Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Servus,

ich bekomme meine Motoren nicht mehr an.

Wenn ich Gas gebe, zählt es auf dem Display immer bis 96 hoch und gut ist.

Welchen Schalter muss ich den wo wieder umstellen ,damit er wieder fliegt. Er flog schonmal.

Gruß und Danke
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Händler im Netz bieten den Hubsan X4 als Revell PL (Revell QG550 XS) für knapp € 40 Vorverkaufspreis an. Lieferbar ab 01.12.2012.

Gruss
Michael
 

Altix

Erfahrener Benutzer
So so, dann hat Hobbico sich also des kleinen Flitzers hier in Deutschland angenommen. Wer weiß, vielleicht hatte das Theater mit der Sammelbestellung ja damit zu tun, dass Hobbico irgendwelche Exklusivrechte erworben hat. Egal, wer mal sehen möchte, wie das Dingen richtig fliegt, der kann sich ja mal das Video von warthox anschauen ;) http://vimeo.com/52949664
 
Steht in der Anleitung. Rechter taster vom Knüppel 1sec halten bis SE im Display steht. Dann mit den trimmtasten gewünscht invertieren. Wird im Display angezeigt. (-:
 
Leider funktioniert das laut Anleitung nur für alle anderen Kanäle ausser dem Gaskanal. Und ins Setup Menü bin ich bisher noch nicht einmal gekommen, hab schon alles mögliche ausprobiert, auch das 1 sec drücken wie inner Anleitung.
Habs an beiden Fernbedienungen versucht, kein Erfolg.
Hab gerade die eine Fernbedienung mal aufgemacht, weil die garnicht mehr wollte.
Hätte ich mal lieber lassen sollen, da siehts ja aus wie aufm Schlachtfeld, da sind lötpads abgerissen, überall kleben Lötpunkte drauf, sieht schlimm aus. Kein Wunder das die nicht funktioniert.
Habs mit meinem begrenzten Elektronikwissen zumindest soweit hinbekommen, das das Display mal wieder angeht. Allerdings geht die LED nicht mehr an, und der Copter reagiert auch nicht. Vermute mal der Sender sendet garnicht mehr... schade. Muss ich wohl die Fernbedienung meiner Freundin mitnutzen :(
 

solution

Erfahrener Benutzer
Avenger
es gibt auch noch Garantie und Gewährleistung! Wende dich an den Lieferanten, wenn es so ist wie du es hier beschreibst!
Gruß
Joachim
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Avenger
es gibt auch noch Garantie und Gewährleistung! Wende dich an den Lieferanten, wenn es so ist wie du es hier beschreibst!
Gruß
Joachim
Wenn er die Funke schon mal aufgeschraubt hat und da drinnen (egal wie es da drinnen aussah) irgendwas gelötet oder gebrückt hat (Ausage Display zum erleben gebracht) is das mit der Garantie/Gewährleistung nichts mehr denk ich mal
 
Wollte kein Stress verbreiten, ich bin mir bewusst, das ich die Gewährleistung verliere wenn ich das Teil aufschraube.
Ich habe ja noch die zweite Fernbedienung zum fliegen.
Dachte ja nur das vielleicht jemand eine Lösung weiss.
Mit der anderen Fernbedienung bin ich jetzt ins Setup reingekommen, aber scheinbar lässt sich der Gaskanal wirklich nicht umdrehen. Naja, muss ich mich halt dran gewöhnen oder evtl mal das Poti umlöten. Mal schauen.
Ich werd schon ne Lösung finden
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Versteht jemand wie das mit der Trimmung funktioniert?

Meiner hat sehr nach vorne rechts ab. In der Anleitung steht, dass man einfach auf einer Geraden Oberfläche 3 Sekunden landen soll.

Bei mir bringt das aber nichts.

Ideen?
 

solution

Erfahrener Benutzer
Hallo
Habe den Eindruck dass die Temperaturdrift ein Problem bei dem Hubsi ist.
Ich muss meinen austrimmen. Nach 1-2 Minuten driftet er dann wieder ab und das kann ich wieder neutralisieren, indem ich kurz auf ebener Fläche lande.
Extrem wird es wenn man aus dem warmen direkt nach draußen fliegt, da schiebt er nach Sekunden schon gewaltig.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hallo
Habe den Eindruck dass die Temperaturdrift ein Problem bei dem Hubsi ist.
Ich muss meinen austrimmen. Nach 1-2 Minuten driftet er dann wieder ab und das kann ich wieder neutralisieren, indem ich kurz auf ebener Fläche lande.
Extrem wird es wenn man aus dem warmen direkt nach draußen fliegt, da schiebt er nach Sekunden schon gewaltig.
Das ist wohl bei den meisten so.
Schon mal getestet wenn du ihn draussen erst mal ein paar Minuten stehen lässt, dass er in etwa die gleiche Temperatur hat wie es eben draussen ist?
Das hatte damals mal bei MWC, CoCo etc w as gebracht wenn es draussen kälter oder auch wärmer war.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten