RE: Joost Wing-X 1.8m - Einsteiger am Werk
So, nach längerer Pause bin ich mit meinem zweiten Projekt gestartet: Wing X-1.5m Version
Bevor ich einen anderen Baubericht damit zuspame, poste ich die Fragen dazu mal hier:
- Mir geht gerade die Folie aus (Habe ich von Joost bekommen). Kann ich den auch mit normalem Oracover bebügeln? Die Frage ist weniger ob es möglich ist, sondern eher ob das mit der Steiffestigkeit hinhaut. Aktuell habe ich Carbonflachstäbe verbaut, auf Tape werde ich verzichten (Mit Ausnahme der Winglets). Ich weiss nicht genau, wie Dick oder speziell die "Alte" war. Oracover hab ich einfach noch gute 20m^^
- Noch eine Frage zum verbinden der Akkus mit dem E-Logger. Bei der 1.8m Version habe ich dies einfach mit einem Y-Kabel gelöst, jedoch nimmt das ordentlich Platz weg im Kofferaum und wird etwas eingeklemmt. Hat jemand dazu eine bessere Lösung? Gut wäre sicherlich, wenn man den Akku an einem fest "montierten" Gegenstück anschliessen könnte. Damit man von dort aus sauberer auf den E-logger kommt, nur fehlt mir noch die passende Idee zur Umsetzung.
- Ich möchte heute noch die Balsaruder bestellen, kann mir jemand kurz angeben, wie Dick das Endstück des Wing X Profil ist, da wo die Ruder angeklebt werden? Beim 1.8m waren es glaub 7mm, habe aber gerade keine Möglichkeit, es selber zu vermessen.
Das ist glaub erstmal alles, danke