FRAME ImpulseRC ApexDC Evo5" Frame

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#21
Schlimm ansich nicht, aber das bedeutet ja dass ESC und FC schon sehr dicht aufeinander hocken oder?
Bei nem härteren Crash kann dann vielleicht schon irgendwas brechen oder Kontakt bekommen. Kannst den ESC nicht n bissl tieferlegen oder längere schrauben nehmen?
 
#22
Auch hier würde ein Foto helfen.
Aber die Platinen sollten sich nicht berühren. Da die durch die Gummis flexibel gelagert sind, bewegen die sich auch, beim Absturz oder Feindberührung knallt die Buchse auf den ESC. Das kann nicht gut sein.
Auf einem Foto könnte man dann auch gleich mal sehen, wie weit Du die Muttern anziehst, um "ein gutes Gefühl zu haben". Wahrscheinlich zuviel....
 
#23
Also ich sag mal so wenn ich die muttern drauf setze sind die vielleicht 2 gewindegänge festgezogen die Gummis verbeulen sich noch nicht und wenn ich oben reinschaue seh ich noch die halbe Mutter von innen.
Wenn ich heute zuhause bin pack ich mal ein Bild rein damit ihr seht was ich meine.
 
#25
So ich hab jetzt mal Fotos gemacht und noch was ausprobiert. Mal sehen.

1. Variante
Ich habe die Schrauben von unten durch den Frame und dann oben keine kontermutter drauf und dann den Stack drauf. Das würde wunderbar passen. Aber „wackelt“ halt weil keine kontermutter drauf denke das ist nicht der Sinn der Sache.

IMG_4694.jpeg
IMG_4695.jpeg

2. Variante
Von der hab ich gesprochen. Hier dann mal zum Verständnis ein paar Bilder. Hier sind die Mutter halt nicht wirklich weit auf die Schraube gedreht und der plastikport berührt fast den esc.

IMG_4696.jpeg
IMG_4698.jpeg
IMG_4699.jpeg

Vielleicht krieg ich 5mm längere Schrauben noch rein dann müsste es reichen denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#26
Ja wenn du längere schrauben unterbringen kannst in dem frame mach das ruhig.
Alternativ gibt's denn die Anschlüsse dieser Buchse auch als Pads? Wenn ja könnte man die Buchse auch Entfernen und alles verlöten. Ist auf Dauer auch keine verkehrte Idee.

Wie du auch vorgehst - die unteren Bilder mit den Kontermuttern unten an der Bottomplate ist immer die bessere Lösung. Mach das auf jeden Fall so. Mit Metallmuttern ordentlich festknallen die Schrauben.

Nicht so wie das erste Bild verbauen (Variante 1), das kann schnell ins Auge gehen wenn oben die Mutter doch abkommt und ist auch wegen Vibrationen nicht zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#29
Naja, die weiße buchse die da aneckt. Wenn es die Anschlüsse von der auch als Pads zum anlöten auf dem FC gibt kann man die auch entfernen und die Kabel halt direkt auf dem FC löten.

Aber wenn Längere schrauben in den frame gehen dann würde ich auch erstmal das machen.
 

mangoon

Trees are dicks
#31
Oh Tracer, wow wusste nicht, dass das noch jemand fliegt 😂

Dann bin ich ja mal auf Flugberichte gespannt, sieht doch gut aus!
 
#32
Tach zusammen,

Also gestern hab ich mein erstes reales Flugerlebnis gemacht und ich muss sagen es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Klar alles noch ein wenig holprig aber das wird schon. :D

Ich hab das gleich mal ne Frage wenn ich etwas schneller fliege und dann ne drehung mache und ich wieder mehr throttel gebe dann wackelt der ganze Copter immer so ein wenig. Das ist denke ich mal nur eine Einstellsache. Kann mir da jemand sagen was genau ich da umstellen muss ?

Danke euch.
 

mangoon

Trees are dicks
#33
Das nennt sich propwash und kann bis zu nem gewissen grad mit PID Tuning in den Geiff bekommen werden
 
FPV1

Banggood

Oben Unten