Joost FPV-WING-X Prototyp

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#21
RE: Joost FPV-WING-X

AndreasL90 hat gesagt.:
Hi,
ich lese hier gespannt mit.... Mal sehen, wann meiner (2m Variante mit Pfeilung) ankommt. :)

Wie genau wirst du die Steckung bauen? Ich hatte da an ein/zwei gerade Steckungsrohre gedacht. Oder gibt es einen Weg die Steckung mit den 8mm-Holmen zu lösen?

Grüße,
Andreas
Ging die Frage an mich oder Helmut?

Das ist jetzt genau das was ich als nächstes vorhabe, muss erstmal nen bissel mit dem Alurohr rumexperimentieren, wie sich das so biegen lässt...

Ich entscheide dann beim Bau ob ich den Nuri in einem Stück baue oder eine Steckung mache, was den Transport erleichtern würde, tendenziell neige ich aber zu der Bauweise in einem Stück. Geht halt schneller und ist sicherer.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#23
RE: Joost FPV-WING-X

hast du das aluröhrchen gefüllt? mach mal ne pressladung sand rein und biege dann..
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#24
RE: Joost FPV-WING-X

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
Ich entscheide dann beim Bau ob ich den Nuri in einem Stück baue oder eine Steckung mache, was den Transport erleichtern würde, tendenziell neige ich aber zu der Bauweise in einem Stück. Geht halt schneller und ist sicherer.
Ich würde eine Schraube nehmen, den Kopf absägen und in der Mitte mit dem passenden Winkel biegen. Damit kannst du den Knick in den Holm bauen.


Nachzulesen hier:

http://epp-versand.de/a_carbon.php (Ziemlich weit unten, bei wie kann ich Carbon Rohre verbinden)

Grüße Helmut


PS: Andreas dein 2m Prototyp wird morgen geschnitten ;-)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#26
RE: Joost FPV-WING-X

Hab ja nur etwas zu weit gebogen, hab jetzt auch keine Lust und keine Zeit nochmal in den doofen Baumarkt zu juckeln...

Ich wollt halt genau diese Harzmatscherei mit Rovingsumwickeln vermeiden, die ich dann machen müsste, um ein aufplatzen der Rohrenden zu vermeiden.

Wenns nich bricht, ist es schon die bessere Lösung, da die Kräfte am Rohr aussen abgeleitet werden. Sollten alle Dämme/Alurohre brechen, geb ich mich geschlagen und kauf 6er Rundstahl ^^

Sand... jaaaa Sand :D stimmt ich erinnere mich so macht man das... :cool:

Kaldi hat gesagt.:
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
deshalb haben EG/ES und Co ja auch diese komischen Noppen (oder ist das bei denen einfach eine Anfängerbremse :S: )
die Noppen sind von "einspritzen" in der Form...
Stimmt (wobei "einspritzen" auch nicht ganz richtig ist), sind aber nicht zwingend notwendig ;) wenn ich mir zum Bsp. die Flächen von Royalfm's DG1000 anschau, da sind keine Noppen, und der Flieger hat gleich ein viel breiteres Geschwindigkeitsspekturm.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#27
RE: Joost FPV-WING-X

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
das mit den Auftriebswerten kann man wohl so pauschal nicht sagen... bin jetzt auch nich der Profilspezialist, jedenfalls liegt im Langsamflug die Strömung länger an, deshalb haben EG/ES und Co ja auch diese komischen Noppen (oder ist das bei denen einfach eine Anfängerbremse :S: )
Angeblich gibt es MPX Modelle, die ohne diese Noppen nicht vernünftig fliegen. Z.b. Funjet und EG. Aber langsam sollten wir mal zum Thema zurückkommen ;-)

Grüße Helmut
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#28
RE: Joost FPV-WING-X

Jujo hat gesagt.:
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
das mit den Auftriebswerten kann man wohl so pauschal nicht sagen... bin jetzt auch nich der Profilspezialist, jedenfalls liegt im Langsamflug die Strömung länger an, deshalb haben EG/ES und Co ja auch diese komischen Noppen (oder ist das bei denen einfach eine Anfängerbremse :S: )
Angeblich gibt es MPX Modelle, die ohne diese Noppen nicht vernünftig fliegen. Z.b. Funjet und EG. Aber langsam sollten wir mal zum Thema zurückkommen ;-)

Grüße Helmut
angeblich... Funjet :S: keine Ahnung... der EG mit entnoppten und folierten Flächen geht richtig gut... locker 20km/h mehr Reisegeschwindigkeit (laut OSD). Macht dann auch bei Wind Sinn damit Fliegen zu gehen.

aber Recht haste Helmut BÄCK 2 TOPIC

Update
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#31
RE: Joost FPV-WING-X

Danke für den ausführlichen Bericht! :)

Kannst du schon was zu den Komponenten sagen, die du verwenden möchtest? (Also Servos, Motor, FPV-Equipment...)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#35
RE: Joost FPV-WING-X

Moin,

da Helmut gestern zu mir im chat sagte, ich solle mich nich so stressen ;) nehm ich ihn jetzt mal beim Wort und hau mich gleich in die Falle.

kein Bock mehr auffm Boden rumzurutschen... war ne anstrengende Nacht.

Vorteil, wenn ich jetzt schlafe kann ich bis 17:30 noch ganz entspannt und ausgeschlafen zur Tat schreiten :D

Ergo KEIN update im ersten Post, oooooooh schaaaaadeeeee :rot:
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#36
RE: Joost FPV-WING-X

boah, voll die Schweinerei hier... aber nu isser zam, und wird gepresst.

Hoffentlich drückt sich durch das PU Gelumpe nix aussnander, war eigentlich nicht sparsam mit dem Tape zur Sicherung gegen Verrutschen :S:

Also ALLE bitte mal 6h lang die Daumen drücken :D

Fotos von der Aktion gibt es heute Nacht... muss los :dodgy:
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#37
RE: Joost FPV-WING-X

Hey,

hast du schon Erfahrung mit dem Fugentape ?
Und sind die Laminierfolien nicht viel zu schwer ?

Habe gerade einen Zelebanu gebaut und mit schmalem Gewebetape und Oralight bespannt, leider ist der viiiieeel zu weich:-(

MfG
Kai AusCoburg
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#38
RE: Joost FPV-WING-X

@Andi
Bin schon sehr auf die Fotos gespannt. ;-)

@Kai
hier wird auch Laminierfolie verwendet: http://vimeo.com/23049807
Vielleicht probiere ich das bei meinem Joost FPV Nuri dann auch mal aus...
Ich hab dabei nur ein bisschen Angst, dass sich die Tragflächen verziehen.
Kannst du schon sagen, wie schwer dein Zelebanu mit dem FPV-Equipment sein wird?
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#39
RE: Joost FPV-WING-X

Hey,

der Zelebanu ist ja schon fertig. Wiegt so 1900g.
Wo gibt es die laminierfolie in der Größe ?
Oder nimmt man da einfach die mit denen man A4 Blätter einlaminiert ?

MfG
Kai AusCoburg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten