. Nur die Funke hat kein Display. Fliegen tun die auch absolut gleich und man kann jeden von denen mit der jeweils anderen Funke fliegen :D
 

Nothosaurus

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hab am 5.Januar die Motörchen für die Ladybird (passen auch beim Hubsan) bei banggood bestellt. Heute gekommen, keine Zollprobleme (ca. 21$ inkl. Versand 8 Motörchen) ;)

Joshie
 

Watzki

Neuer Benutzer
Moin,
Gestern also die Flugstunde in der Turnhalle. Bringt schon Spaß wenn man viel Platz hat und sich nicht vor Möbleln in Acht nehmen muss. :)
Reichweitenprobleme hatte ich wirklich nicht. Nur irgendwann hat man keine Ahnung mehr wie weit der Kleine weg ist.
Hab mal ein paar Flips in einer Höhe von ca. 4m probiert. Ging erstaunlich gut, obwohl er nach dem Flip ziemlich kämpfen muss um sich zu stabilisieren. Ausserdem sollte man stark Gas geben damit er nicht vom Himmel fällt. Ich denke, ich hab bestimmt 3 von den 4 Metern benötigt. :) Einen zufälligen Rückwärtsflip hab ich allerdings fast ohne Verlust von Höhe hinbekommen.
Man bräuchte eindeutig eine Turnhalle im Keller, sowie genug Akkus um Stunden am Stück fliegen zu können. :)

Gruß,
Watzki
 
ich habe leider an meinen qg550 auch schon einen Motorschaden. hab mir 4 neue und drei Sätze Propeller bestellt, aber dass dauert noch bis das da ist.
habe ganz freundlich bei revell abgefragt und mein Problem geschildert. Super freundlich die Leute dort, werden mir einen Motor kostenlos zuschicken.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Von Hubsan gibt es jetzt auch eine FPV Brille. Nur mal so.......

Edith: zu spät auf der verlinkten Seite ganz nach unten gescrollt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten