Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

na traut euch, kann ich nur zustimmen! Ich habe heute einen mit der Ladybird-Clone FC aufgebaut, also reines fliegen ohne zusätzliche Unterstützungen, da das Board nur einen 3-Achsen-Gyro hat. Macht aber echt Spaß, einfach los und freuen, geht ordentlich ab.. :cool: Der Aufbau ist leicht verändert, aber das ist auch das schöne am Frame, einfach aufbauen wie es einem beliebt bzw. passt. Habe ja schon geschrieben, der Ladybird-Clone FC ist 9mm hoch, müsste also die Abstandshalter verlängern!

hier mal ein Video vom heutigen Erstflug!! :)

https://www.youtube.com/watch?v=L2-ihM7kebE&feature=youtu.be

Die Woche, werde ich noch den zweiten mit dem Hubsan-Board aufbauen! :) Hoffentlich habe ich noch genug Motoren, sonst muss ich jetzt wirklich bei benedikt bestellen.

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Jetzt muss ich noch einmal das Wort an Benedikt richten, wie sieht das denn mit den CL-0820-17 "Dark Edition" 8.5x20mm für unseren Blackout Micro H aus. Macht das Sinn die darin zu verbauen? Sehen ja auch echt nett aus und würden sich gut mit dem Carbon machen;)!

heinzk

Neuer Benutzer
Kann mich nicht beschweren!

Sonntag abend bestellt, bezahlt, Freitag im Briefkasten,Freitag abend Erstflug,
Meine Ausstatung, Emaxx Mt1806 2280kv, Turnigy Plush 10A, nanowii, 1800er eco x akku.
im Moment noch ohne Kamera, Leergwicht mit Akku genau 460g.
fliegt sich ganz gut.

Gruß
Heinz

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Jetzt muss ich noch einmal das Wort an Benedikt richten, wie sieht das denn mit den CL-0820-17 "Dark Edition" 8.5x20mm für unseren Blackout Micro H aus. Macht das Sinn die darin zu verbauen? Sehen ja auch echt nett aus und würden sich gut mit dem Carbon machen;)!
Die -17er und nix anderes werd ich da einbauen.. Irgendwann, wenn die Post die 20.000km hinter sich hat ;)
Die EU-Motor-Ladung ist heute morgen durch den Zoll in Leipzig!

mhhh passt nich so wirklich...? entweder sind die schrauben zu kurz oder die abstandshalter zu lang. ich seh gerad mal eine windung der schraube. da bekomm ich die mutter nich drauf und ich hab noch keine uscheibe genutz? wenn ich eine zwischen lege, schliesst die schraube bündig. da müssen 1-2mm von den haltern runter.

edit
die 8,5 von benedikt passen saugend in die halter. daumen hoch

Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
mhhh passt nich so wirklich...? entweder sind die schrauben zu kurz oder die abstandshalter zu lang. ich seh gerad mal eine windung der schraube. da bekomm ich die mutter nich drauf und ich hab noch keine uscheibe genutz? wenn ich eine zwischen lege, schliesst die schraube bündig. da müssen 1-2mm von den haltern runter.

edit
die 8,5 von benedikt passen saugend in die halter. daumen hoch
Hi mctwo das ist ja eigenartig, ich hab gerade mal die noch vorhandenen Abstandhalter genauer untersucht und da sind tatsächlich welche bei die länger sind, was ich mir ich mir aber nicht erklären kann, da ich sie ja alle am Anschlag geschnitten hab! Hat noch jemand das Problem und ist es dir möglich es selbst zu korrigiere, ansonsten schicke ich Ersatz für die die zu lang sind. Sorry und Asche auf mein Haupt 😰

das stimmt. 4 von meinen passen, aber greifen auch nur halb in die mutter. hab die vier jetzt mit loctite handfest dran. mal sehn ob sie sich los ruckeln. 1mm kürzer wäre sinnvoller. ich hab versucht sie zu kürzen und mich etwas dämlich angestellt hehe der erste is mir aus den fingern geflogen am schleifer. weg. den zweiten hab ich mit der zange festgehalten und zerdrückt. querbelastung mögen die nich so...4 sind jetzt dran. hast du noch n paar kürzere?
300 turnigy akku mit klettband macht bei mir 45gramm mit 8,5 motoren. grundsätzlich sollen da aber 7er rein. ich bau die tage nochmal um. kurzer testflug. läuft. :eek:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Wie montiert ihr denn das Board? Die Schrauben, mit denen das Board festgemacht ist, sind arg kurz, das biegt sich dann schon.Kleben ist bei einem so leichten Board fast zu wackelig.
Das Problem mit der Länge hab ich übrigens auch.

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Wie montiert ihr denn das Board? Die Schrauben, mit denen das Board festgemacht ist, sind arg kurz, das biegt sich dann schon.Kleben ist bei einem so leichten Board fast zu wackelig.
Das Problem mit der Länge hab ich übrigens auch.
Ich hab die von dem Frame genommen, die sind geringfügig länger, hab aber auch gemerkt das die Befestigung mit den zwei Schäubchen den ganzen Frame verzieht. Sind die Abstandhalter nur vereinzelt zu lang oder alle? Bei mir sitzen die Schrauben auch nur bis zur hälfte in der Mutter, aber die sind auch ohne Schraubensicherung bombenfest. Ich habe mich mal an die Säge gemacht und Ursachenforschung betrieben, und dabei festgestellt, das die Sägeblattwelle minimal wandert, was wahrscheinlich zu den unterschiedlichen Längen geführt hat!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten