Im moment wenig los hier

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#1
Mir kommt es so vor das gar keine Aktivität mehr da ist, früher "vor der Foren Software Umstellung" schien es mir besser gelaufen zu haben.

Finde das recht schade, ich war auch ne Zeit inaktiv aber selbst im Inav Threat wo zu damaliger Zeit täglich viele Posts waren ist heute nichts mehr los.

Ich bin immer gerne hier gewesen und bin es auch noch und hoffe das es wieder besser wird.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Das Thema hatten wir schon mal. Eine eindeutige Erklärung, warum es plötzlich so ruhig ist, haben wir nicht gefunden. Ein Grund ist sicherlich, das doch einige in ein anderes Forum abgewandert sind.
Ferner ist sicherlich der Reiz sehr viel geringer geworden, nachdem es nun schon für kleines Geld RTF-Lösungen mit HD gibt. Also warum selber fummeln. Früher musste man bauen, heute kauft man einfach. Und dann trifft man die Käufer eben nicht mehr hier, sondern z.B. eher im Kopterforum. Da tummeln sich die Noobs. Da geht es dann auch mehr ums so Themen wie "in welchem Menü finde ich welche Einstellung".
Ferner bemerke ich auch bei mir, dass inzwischen LOS und Flächenflug interessanter wird, zumal auch ein Mavic Pro im Hangar steht.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Also bei mir ist dieser kostspielige Kopterhype vorbei. Und der Nuri hat auch nur kurz im Frühling Zeit mich zu enttäuschen und zu zeigen dass das vergeudete Zeit ist.
Meine Kopter die immer andere Probleme hatten, verstauben einfach.
Das Basteln war ja schön. Das kann ich aber auch am Elektrofahrrad.

(OK, 2 Echine E57 für 2x 13€ hab ich mir gerade gegönnt)
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#4
Das ein Hobby hin und wieder ein "auf und ab erlebt" ist normal.
Manche gehen hin und verkaufen dann alles für einen Bruchteil der Anschaffungskosten, von der aufgewendeten Zeit ganz zu schweigen. Naja, jeder so wie er meint.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#5
Ich glaube eher, dass es einen wahnsinnigen Hype gab, der nun einfach vorbei ist. Übrig geblieben sind die Modellbauer, die auch schon vorher das Hobby betrieben haben. Die einzigen, die jetzt noch auf das Hobby aufspringen, sind die Leute, die das ganze als fliegenden Fotoapparat sehen. Hatte erst letztens einen Kollegen, der nach Südafrika fliegt, und dachte, er könnte für 100 € was brauchbares kaufen und es dort einfach die Luft schmeißen. Wie das ausgegangen ist, könnt ihr euch ja denken. Siehe Drohnen und Nationalpark.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben