Das der P3 robuster ist bzw. der I1 sensibler hätte ich nicht gedacht, ich hab ein wenig Sorge vor dem ersten Absturz, zumindest bezüglich Gimbal+Cam, vor allem seit ich die Ersatzteiel Presie gesehen habe... Aber ich versteh die Grünnde, warum der I1 da wohl empfindlicher sein muss.
Zu heiße Akkus beim P3 finde ich auch, wobei das soweit ich weiß bis auf die notwendige Abkühlphase kein Drama ist und das Akkumanagement/Knotorlle in der App finde ich genial und akzeptiere damit den hohne presi der Akkus (vor allem zusammen mit dem Preis das P3(A), die Lampe ist so güsntig, dass das (hochwertige) Öl auch etwas teurer sein darf...
Sehr schnöner Vergleich. Ist mir leider beides zu teuer.
Ich hab vor einem viertel Jahr noch das gleiche zum Inspire gesagt (ohne auch nur im entferntesten zu ahnen, wie mächtig und genial App und Ligtbridge sind!), aber wer das beim P3 immer noch sagt, dem ist nicht zu helfen. Ist nicht persönlich gemeint, aber probier mal ihn bei irgendwem 1-2 Akkus lang zu fliegen (man wird Dich lassen, ist kein Problem!) und Du wirst eher denken, wo ist der Haken, kommt da morgen noch ein Inkasso an meine Tür und fordert noch 1000 Euro nach für dieses geile und so gut wie perfekte Produkt??? (So geht es mir und anderen wohl auch...).
An dieser Stelle breche ich mal eine Lanze für den Advanced: Ich hab zwar noch keinen Professional live gesehen/vergleichen können, aber mir scheint nach allem was ich bisher sehe/höre/lese und was ich bei meinem popligen Advanced real erfahre, dass die beiden bis auf Lader und 4K wirklich gleich sind, der Advanced ist kein beschnittener Sparbröchten-P3!
Zu 4K vs. FullHD in der Quali oder runtergerechnet kann ich persönlich nicht viel sagen, aber ich finde schon FullHD genial und mein alter PC packt das nichtmal in der Wiedergabe flüssig und mich kostet es schon Überwindung, jetzt nochmal fast so viel wie für den P3A in einen neuen PC zu stecken, aber ich tu's gerne, die phänomenalen Möglichkeiten des P3 sind es mir wert und ich werde jetzt halt gezwungenermaßen zum leidlichen Videoexperten. Denn das ist kein Copter mehr mit Cam, das ist ein Arbeitsgerät für Video/Foto (wobei ich die Fotoquali noch ausbaufähig finde), das halt fliegt (was man in App/Tab vertieft schnell mal vergisst).
Aber da nochmal 3000-4000 Euro für 4K jetzt für das letzte Quentchen? Für mich nicht. Lieber das jetzt beim P3 und vor allem bei PC/TFT gesparte Geld in 1-2 Jahren dann für einen noch besseren Copter und dann evtl. 4K HW zur Verfügung.
Ich denke auch, mehr als die Auflösung macht für ein gutes Video die Erfahrung und das ruhige Händchen und die richtigen Knöppsche im richten Moment richtig zu bedienen aus und da bin ich noch ganz am Anfang...
Und nicht zuletzt, umso weniger Euro ich als Hobbyfilmer da in der Luft habe bzw. ggfl. crashe oder mit in unsichere Länder nehme, desto besser. Wobei da 300 Euro den Kohl nicht sooo fett machen würden.
Ecstasy, wie oft hast Du denn P3 und I1 schon gecrasht???? ;-)
p.s. bezüglich Reichweite hatte ich bei 1km mit ungehindertem Sichtkontakt in ca. 30-40m Höhe noch 4/5 Balken bei Sender und HD Signal. Aber auch einmal sehr tief hinter der zweiten(!) Baumreihe in nur 300m schon HD Ausfall bzw. Warnung (was aber ok ist, das ist schon extrem und braucht man nicht unbedingt). Kurz gestiegen, dann war's wieder ok Wobei ich gedacht hätte, dass HD und Sendersignal zusammen gehen und somit auch immer gleich stark sind und wenn gleichzeitig ausfallen würden.
6km mag ich noch nicht glauben, aber 2km bei ungehindertem Sichtkontakt glaub ich inzwischen sofort.