Joost FPV-WING-X Prototyp

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#42
RE: Joost FPV-WING-X

O.k. ,
Die Folie ist damit fast (125µ, 80µ, 60µ, ??? ) bekannt, doch was für Glasflies(?) nimmt unser schwarzes Schaf?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#43
RE: Joost FPV-WING-X

rc-jochen hat gesagt.:
O.k. ,
Die Folie ist damit fast (125µ, 80µ, 60µ, ??? ) bekannt, doch was für Glasflies(?) nimmt unser schwarzes Schaf?
ich fühl mich jetzt zwar nicht angesprochen aber es wird sehr oft dieses verwendet (weiß es aus sicherer Quelle :p: )


ich hab es auch drauf und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher glasfasertape drauf auf dem Ersten das ist mir aber glatt durchgerissen. Andere sagen das bei ihnen dieses Band durchgerissen ist.

Denk also man muß es für sich selber ausprobieren.
 
#45
RE: Joost FPV-WING-X

Hi Andi

Ich habe jtzt nicht alles gelesen, aber das Band was du gekauft hast ist eigentlich dafür da, die Fugen zwischen zwei gipskartonplatten zu überbrücken, danach werden diese verspachtelt. Das Band dient ausschließlich dazu Risse zu vermeiden!!! Es haftet nur leicht. Groß artig kleben tuts nicht.
Gruß Nico
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#46
RE: Joost FPV-WING-X

Das von Tesa hat einen eigenen Klebefilm der schon recht gut auf dem EPP haftet, ich habe vorher dem 3M kleber draug gesprüht dann das Gewebeband und zu letzt einfache lite Bügelfolie hält alles super!!

das Fugenband ist eben dafür da um die auftretenden Spannungen (Bewegungen des Flügels zu minimieren) damit nichts reist genauso wie bei den Fugen der Gipskartonplatten. Wie gesagt bei mir hält es super in Verbindung mit dem 3M Kleber und der Aerokote lite Bügelfolie.
Mein 1,4m Nuri biegt sich nur 3cm durch wenn ich ihn mit den Flügelenden auf 2 Stühle lege und mit 3kg in der Mitte Belaste
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#47
RE: Joost FPV-WING-X

deshalb hau ich ja vorher noch Sprühkleber druff :D

so wie Rene es macht hab ich das auch vor nur kommt bei mir warscheinlich normales farbiges Tape statt der LiteFolie :D

Obwohl sich das mit der Laminierfolie auch gut anhört...

UPDATE im 1.Post ... endlich ^^
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#48
RE: Joost FPV-WING-X

O.K. ;
fassen wir mal zusammen:
Wir wissen also immer noch nicht welche stärke der Laminierfolie genommen wird,
als auch nicht welches Glasfaserband SchwarzSchaf nimmt.

Wer bekommt das raus?
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#49
RE: Joost FPV-WING-X

He Jungs, macht doch net son Heckmeck davon... ;)
Nuris gibts schon weit vor dem schwarzen Schaf, ging auch immer ohne Gewebeband und irgendwelcher Laminierfolien... :D
ODER? ;)
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#50
RE: Joost FPV-WING-X

Zu der Laminierfolie hab mal was in RC-Groups gelesen.
Waren 75µ für die Flächen und 125µ oder 150µ für den Mittelteil unter den Ausschnitten und für besonders beanspruchte Bereiche. Habs bei einem von meinen Nuris getestet und war ok. Gibts als A3 und A4 Hüllen, die man in der Mitte teilen kann. Mit 2-3 mm Überlapp aufbügeln. Hab noch mit Sprühkleber "grundiert". Auf EPP nur nicht zu heiss bügeln, sonst werden die "EPP-Körnchen" drunter wellig, bzw. dehnen sich einzeln nach oben aus und die Oberfläche ist gestorben. (na, das war aber mal ne Erklärung....). Also unbedingt an Teststücken ausprobieren.

cu
Ralf
 

VikiN

Flying Wing Freak
#51
RE: Joost FPV-WING-X

MK-Sven hat gesagt.:
He Jungs, macht doch net son Heckmeck davon... ;)
Nuris gibts schon weit vor dem schwarzen Schaf, ging auch immer ohne Gewebeband und irgendwelcher Laminierfolien... :D
ODER? ;)
echt ? Nuris die gingen hab ich nie gesehen :p:
für mich sah das immer nach fliegen aus

oder werden Nuris auch wie copter von der erde abgestossen ?


ich nehm Glasfasergewebeband ( vergleichbar mit dem Tesagewebeband ) - mein 1,6m nuri hat die geschätzten 25 Bruchlandungen bis der sp einigermassen passte heil überstanden :cool:
 

VikiN

Flying Wing Freak
#53
RE: Joost FPV-WING-X

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
ich hoffe mal nicht, dass mein neues Baby 25x mit der Fresse im Dreck landen wird :/: bis der SP passt...

Gute Neuigkeiten... KLICK zum 1.Post
-war grob geschätzt, ausserdem nicht im dreck sondern im Feld ( fiel also weich )

-war/ist mein erster nuri

- war ein kompletter eigenbau ( also auch die flächen )
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#57
RE: Joost FPV-WING-X

VikiN hat gesagt.:
wow sieht toll aus

wie dünn/dick seind deine Flächen hinten ( bzw. die Ruder ) ?
eigentlich sollten es 8mm sein, sind es bei der EPP Version dann sicher auch.

Bei mir sind es zwischen 6 und 8mm da der Schnitt zu heiss war. Also am Rand ehr 6mm in der Mitte 8mm. Ich habe mir 8mmx50mm Balsaendleisten gekauft, dat wird schon passen und wenn nich, wird's passend gemacht :D
 

VikiN

Flying Wing Freak
#58
RE: Joost FPV-WING-X

des ausgefranste styro mag ich auch ned...hab auch grad damit zu kämpfen...

ich drück dir schonmal die daumen für den erstflug - lang kanns ja nicht mehr dauern ( wenns wetter mitspielt ) ;-)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#59
RE: Joost FPV-WING-X

mein Beitrag wurde verschoben an einen äusserst sinnigen Platz... ^^

Vielleicht können sich die Profis das nochmal kurz anschauen:

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=3503&pid=47708#pid47708

 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#60
RE: Joost FPV-WING-X

Habe mal ne frage

ich spiele auch mit dem gedanken den fpv wing zu kaufen jetzt frage ich mich wie gross der unterschied von den 2m irgendwas zu den 1.8 m ist oder noch weniger

umso grösser umso bessere flugeigenschaften oder ?

und kommt der nuri mit löcher für die holme oder mus man das selber machen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten