Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

Micha nicht so wild, dachte schon ich habe was übersehen.. ;)
Du kannst das gerne mal ausprobieren und berichten, wie es klappt! Ein Versuch ist es Wert.

@Thorsten, schön dann kann es weitergehen!! Dateien habe ich dir geschickt, musst nochmal darüberschauen, aber sollte eigentlich passen. Fräst du dann erstmal nur neue Motorhalter?? Alle neu bestellten Frames können ja gleich die neuen Löcher enthalten und die anderen von uns müssen halt das jeweilige Loch nachbohren.

Gruß
Jan

binolein

Well-known member
Ich fräse nachher nochmal eine kleine Serie in der neuen Version.
Neues unteres Frame und die Motorhalter.

Die unteren Frames sind ja alle weg und mit einem Bohrloch auch für die neuen Halter zu gebrauchen.
Allerdings konnte ich etliche "alte" Motorhalter in die Tonne treten. Ist etwas ärgerlich.

Gruß
Thorsten

binolein

Well-known member
Zu spät, die Dinger sind schon weg.

POM kleben kann man eigentlich vergessen. Dafür baruch man einen speziellen Kleber und wie langlebig die Verklebung ist, steht dann auf einem anderen Blatt.

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:

binolein

Well-known member
Es hilft leider nix.

Wenn die Motoren nach innen stehen, das möglicherweise auch noch unterschiedlich, dann wirkt sich das auf das Flugverhalten aus.
Das soll ja nicht sein. Man macht den Umbau ja nicht damit das Teil schlechter fliegt. Die paar Zehntel Gramm machen auch nix aus.

Ich wiege das jedenfalls nochmal, sobald die ersten Teile aus der Fräse gefallen sind.
Jedenfalls muss ich noch aufs Carbon warten, das hat sich ja für heute angekündigt.

Gruß
Thorsten

Polyacetal (POM)

Lösungsmittelklebstoff
Klebstoff:
Hexafluoraceton-Sesquihydrat
(Kontakt: Merck-Schuchardt)
Anwendung:
POM gegen POM
Fläche reinigen und einmal mit dem Klebstoff einstreichen.
Achtung:
Das Lösungsmittel ist giftig, reizt die Atemwege. Bitte beachten Sie die Sicherheitsdatenblätter und Anweisungen des Herstellers.

2-Komponenten-Klebstoff
Klebstoff:
Epoxidharz, Polyurethan
Anwendung:
POM gegen beliebige Partner, bevorzugt große Flächen
Oberfläche durch Beizen mit Phosphorsäure bzw. Primerlösung aktivieren. Die Vorbehandlung ist schwierig und mit dem Klebstoffhersteller abzustimmen.

1-Komponenten-Klebstoff
Klebstoff:
Cyanacrylat, Sekundenkleber
Anwendung:
POM gegen beliebige Partner, bevorzugt kleine Flächen
Mit Aceton entfetten und primern, z.B. Loctite 7239 oder Sicomet-Primer CAP3 (Sichel, Hannover), zur Haftverbesserung vorher aufrauhen.

binolein

Well-known member
Macht das nicht so kompliziert.

Der Satz Motorhalter kostet nur ein paar Euro. Der Kleber garantiert ne Ecke mehr.

Wer den alten Halter auf der anderen Seite fixieren will bohrt ein 2mm Loch am Rand des Halters in das Carbon und klemmt mit Hilfe einer kleinen Schraube, Mutter und einer etwas überstehenden Unterlegscheibe den Halter fest und gut ist.

Tut euch die Kleberei nicht an.

Gruß
Thorsten

Terry

Erfahrener Benutzer
.... Tut euch die Kleberei nicht an....

Bin auch deiner Meinung! Bitte auch neue Motorhalter für mich. Bohre dann die zusätzlichen Löcher und gut is.

das sollte auch kein vorschlag sein sondern eher der abschreckung dienen hehe wie weit sind denn die anderen? ich hab heut sch... an den händen. ich bekomm die dünnen motorkabel nich abisoliert. hab schon dreimal abgerissen und dann weg gelegt bevor es zu kurz wird. hab das schon 100 mal gemacht aber heute wills nich...

binolein

Well-known member
So,

hier nun die neuen Teile. Dieses Mal stehen die Motorhalter nicht einseitig hoch.

Gewicht:

CFK Teile: 6,21 Gramm
7er Motorhalter 4 Stück: 2,66 Gramm
8,5er Motorhalter 4 Stück: 1,50 Gramm

Ich schreibe hier mal doch was zu den Preisen.

Die beiden Carbonteile kosten 8€ und ein Satz Motorhalter 7er oder 8,5er kosten 7€.
Versandkosten 1,80€

Macht mal eine öffentliche Liste, von den Teilen die ihr noch haben wollt.
Ein paar Sätze habe ich hier schon liegen

Gruß
Thorsten

Anhänge

Hi,

sieht doch wieder einmal super aus und macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck mit den Motorhaltern. Ich nehme ein Paar 7er und 8,5er Motorhalter.

Liste:
  • Terry 2x 8,5er Motorhalter
  • Jan 1x 7er, 2x 8,5er Motorhalter

Ich trage dann wieder nach, wenn die nächsten Bestellungen eintruddeln!

Gruß
Jan

EDIT: Anbei die neuen DXF-Dateien für den Frame.
Ein Bild der neuer Halter und des minimal überarbeiteten Frames hat Thorsten bereits gepostet!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Heute neue Propeller bekommen, aber der kleine fliegt wie A*sch.. hab dann rausgefunden, dass meine beiden 0720-12 mit der grauen Kappe von Benedikt so stark vibrieren, dass sie bei Vollgas, wenn man von oben draufschaut, sich locker 2mm in jede Richtung "doppeln". Schätze mal, die haben bei einem Absturz einen wegbekommen. Ich bau nachher mal die alten Motoren ein, mal schauen, wie's dann geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten