iNav Telemetrie Downlinkmöglichkeiten und TBS Crossfire/Mavlink/Serial

#21
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich hab tatsächlich die 2.3.14 Version auf dem Sender.
Der Beitrag im Bereich OpenTX ist nicht von mir. Werde ich mir mal anschauen.
VG
 
#22
So ich habe es mit der Firmware (2.3.9) probiert, die beim Auslieferungszustand dabei war, aber leider ohne Erfolg.
Die Passende 2.3.11 konnte ich nirgends zum Download finden.
Ich kann zwar die OpenTX Companion 2.3.11 laden aber wenn ich da die Firmware herunterladen will, wird mir nur die 2.3.14 angeboten.
 
#25
Ist ja auch eigentlich okay, aber warum gibt es kein Archiv wo man älter Version zum downgraden herunterladen kann. Ist ja genau so schlimm wie beim Apfelphone. Oder ich bin zu blind es zu finden
Die älteren Versionen kann man als Quelltext laden. Man muss dann aber selbst kompilieren, weil die Kompilierumgebung auf dem Server nur für das jeweils letzte Minor-Release eingerichtet ist.
Release OpenTX 2.3.11 · opentx/opentx
 
Erhaltene "Gefällt mir": Scotch
#26
Hmm kompilieren sollte ja eigentlich gehen muss dann nur mal schauen wie und wo ich da die Einstellungen machen muss um z.b. Lua NoHeli und was ich da sonst noch haben will.
BTW.
ich habe eine unbenutztes Matek F722 in meinen Bastelkisten gefunden.
Dann mal schnell iNav (version von der Matek Seite) Installiert und siehe da
auch keine Telemetrie. Nur wieder die 10 Werte vom Emfänger.
Crossfire soll doch Telemetrie über die Einstellung CRSF rX & CRSF TX über die ersten beiden Kanäle können. Oder muss man zeigend noch einen Dritten Kanal für MAVLINK RX nutzen?
 
#29
Okay,
hier hab ich mal ein paar Bilder.
Wenn ich die Verkabelung drehe (also rx tx tausche) habe ich keine Stickausschläge im Receiver Tab.

ports.PNG config.PNG recaiverPNG.jpg
WhatsApp Image 2021-08-18 at 02.04.30.jpeg WhatsApp Image 2021-08-18 at 02.05.28.jpeg
kabel.jpeg
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#30
Der Screenshot der CF RX Konfiguration ist noch unvollständig. Nimm das normale LUA-Script (nicht den TBS Agent Lite) und zeig mal, was oberhalb der Output Konfiguration steht.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#35
Leg den CRSF-Anschluss mal testweise auf TX5/RX5 (also eine Reihe höher) und pass die Port-Einstellung in iNav an.

Wenn es dann nicht geht, überprüft Du bitte mal Deine Lötstellen am Nano RX für den Output 1/2 und sinnvollerweise auch an TX2/RX2 bzw. TX5/RX5 der FC.
 
#36
Also die einzelnen UARTs 2,3 und 5 hab ich schon mehrmals probiert (mit entsprechenden Einstellungen in der FC) Lötpunkte kann ich heute Abend noch mal prüfen.
 
#37
So nachdem ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin, hab ich mich heute noch einmal dran gesetzt.
Die Stiftleisten von der FC habe ich noch einmal nachgelötet. Lötstellen vom Flussmittel gereinigt.
Beim RX genau so. Da ich noch einen dritten Nano Empfänger hier rumliegen hatte, hab ich es auch damit probiert.
Keine Chance, ich bekomme nur die Sensorwerte (10 St.) vom RX.
Nächste Woche kommt das Matek 405WPX mal schauen ob es damit klappt.
Trotzdem erst einmal danke für die Unterstützung.

117a776c-7de5-4258-8932-077d3440b50e.jpg cc1712c6-4738-482a-9a3d-e8a36644b7c1.jpg
773408fd-622a-43de-ba54-30f78169923d.jpg
 
#38
Korrektur nach dem Ausbau um die Pins zu löten, hatte ich das GPS falsch angeschlossen. (Hardware health war rot)
Jetzt funktioniert es mit der iNav 3.0.1
Hat wohl doch an den verlöteten Pins gelegen.

IMG_1906-edited.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten