Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mact

Schnauze voll.
Versuchst Du die Flips mit den Ladybird-Props oder mit den Original-Props? Ich tippe nämlich darauf, dass die Regelung der Motoren ziemlich eng an die Motor-Propeller-Kombi angepasst ist ... und das wäre bei einem vorprogrammierten Flip natürlich kaum mit einer "Fremdkombi" nachzumachen.
 

mact

Schnauze voll.
Ich vermute halt, dass die Flips zum Teil programmierte Abläufe enthalten und sich nicht ganz und gar auf die Lagesensoren verlassen. Zum Beispiel nach dem Schema "gib Gummi, bis Lagesensor x clipping meldet, warte 200ms, gib 80% Gegenschub, warte 100ms, starte normalen duty cycle".
Das könnte mit "falschen" Rotoren leicht dazu führen, dass die Wartezeiten zu lang/kurz/lila sind - und der normale Lage-Duty-Cycle den Knirps nicht eingefangen bekommt.

Ist aber, natürlich, nur eine vage Idee.

Marc
 
Versuchst Du die Flips mit den Ladybird-Props oder mit den Original-Props? Ich tippe nämlich darauf, dass die Regelung der Motoren ziemlich eng an die Motor-Propeller-Kombi angepasst ist
Das kann ich bestätigen ...
Wegen akutem Propellerfrass hab ich mal Props vom Udi u816 verbaut seit dem hab ich in der Regelung ein gut hörbares Überschwingen (bei ner naza würde man wobbeln sagen) der Kopter an sich fliegt damit recht gut nur im schweben sieht und hört man ein deutliches zittern und Überschwingen der Regelung
 

Flotor

Neuer Benutzer
Hallo,
bin absolut neu beim Quadrocopter fliegen - hab vor Jahren schon einmal ein bisschen Hubschrauber geflogen, aber war irgendwie anders. Der X4 hat mich auch soweit überzeugt, auch wenn ich inzwischen weis dass ich viel weniger Probleme gehabt hätte, wenn ich kalibriert hätte. Nun beim vierten Fliegen ist mir ein Rotor gebrochen, ich hab natürlich sofort Ersatz bestellt.
Aber: Ich schaff es einfach nicht den alten Propeller abzumontieren - das scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein, denn ich finde keine Anleitungen. Ich wollte natürlich auch nicht sofort mit brutaler Gewalt auf mein neues Teil losgehen... Den Motor habe ich dabei schon ein paarmal rausgezogen.
Vielen Dank für eine Antwort.
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
einfach mit einer Spitzzange die Welle festhalten und den Prop mit den Fingern abziehen
 

Flotor

Neuer Benutzer
Ok, das hat prima geklappt. Die Zange war zwar eigentlich zu dick, aber der Propeller selber kann ja noch ein bisschen gequetscht werden. Vielen Dank!
 

Flotor

Neuer Benutzer
Stimmt. Man vergisst leicht wie viel da eigentlich schon zusammenkommt und was die Motoren eigentlich die ganze Zeit über leisten. Trotzdem sollte ich mir wohl für längere Zeit auch ein paar Ersatzmotoren zulegen. Die einzelnen Teile kosten ja nicht viel.
 
Apropos Ersatzteile ...
Gibt es in de jetzt irgendwo Motoren und Props als Ersatz ???

Meiner hat jetzt nach ca. 50 Akkus Probleme mit den Motoren
Steht alles hier im Fred, Post #213, #231, #299, .. ;)

Die Motore sind natürlich nicht wirklich gut, klar aus mehreren Gründen: SEHR billig, SEHR klein, SEHR hohe Drehzahl. Die laufen quasi immer am Limit, da sind 50 Akkus finde ich sehr gut! Ich hab den ersten Motor nach keinen 10 Akkus getauscht..
 

Striezel

Neuer Benutzer
hab mir jetzt ne Ladung Motoren bestellt bei Banggood, die sollen ja gehen. & Motoren, 2 Akkus und noch paar Teile für den V929 und alles zusammen gerade mal 20€ :D Das Ladekabel hab ich allerdings auch vergessen zu bestellen
Ich werde langsam etwas mistrauisch...
Meine Bestellung von 4 Motoren bei BangGood ging am 25.12.2012 raus und ist bisher noch nicht eingetroffen. Sind Deine schon da?
 

mact

Schnauze voll.
Ich könnt' ja jetzt sagen: Derjenige, der meine "Bewertungspunkte" auf über 250 bringt, erhält gratis ein Motorenset, derjenige, der meine "Bewertungspunkte" auf über 300 bringt, erhält gratis ein Komplett-X4-Bastelset.
Aber dann würde ich ja vermutlich verklagt. Also sage ich das nicht, sondern erwähne nur, dass von solchen Maßnahmen selbstverständlich Mitarbeiter dieses Forums ausgeschlossen werden müssten (weil die ja "faken" könnten), wenn es diese Maßnahmen denn gäbe.

P.S. Ja, ich spinne komplett.
P.P.S. Ja, dafür gibt es Gründe.
P.P.P.S. Nein. Sage ich nicht.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Nein, meine sind noch nicht da. Ich habe am 30.12. bestellt und am 31.12. kam die Versandbestätigung. Entspann Dich, die kommen in einer Woche etwa denk ich.

@Mact
Dein Spruch vorher ist echt genial...lach. Lass Dich nicht ärgern von gewissen Leuten. Hab zwar nicht bestellt in der Sammelbestellung, aber ich hab's verfolgt...Respekt kann ich nur sagen.

Gruß Mike
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Günstige 720 Motoren bei Banggood :

SH 6043 Remote Control Ladybug Spare Parts Motor A B - 2 Stück für ~3.40 EUR (free shipping)
http://www.banggood.com/Wholesale-Sh-6043-Remote-Control-Ladybug-Spare-Parts-Motor-A-B-p-61507.html

Das scheint derzeit das günstigste Angebot an 720 Motoren sein.
Ich habe mir mal nen Set bestellt.

Abgesehen davon haben die jetzt auch die X4 Canopy (Die hab ich dann auch mitbestellt):

Hubsan X4 RC Remote Control Quadcopter Spare Parts Boddy Shell H107-A01 - ~ 3.95 EUR (free shipping)
http://www.banggood.com/Wholesale-H...Spare-Parts-Boddy-Shell-H107-a01-p-53809.html

(Ich besitze keinen X4, versuche aber nen v939 oder nen H36 Board reinzupopeln)

PS: Für banggood.com Neulinge : Der Versand kann 2-5 Wochen dauern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten