Es hat nie wirklich funktioniert (auch nicht in CF) und - wenn überhaupt - nur P-Werte verändert. Deshalb wurde es in iNAV abgeschaltet. Die Standardwerte für PID in iNAV stellen aber sehr gute Startwerte für ein manuelles Tuning dar. Oft kann man die Werte sogar unverändert benutzen.
Autotune funzt in CF 1.14 mit einem F3 10DOF für die P Werte super, in INAV ist es aber wie schon gesagt nicht vorhanden.
Auf meinen 450 Quadro mit F3 Board habe ich am Wochenende INAV 1.13 getestet und bin begeistert.
Macht alles was es soll, auch Wegpunkte abfliegen, Hold wie angenagelt u.s.w.
Wichtig ist ein vernünftiges GPS. Ich hab ein UBLOX NEO 8 drauf.
Hallo,
Als neues Feature beim Airplane soll es Servo ausgänge geben. Wie kann ich das verstehen ? Kann ich das Servogimbal jetzt anschlissen am Airplane und wandern dann die Ausgänge um zwei anschlüsse weiter ?
Oder ist damit nur die Servo registerkarte gemeint ?
@Dsl Matze : Haste auch den I2C Fehler nach dem Start ? Was für einen FC hast du ?
Ja, immer 2 direkt beim hochfahren, aber dann kommen keine mehr dazu.
Mein FC ist ein SP Racing F3 Clone von BG, habe mehrere davon.
- Empfänger als Summensignal Analog.
- RGB LED Strip (8 LED vorne, 8 hinten)
- Port 1 MinimOSD
- Port 2 Bluetooth
- Port 3 GPS NEO 8
- Buzzer
- VBAT
- VIRTUAL Stromsensor
- Regler mit BLHELI ONESHOT125
Soweit ich weiß, ist der virtuelle Stromsensor kein Stromsensor in dem Sinne. Der errechnet nur aus zwei Werten die man ihm vorgibt und der RPM und Anzahl der Motoren einen Ampere-Wert.
The virtual sensor uses the throttle position to calculate an estimated current value. This is useful when a real sensor is not available. The following settings adjust the virtual sensor calibration:
Setting Description
amperage_meter_scale The throttle scaling factor [centiamps, i.e. 1/100th A]
amperage_meter_offset The current at zero throttle (while disarmed) [centiamps, i.e. 1/100th A]
There are two simple methods to tune these parameters: one uses a battery charger and another depends on actual current measurements.
For example, assuming:
A Cleanflight reported current draw of 1260 mAh
Charging data to restore full charge of 1158 mAh
A existing amperage_meter_scale value of 400 (the default)
5 Akkus geflogen und den angezeigten Verbrauch, der bei mir im OSD angezeigt wird notiert, beim Laden ebefalls die Werte notiert.
amperage_meter_offset geschätzt eingestellt (Empfänger 70mAh, LED 250mAh u.s.w.)
Nach der oben angegebenen Formel calibriert.
Das Ganze 2 mal gemacht und die Werte stimmen auf etwa 50mA genau.
Hallo zusammen,
Habe mir aus "Resten" mal einen Copter für den Test mit GPS und iNav gebaut.
Soweit funktioniert das alles prima nur mit den Waypoints hab ich noch so meine Problemchen.
Mir wird in der Auswahl der Waypoints nur "Waypoint" oder RTH angezeigt.
Ist das korrekt?
Und wenn ich RTH für den letzten Point einstelle, zeigt mir die EZ GUI eine Höhe an.
Diesen Punkt fliegt er auch an und bleibt dann auf der angegebenen Höhe stehen.
Eigentlich müsste er doch landen, oder?
Oder muss ich 0m für die Höhe eintragen?
War mir da nicht so sicher?!
Danke schon mal!
Grüße Günter
Hallo Myheli
Es ist alles richtig . Inav unterstützt momentan nur Waypoints und Rth ! Ist ja noch in der entwicklung !
Wegen der Landefunktion beim Rth fragt er dich im Rth einrichtunsfenster : Landen =0 Er landet nicht , Landen = 1 Er landet
Hallo Myheli
Es ist alles richtig . Inav unterstützt momentan nur Waypoints und Rth ! Ist ja nich in der entwicklung !
Wegen der Landefunktion beim Rth fragt er dich im Rth einrichtunsfenster : Landen =0 Er landet nicht , Landen = 1 Er landet
Hallo Gemeinde zu meinem Osd Problem !
Habe gelesen das Inav da auch erwähnt wird Ich denke mal es wird trotzdem als Cleanflight geflasht . Hier mein Problem : https://youtu.be/MG2a26x2GUE
Ich habe einen SpRacing F3 FC mit Integriertem OSD .