Ich bekomme kein Bild: ImmersionRC Duo5800v2 mit ImmersionRC 5.8 A/V Tx und 600TVL

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luigy79

Erfahrener Benutzer
#22
Nein, auch so kein Bild. Oh man..... das Gepiepse vom Empfänger geht mir langsam guuut auf die E....

Und meiner Freundin erst.. (;
 

Kaldi

...es funktioniert!
#25
also hier wird ja ziemlich viel vermutet. Mich wundert's dass Dir noch nix abgeraucht ist.

Gehe wie folgt vor:
- besorge Dir die Datenblätter Deiner Komponenten (bevor Du was "auf Verdacht" anklemmst!)
- mache eine Skizze vom Aufbau
- Versorge erstmal nur den Videosender mit Strom und messe mit einem Multimeter die einzelnen Ausgänge des Videosenders und trage den in deine Skizze an die entsprechenden Stellen ein
- Verkabel das ganze ordentlich und prüfe jedes Kabel nochmal, bevor Du den Akku ansteckst auf richtige Polarität.

Es gibt nur sehr wenige Kameras, die mit 5V betrieben werden, der Großteil hat 12V und geht noch halbwegs zuverlässig bis 7 Volt. 5 Volt sind definitiv zu wenig. Aber wie gesagt - Datenblätter besorgen oder mal die Links hier posten.
 

Luigy79

Erfahrener Benutzer
#27
also hier wird ja ziemlich viel vermutet. Mich wundert's dass Dir noch nix abgeraucht ist.

Gehe wie folgt vor:
- besorge Dir die Datenblätter Deiner Komponenten (bevor Du was "auf Verdacht" anklemmst!)
- mache eine Skizze vom Aufbau
- Versorge erstmal nur den Videosender mit Strom und messe mit einem Multimeter die einzelnen Ausgänge des Videosenders und trage den in deine Skizze an die entsprechenden Stellen ein
- Verkabel das ganze ordentlich und prüfe jedes Kabel nochmal, bevor Du den Akku ansteckst auf richtige Polarität.

Es gibt nur sehr wenige Kameras, die mit 5V betrieben werden, der Großteil hat 12V und geht noch halbwegs zuverlässig bis 7 Volt. 5 Volt sind definitiv zu wenig. Aber wie gesagt - Datenblätter besorgen oder mal die Links hier posten.
Merci für deine Mühe!

Wie gesagt, ich versorge die Cam bereits separat mit 12V.
Der Sender bekommt jetzt nur noch das gelbe Kabel von der Cam.

Habe mal testweise versucht das gelbe Kabel der Cam direkt an das gelbe Chinchkabel der Fatshark zu heben,
da flackert nicht mal ansatzweise was... Wenn jetzt die Cam hinüber is...
12V bekommt sie, und laut Platine auch an der richtigen Stelle.
So wie´s aussieht spuckt sie nix aus.
Welche Spannung sollte an so nem A/V Kabel liegen, is das messbar?

Ich wüsste gerne ob die Cam wirklich geht.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#30
Das gelbe Kabel der Cam an den chinc der fatshark reicht nicht.

Du müsst noch vom Minus der Cam ein Kabel als Mittelpin mit an den Chinch der Brille mitnehmen, das gelbe dann an die Außenseite des chinch halten.
 

Luigy79

Erfahrener Benutzer
#32
Das gelbe Kabel der Cam an den chinc der fatshark reicht nicht.

Du müsst noch vom Minus der Cam ein Kabel als Mittelpin mit an den Chinch der Brille mitnehmen, das gelbe dann an die Außenseite des chinch halten.
Ich Depp... stimmt...

Cam geht!! (;

Dann muss was am Sender nicht stimmen...

Zum Sender muss aber kein Minus der Cam, da reicht das Gelbe, oder? Confused...
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#36
Und am Sender hast du jetzt die Kabel auf der Vorderseite mit dem schwarzen Stecker angeschlossen?

Hmm.. ist zwar widersprüchlich mit 2S und 3S, ist aber egal, läuft so und so auch..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten