Interessante Videos, Fliegerei oder was einen gerade bewegt.

radla

Well-known member
#22
Botgrinder hat ein gerade ein Video über den Kontakt eines Kopf aus ballistischer Gelatine mit einem 85er Whoop, einem 3,5" und 5" Quad gemacht.
Wie immer recht unterhaltsam und einem nicht besonders überaschendem Ergebnis.

 

mangoon

Trees are dicks
#25
Für alle die es interessiert aber noch nicht mitbekommen haben...

Oh yeah.... Jede Publicity ist Publicity.... Finde sowohl das ursprüngliche übertriebener Clickbait als auch die völlig überzogene Antwort von Dronecamps.... Fand da Mads Techs Antwort. noch ganz gut
 
Erhaltene "Gefällt mir": oviwan

Cannibalferox

Well-known member
#28
Es gab ja erst im letzten Jahr diesen Guiness Weltrekord mit der typischen Aerodynamischen Form. Was ich hier beachtlich finde, ist dass sie ja eine naked gopro eingebaut haben und die Linse mit einem verlängerten Flexkabel deutlich weiter vorne sitzt usw. Sowas auszuprobieren neu zu designen usw. muss richtig ätzend sein bis das alles da reinpasst etc und dann das typische bei so hohen Geschwindigkeiten können halt die Komponenten wie Regler und Motoren so schnell abkratzen, da würde ich echt jedes Mal Angst drum haben, dass alles andere ja auch kaputt gehen kann (insbesondere die fragile Naked Gopro). Ich frag mich auch noch ob echt irgendwelche RB Ingenieure ernsthaft die Form verbessert oder andere Materialien ausprobiert haben, weil ich schon Lust hätte so etwas nachzubauen eigentlich...
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#30
Gibt's eigentlich irgendwo die Spezifikationen von dem Kopter bei dem Red Bull Projekt?

Von der Optik her sah mir das wie 5 Zoll aus. Ich finde es ziemlich beachtlich wie die aus dem Kopter 2-3 Minuten full send rausgeholt haben. Bei racekoptern ist man doch gerade Mal bei ner Minute - wenn überhaupt und das bei niedrigeren top speeds.

So richtig glauben kann ich es irgendwie nicht aber, wird schon irgendwie gepasst haben. Kann mir vorstellen dass das Teil min. Nen 8s oder mehr Akku haben muss, bei 6s wär der doch sofort platt bei den Strömen die da Durchgehen vor allem beim Beschleunigen oder zumindest irgendeinen fetten Kondensator der beim dann zusätzlich nochmal raushaut.
 

Cannibalferox

Well-known member
#31
Die wollen noch ein Q&A posten mit dem was sie verraten dürfen.

Bekannt ist
F80pro 1900k
8s
CF Diversity

Vermutung von mir
wenn es im Osd nicht falsch kalibriert war 2x4s 2000er
5x7,5 apc biblades
Interessanter ist die ESC Geschichte da war noch ein Recht großer Kühlkörper

Ich denke eher, dass sie nicht so viel über die Aerodynamik und verwendeten Stoffe sagen werden können. Übrigens hat RRfpv , die die sonst gebaute cinelifter zum Verkauf anbieten auch schon geposted, dass es bald Raketem builds geben wird.

Edit: http://instagr.am/p/C4LXQs0IRPV/
Edit2: Und sie haben eine innovative "Bremspedal" FPV+Gopro Cam Winkel Methode gehabt. Also sicher ein Aux Channel, irgendwie eine Pedale per Kabel an die Funke bringt? :D Und wahrscheinlich wenn er reintritt den Winkel reduziert, aber wenn er loslässt wieder Richtung 90 Grad dreht. Beim Weltrekordversuch hatte der Typ einen Schalter, der von zB 20 Grad auf 90 geschaltet hat, aber sie haben wir was dynamischeres auf jeden Fall
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#32
5x7,5? Fünf Zoll, 7,5 Steigung? Wäre ja krass 😀
Aber klar viel Steigung macht ja eigentlich sinn bei speed. Ist vermutlich deutlich effizienter als mehr rpm
 
FPV1

Banggood

Oben Unten