KÄFER! Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#21
so hier wie versprochen die Aktuellen Bilder , eigentlich wollte ich die zwei Arme an den Enden Orange Lackieren aber der Lack hat sich nicht mit dem Carbon vertragen weshalb as ziemlich in die Hose ging.
Evtl werden die restlichen zwei Arme Auch weiss Lackiert , sieht eigentlich ganz schick aus finde ich und zur Lageerkennung vermutlich eh unbrauchbar :D

Hab mal gewogen vier Arme und die zwei Grundplatten wiegen 95Gramm

Grüsse Marian
 

Anhänge

Starter

Erfahrener Benutzer
#22
Hi :)

sehr schick geworden,das weiß finde ich auch prima,
evtl. zur Lageerkennung noch weiße Props

Klasse Arbeit!

Gruß Andi
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#25
Ich werde sie vermutlich 2 oder 3 machen und dann mit lexan tiefziehen , laminieren mit carbon wäre zwar schick aber unnötig :D
und als Besonderheit wird ein Grossteil mit dem Akku gekoppelt ...a slo man hat den Akku quasi als akkusystem ... somit gibt es nie wieder verrutschende Akkus oder kabelgefrickel beim ein und ausstecken... hoffe ich zumindest :D

:D okay das mit der Erkennung könnte stimmen , aber ich will ungern die T-Motor Propeller Lackieren ...

Grüsse
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#26
Haube

:) so nach ner kleinen weile hab ich jetzt den ,,haubenrohling,, fertig , das was jetzt schwarz ist soll hinterher die Haube sein ...
die Tiefziehbox ist auch schon fertig , jetzt muss nurnoch das Material bestellt werden . hat da jemand Empfehlungen ?
bis jetzt dache ich an lexan :-/

Grüsse Marian/ Cyber-Trash
 

Anhänge

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#27
Das beste ist high impact polystyrene, aber das ist zur Zeit nur in England zu bekommen und das auch nicht einfach.

Habe selber welche aus PET und ABS, die sind auch stabil.

ThinMan
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#28
Grüß Dich :)

na da kann ich mir schon was vorstellen ;-)
Schaut klasse aus.
Also mit Lexan hab ich von der Stabilität und Haltbarkeit
bisher allerbeste Erfahrungen gemacht!
In welcher Stärke möchtest Du das Final auslegen?
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#30
:) vielen Danke ... ich weiss nicht wie dick das Material sein muss ...
bin da offen für tips , ich hatte an so 0,5mm gedacht , ist das bei lexan okay ?

hab auch was vergessen : natürlich kommt vorne noch ne Einsparung für die schwenkbare fpv cam rein ... hab ich beim streichen irgendwie verdrängt was frei zu lassen.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#31
Schwer zu sagen, meine sind rund, 240 mm Durchmesser. Habe die in 0,8, 1 und 1,5 mm tiefziehen lassen. Die 0.8er sind für die Größe zu dünn, könnten bei Dir aber voll ausreichen.

Nimm doch mal ne PET-Flasche und schneide da ne rudimentäre Haube draus. Einfach so grob. Und die Dicke messen. Mir helfen solche Basteleien mitunter für solche Einschätzungen. Im Prinzip nehmen sich die üblichen Kunststoffe da nicht viel. Außer das high impact polystyrene, das auch noch leichter ist. Und immer eine Feinwaage parat, alles zusammen läppert sich. Ist zwar jetzt nicht mehr so wichtig, der ist ja fertig, aber meine wogen zwischen 60 und 120 g. Für die 80 g schwere habe ich mich dann entschieden.

Bei einer meiner Hauben hatte ich den Eindruck, das die Lackierung (von innen) die Haube spröder gemacht hat. Das waren aber Lexanfarben. Wassertransferdruck ist sehr leicht und ne nette Sache. Aber, keine Ahnung, was so was kostet.

Noch mal zu den PET-Flaschen: schau Dir mal die Falzen und Rillen (meist im unteren Drittel) bei manchen an, die machen das noch einmal wesentlich stabiler. Richtig gesetzt sind die auch aerodynamisch von Vorteil.

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:

Starter

Erfahrener Benutzer
#32
Denke wie ThinMan-würde es auch in o,8 anlegen-auf jeden Fall stabil für die Größe.
Wie hast Du die Befestigung gedacht?
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#33
Alles klar , vielen Dank schonmal , das mit der Flasche werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren ...

Und mit der Befestigung bin ich mir noch nicht ganz sicher , ich denke da Probier ich mit rum wenn ich eine tiefgezogene Haube und den Akku habe
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#35
Aber ganz ehrlich , die Haube muss ja nichts aushalten ist ja eher als Schutz vor Dreck Wasser und als ,,Schmankerl ,, gedacht , und wenn ich an meinen 1:10er verbrenner denke ( :D uralter stormracer ) : die Karosserie ist wirklich Hauch dünn & richtig leicht ...
Ich glaube ich werde auch verschiede Stärken testen und das leichteste mit vertretbarer Stabilität nehmen

:) ich geh mal pennen
 
Zuletzt bearbeitet:

Millord

Erfahrener Benutzer
#36
Also ich komme ja aus dem RC car Bereich und da sind die Karos aus Lexan (Polykarbonat) und zwischen 0,8 und 1mm. Was du bedenken musst, ist dass sich das Material ja dehnt beim ziehen und da wird 0,5 wahrscheinlich schnell zu Papier.

Lackieren von innen tut dem lexan nix, dass wird im Car Bereich immer so gemacht. Wichtig ist nur, dass man Tamiya PS Lack nimmt. Die TS Farben gehen nicht. Ich mache Airbrush Lackierungen, da nehme ich andere Farben. Z.B. Fascolor oder Createx.






So sieht dass dann z.B. aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#37
okay da hast du natürlich recht , da hatte ich wohl einen kleinen Denkfehler, vielen Dank.

Hübsch Hübsch die Karosserie *_*
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#38
:) hab jetzt ein bisschen vom 1mm Lexan bestellt , im Moment kann ich also nix machen als auf das Paket von HK und das Lexan zu warten....


Wenn was angekommen ist gehts hier weiter

Grüsse Marian/Cyber-Trash
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#40
Haube

Nach vielen Fehlschlägen ( zu kleine tiefziehbix, zu kaltes lexan , box nicht dicht genug , usw ) hab ich es nun vollbracht eine brauchbare Haube zu erschaffen

Fazit : unzerstörbar , passt perfekt , möglich ..... aber leider ist mir das 1mm Lexan viel zu schwer , 25 Gramm allein für die Haube ist nicht das was ich mir vorgestellt habe , ich denke mal dass ich in Zukunft 0,5mm ausprobieren werde ... aber die jetzige wird erstmal lackiert , ich will ja schliesslich bald in die Luft :)

warte auch immer noch sehnsüchtig auf post von HK


Grüsse Marian/Cyber-Trash
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten