Joost FPV Wing 180cm

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#1
Hier also der Baubericht über meinen FPV-Wing von Joost Modellbau. Zunächst mal die geplante Ausstattung:

  • 2x Metallgetriebeservo
  • Motor: Spitz 250W mit 10x6er Graupner Cam folding
  • Regler: Hacker 40A
  • 10mW Airwave Sender
  • REMZIBI OSD
  • AAT Tracker
  • 3S 5A LiPo
  • 35MHz Empfänger

Das Mittelteil habe ich nochmal geteilt um einen 4mm Sperrholzspant zu plazieren. Dieser ist als Wurfgriff/Landekufe gedacht.
5669
 

Anhänge

Jujo

Erfahrener Benutzer
#4
Ich bin gespannt. Mich freut es immer zu sehen, wenn ein Modell aus meiner Produktion gebaut wird und dann hoffentlich gut fliegt.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#5
sieht gut aus!!
bin gespannt wie es weiter geht.... :popcorn:

was für Kamera(s) sollen den zum Einsatz kommen?
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#6
sieht sehr gelungen aus bis jetzt, was ich als kritik noch gerne einbringen würde:

ich hab einige erfahrungen gemacht das "Spanten", bzw die holz kiefern speerholz was auch immer leisten in der mitte, bei einer härteren landung "zerbrösselt" sind, mein tipp, nimm ca 3-4cm von der leiste in der nase weg, so gibt es eine tolle Knautsch zone.

gruss robi
 

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#7
@Rene:

FPV-Kamera ist eine PETITE 540 TVL, und zum Aufzeichnen die AIPTEK Pencam HD. Die ist schön flach und leicht.

@robi:

Danke für den Tip, ist aber zu spät, der Spant ist schon eingeharzt. Mal sehen was die Praxis bringt.

@All: Danke euch! Kritik nehm ich natürlich gerne mit. Falls euch was Verbesserungswürdiges auffällt, immer her damit!

Sascha
 

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#8
Kleines Update im ersten Beitrag.

Hat jemand eine Quelle für einen PU-Kleber? Ich habe mittlerweile 5 Baumärkte durch. Da gibts nichts mehr. Weder Fermacell, noch irgend einen anderen von Ponal oder so.

Sascha
 

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#10
Hmm ja warum nicht? Die Dreiecksleisten sind schwerer. Da spar ich mit den Rippen noch ein paar Gramm. Geht eigentlich sehr schnell von der Hand.

Sascha
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#11
Bin ich dann ja mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dem FPV Wing.

Hättest die Ruder ja Profiltreu nachbauen können ;-)

Grüße Helmut
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#12
Bames Jond hat gesagt.:
Kleines Update im ersten Beitrag.

Hat jemand eine Quelle für einen PU-Kleber? Ich habe mittlerweile 5 Baumärkte durch. Da gibts nichts mehr. Weder Fermacell, noch irgend einen anderen von Ponal oder so.

Sascha
hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem...

Bei Ihbäh bin ich fündig geworden... die Monsterpulle steht bei mir im Kühlschrank und nach dem Kleben drücke ich die komplette Luft raus... und stell sie wieder kalt :D

EBAY-link - Soudal Pro 40 P Holzleim 750g wasserfest PU Leim

Hatte kurz mit dem Herrn telefoniert, super kontakt, Versand ging auch ruckzuck :D
 

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#16
Andi der PU-Leim kam heute an. Geiles Zeug! :D Klebt wie Hölle und saut richtig rum :cool: . Holme trocknen gerade. Morgen gibts dann mal wieder ein größeres Update, hab einiges geschafft.

Sascha
 
FPV1

Banggood

Oben Unten