Ich ärgere mich ab und zu über die tollen lagen Schalter

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#21
Lach im inneren rutcht sie mir eventuell runter bei vollem lade Raum. Darum hab ich mir angewöhnt wen dann auf Auto Dach.

Nun ja Aufpassen wäre die Lösung das schwächste Glied ist immer der mit den 2 Ohren
Eine Ablenken durch 3 Personen, Tolle Aufkomende Temeick, nur schnell den Akku wechseln ein autofaren der ins tobel fährt usw
verleiten einen manchmal nich daran zu denken.

Dancke Bernd für den Typ runde häte ich noch. Nur die Trapez förmigen der Horus sind immer etwas schwierig zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle123

Jugend forscht ....
#23
Hallo Leo.

Da musste man dir aber massiv 'auf die Füße' treten, bis du mal ein Bild davon gemacht hast und hier ein stellst :cool:

Den Sender stellst du 1x so aufs Dach, aber kein 2. mal. Auf der linken Fahrzeugseite ist genügend Platz, OHNE das was passiert.

cu KH
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#24
Lach ja du hast recht aber meine geliebte x10 soll doch auch etwas Schatten haben.;)
dafür gibt es sei nun mit hoher Auflösung lach. hate 2 x das Handi im Büro gelassen (mit Absicht ruhe sörung beim fliegen)


Hast du dazu einen Link alle die ich gefunden haben waren ausverkauft die schwarzen für die neue Frsky die gibt es.

Nun ja wen das diesmal mit der Lieferung schneller kappt bekomme ich zu mindesten einen aus einer X12 au gelöteten Schalter. 2 weiter auf Lager haten sei nicht.
Musste allerdings bei der CH Firma das letzte mal über 3 Monate mit mehreren anrufen und nachfrage warten bis die Wahre kam für eine junge Firma nicht gerade eine gute Werbung. Jetzt bekommen sie nochmals eine Chance wenn es wider nicht klappt keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#26
Irgendwie ist dieser Thread richtig skurril. Eine Mischung aus Naivität, Vorführung, Peinlichkeit, Hilflosigkeit, Lebenshilfe, Fassungslosigkeit und ich weiß nicht was. Das ist so, als wenn jemand sagt: Jedes Mal, wenn ich mein Glas zu nah an den Tischrand stelle, fällt es runter. Ernsthaft?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#28
Im Grunde genommen geht es ja um jeden Sammlungen davon ist Lider bisher herzlich wenig zu lesen gewesen.

Habt ihr solche Erlebnisse auch schon gehabt ich überlege mir langsam ob ich die Schalter etwas ein kürzen soll Oder ob ich mir spezielle Schaler schütze mit Scharnieren montieren soll wobei das im obigen Fall wahrscheinlich gar nichts gebracht hätte.

Habt ihr gute Ideen damit diese Schalter weniger abgebrochen werden?
 

kalle123

Jugend forscht ....
#29
Im Grunde genommen geht es ja um jeden Sammlungen davon ist Lider bisher herzlich wenig zu lesen gewesen.
Warum wohl Leo?

Weil alles, was ich hier im thread lese, eigentlich nur ein Kopfschütteln ist.

Das passiert dir einmal, dann soltest du gelernt haben, den Sender nicht nochmal 'so blöde' abzustellen!

Habt ihr gute Ideen damit diese Schalter weniger abgebrochen werden?.
NEIN. Das Problem sind nicht die Schalter, sondern das Problem liegt alleine bei dir!

Da du ja anscheinend keine Ruhe gibst, schreibe ich das jetzt mal so deutlich.

'brandtaucher' hat das ja hier auch schon gesagt, vielleicht verstehtst du das, wenn ich dir das jetzt auch noch mal sage, aber ich habe da wenig Hoffnung.

cu KH
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#31
Da bin ich nicht ganz damit einverstanden das mit dem Auto Dach passierte mir 2x Ok 2 x unnötig Das mit dem umgehängten Sendern und den Seglern in der Hand kann aber auch wider passieren.

Aus diesem Grunde Wolle ich dei fotos nicht reinstellen um dei diskusion nich in dise ban zu Leiten es geht mier hier um Jedehen und lösugs vorschäge was man verbesser könte um die exponiert rau stehenden schalter zu entschärfen.

Na ja ist wohl einfache über einen her zu ziehen und sich lustig zu machen als eventuell interessante vorschlage zu machen. Jetzt hab ich einmal einfach einen langen durch ein kurzen ersetze und schau mir Mahl wie sich das bewährt.

Das mit dem Lager werde ich wohl noch machen. Habe ja nicht damit gerechnet das 2 stk als reserfe so schnell weg sind. Das die üblichen Lieferanten in meiner gegend überal ausverkauft sind :confused:

Bei einem akusisch miterleben Unfall wo man durchaus mit toten rechen musste war die sorge um die Schalter wohl neben Sache. die schnelle Hilfe wohl wichtiger. Das so ein Erlebnis mit std Lager Bergung dann Gedanken nicht gerade bei den Schalter liegt ist wohl auch klar.

Ein Tottel ist wohl eher der, der denkt im passiere das nie oder der einfach jedes mahl neu schater rein lötet und sie nur als Verbrauchs material ansied. Ok heute denkt Mann, Frau ja so da schmeißt Mann am besten bei einem solchen Schalter Bruch dei ganze Stuerung weg. Das steigert das brutto sozial Produkt.

Ich persönlich finde das man sich durchaus darüber Gedanken manch darf. Das wäre nicht das erste mal das bei einer guten Lösungen von Benutzern Verbesserungen am Produkt angeregt wurden die dann in späteren Serien einflossen.

So könne zb. durch Gehäuse Form die exponiert abstehenden Schulter massiv verbessert werden.

Eventuell Bau ich Schalter Schutz Gehäuse in Doppel Form damit je 2 Schalter Geschütz werden mit umklappbarem Gehäuse.

Gedanken gibt es auch jedehen über wegklaparen Schutz Klappen die gleich jeweils 4 Schulter schützen. die würden dann bei geeigneter Form und Montage eventuel sogar automatisch zu klappen wenn die Steuerung hingelegt würden.

Alternativ über lege ich mir jeweils einen Bügel zu montieren die die Schalter in neutral Lage schützen würde. Da wäre das Bedienen dann ohne hochgeklappten einer Schutz klappe möglich. sogar die Neutral sellung wäre so gut zu erkennen. Da ich die Schalter neutral in der miette verwende.

Selbst ein Sender Pult in geigneter Form kann dazu beitragen. Ob ich das aber möchte???

Wer wies vielleicht gibt es ja schon Leute die so was Gemacht haben und sogar noch besser jdehen haben als ich.

Ich möchte eigentlich die Diskussion in diese richtig lecken.

Farbige Schalter auch Befestigens-mutern und verschieden farbig aufgebrachte Schrumpfschläuche hab ich schon gesehen. Auch schon farbige Pariser für die Schalter. Da gibt es sicher auch schon Erfahrungen mit Schutz Möglichkeiten ..................
 
Zuletzt bearbeitet:

maddyn

Erfahrener Benutzer
#32
HI

die farbigen überzieher dienen nur der optik und um leichter zu erkennen welcher was steuert

ganz ehrlich , da mit dem bügel oder den schutzkappen is ne idee
aber wie willst des umsetzen? im betrieb brauchst die schalter
und zum anbringen musst den sender ja auch igendwo hinlegen um die dinger dann zu holen und anzubringen

von mir is des nicht böse gemeint aber ein bischen obacht beim umgang mit dem sender
(da hängen doch paar 100€ dran oder gar mehr) is angebracht

dein kofferaum kannst auch erst aufmachen und dann den sender reinlegen
oder du nimmst dir nen campingtisch mit, den kannst als montage platz nehmen und zur ablage von akku
sender und brotzeit usw
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#33
Lach wäre auch noch eine jede mit dem "Tisch" da würde ich dann aber eher dem Segler Montage Ständer eine zu klappbare Platt Form fuhr den Sender spendieren

Auf die jede wäre ich ohne deine Anregung, Tisch gar nicht gekommen.

Die Möglichkeiten mehren sich dank gemeinsamen darüber nach denken.
 
#35
Leo ich danke Dir für deine Beiträge;-)
ich habe mich auch schon gefragt wann es endlich Sender
gibt die jedenfalls das überfahren mit einem PKW überstehen.
(Scherz) auf alle Fälle weiter so Deine Beiträge zu den Schalter
sind echt witzig.
Ich hoffe doch sehr das Du uns nur hochnehmen willst!
Wenn nicht sorry
Beste Grüße Axel
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#36
Nein es soll kein hochnehmen sein kein verarschen. Es soll auch keine Kritik an Frsky Produckten sein! Den das gleiche Problem gibt es auch bei vielen anderen Sendern von anderen Herstellern.

Ich habe es nun mehrfach geschrieben das es mir um eine Sammlung von möglichen Verbesserungen geht und um nicht anders bitte las doch solche bemerkungen und trägt bei an Ideen Samlugen wen nicht las das schrieben doch einfach sein es Nerft nur.

Eine witer jede dei mier gekomen ist alls ich mir darüber gedaneken über das tema genmach habe
Ist ein Recht winklig nebnd dem jeweiligen schalter absehendes Allu ode gfk teil mit dem Salter auschalg ensechnen fäche diese wüde den schalter auch etwas schützen und wäre sehr einfach her zu stellen. und ohne Änderung an der Steuerung nur über die Überwurfs Muttern der Schalter zu montiren.

Ein anderes Beispiel wer hat sich nicht schon geärgert das ein Seitenleitwerks Ruder beim landen in etwas höherem Gras aus dem Seitenleitwerk gerissen wird?
Nun ja auch etwas nach denken ein paar versuche und dieses Problem hat sich mit kliner änderung am Rumpf aufgelöst. Siether existiert dieses Problem bei mir nicht mehr.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
Nein es soll kein hochnehmen sein kein verarschen. Es soll auch keine Kritik an Frsky Produckten sein! Den das gleiche Problem gibt es auch bei vielen anderen Sendern von anderen Herstellern.

Ich habe es nun mehrfach geschrieben das es mir um eine Sammlung von möglichen Verbesserungen geht und um nicht anders bitte las doch solche bemerkungen und trägt bei an Ideen Samlugen wen nicht las das schrieben doch einfach sein es Nerft nur.

Eine witer jede dei mier gekomen ist alls ich mir darüber gedaneken über das tema genmach habe
Ist ein Recht winklig nebnd dem jeweiligen schalter absehendes Allu ode gfk teil mit dem Salter auschalg ensechnen fäche diese wüde den schalter auch etwas schützen und wäre sehr einfach her zu stellen. und ohne Änderung an der Steuerung nur über die Überwurfs Muttern der Schalter zu montiren.

Ein anderes Beispiel wer hat sich nicht schon geärgert das ein Seitenleitwerks Ruder beim landen in etwas höherem Gras aus dem Seitenleitwerk gerissen wird?
Nun ja auch etwas nach denken ein paar versuche und dieses Problem hat sich mit kliner änderung am Rumpf aufgelöst. Siether existiert dieses Problem bei mir nicht mehr.:)
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#39
Hier mal mein Lösung zu den Gekillten Schaltern:
Martin s Iede mit dem Tisch hat mich drauf gebracht.

1. Habe ich den am meist betroffen langen Schalter durch einen kurzen ersetzt. Das sört mich nicht mal.
2. Verwend ich nun seit Monaten diesen Ständer zum montieren der Segler da hat die Steuerug ihren eigen Platz. Seither keine abgebrochenen Schalter mehr.

WP_20200327_17_16_37_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben