Also das das Ground modul nicht erkannt wurde vom Handy ist neu ! Wenn die EZ Gui sagt Verbunden dann meint sie damit das sie ein Link zum Flugzeug hat, wenn danach kommt keine daten dann bekommt das Air Modul keine daten vom FC das könnte daran liegen das die Module alle mit 57600Baud voreingestellt sind und du auf dem Uart oder Softserial einen anderen wert als 57600 Baud eingetragen hast . Des weiteren mag die EZGui irgendwie keine langsamen Verbindung deshalb muss man die Zycluszeit ein wenig höher setzen von 100ms (default) auf 200 ms .
Die Empfohlen Werte von den Programierern für die Module sind aber 19200 Baud Seriellspeed und 24000Baud Airspeed (Bitte auf Graundmodul und Airmodul immer das gleiche eintragen ). Umgestellt habe ich das mit dem Mission Planner von APM , es ging aber nur mit der noch nicht aktualiserten version . Irgendwas ist da gesperrt worden .
Tipp : Die NetID stellt ein wer mit wem kommuniziert wenn du noch kumpels hast die mit dir fliegen unbedingt jeder seine eigene NetID einstellen ... nur einer kann die 25 haben [emoji6] !
Gruß Boris
Die Empfohlen Werte von den Programierern für die Module sind aber 19200 Baud Seriellspeed und 24000Baud Airspeed (Bitte auf Graundmodul und Airmodul immer das gleiche eintragen ). Umgestellt habe ich das mit dem Mission Planner von APM , es ging aber nur mit der noch nicht aktualiserten version . Irgendwas ist da gesperrt worden .
Tipp : Die NetID stellt ein wer mit wem kommuniziert wenn du noch kumpels hast die mit dir fliegen unbedingt jeder seine eigene NetID einstellen ... nur einer kann die 25 haben [emoji6] !
Gruß Boris
Zuletzt bearbeitet: