Ich bekomme kein Bild: ImmersionRC Duo5800v2 mit ImmersionRC 5.8 A/V Tx und 600TVL

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luigy79

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo!

Habe heute die 600TVL vom Zoll geholt.

Habe jetzt alles so weit angeschlossen wie es mir logisch erscheint, aber es kommt kein Bild in der Fatshark. Nur ab und an leichtes horizontales Flackern und auch mal ein kurzer heller Bildschirm. Habe jetzt bald alle Kanäle durch, aber glaube es muss an was anderem liegen.

Wie schließe ich die Cam am besten an den Sender an?
So wie ich es gemacht habe mit dem kleinen Stecker oder soll ich den großen nehmen?

Reichen der 600TVL die 5V vom Sender oder soll ich die separat mit 12V versorgen? (Habe ich auch schon probiert...)

Ich weiß nicht weiter, so schwer kann dass doch nicht sein....
 

Anhänge

Dan

Erfahrener Benutzer
#2
Muss Sender und Cam nicht mit 12V versorgt werden? Das ist doch ein 3S Lipo am Tisch?

Häng mal die Cam direkt an 12V und verbinde nur das gelbe Videokabel mit dem Sender, und schaue aber nochmal, dass du den richtigen Pin am Sender erwischst (gelb)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#3
Hast Du Plus und Minus an der Cam richtig dran? Bei meiner musste ich + und - vertauschen, dann lief es, Stecker war falsch belegt. ABER OHNE GEWÄHR!!!! Schau mal auf der Platine ob da irgendwas steht...

Kannst Du nochmal nen Foto einstellen bei dem man genau sieht wo der weiße Stecker von der Cam an den Sender geht?
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn mich nicht alles täuscht ist der Camstecker falsch im Sender.
Muss glaube genau auf die andere Seite. So hast du nur Audio L+R und Video. Musst aber mit dem gelben auf Video soweit ich weiss. Und Schwarz auf GND usw.
Angabe aber ohne Gewähr ;)

Zumindest scheint es mir so das die Cam keine Stromversorung bekommt.
 

Luigy79

Erfahrener Benutzer
#8
Wenn mich nicht alles täuscht ist der Camstecker falsch im Sender.
Muss glaube genau auf die andere Seite. So hast du nur Audio L+R und Video. Musst aber mit dem gelben auf Video soweit ich weiss. Und Schwarz auf GND usw.
Angabe aber ohne Gewähr ;)

Zumindest scheint es mir so das die Cam keine Stromversorung bekommt.
Hab an der Cam gemessen, 5V kommen an.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#9
Ja, genau das meinte ich :)
 

Luftpano

Neuer Benutzer
#15
Den Taster Drucken, dann piept er. Das ist der Kanal.Also 3 mal piepen = Kanal 3.
Der Sender steht neu auf Kanal 1. Also musst Du den Kanal des Senders mit den Minischaltern auch auf 3 stellen.
Natürlich auf den Kanal Deines Empfängers.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#16
Gelb gelb meinte ich.

Warum nutzt du nicht den schwarzen Stecker am Sender? Ich kann nicht genau sagen, ob der weiße Stecker auf der Rückseite identisch ist zum schwarzen auf der Senderoberseite.
 

Luigy79

Erfahrener Benutzer
#17
Wenn Du den Empfänger einschaltest, piept er. Das ist der Kanal.Also 3 mal piepen = Kanal 3.
Der Sender steht neu auf Kanal 1. Also musst Du den Kanal des Senders mit den Minischaltern auch auf 3 stellen.
Natürlich auf den Kanal Deines Empfängers.
Egal welchen Kanal ich am Sender einstelle, wenn ich alle 7 Kanäle am Empfänger durchschalte, müsste ich ja auf einem was sehen. Oder muss ich das Ganze immer stromlos haben dazwischen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten