Kabelgebundene Stromversorgung

Merak

Well-known member
#21
Mal ganz naiv gefragt ...

Wie unterscheidet sich den in diesem Kontext ein kabelgebundener Copter von einem Spielzeug- oder Hobbydrachen? Mal abgesehen vom typischen Gewicht.
Einen Drachen muss ich doch auch nicht genehmigen lassen und er ist ohne "Kordel" genauso wenig flugtauglich wie ein kabelgebundener Drachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#22
Über Risiken durch Propeller und verwendete Materialien könnte man jetzt diskutieren. Kann man aber auch lassen, weil es nichts daran ändert, dass ein Copter mit bodengebundener Stromversorgung halt immer noch ein Copter ist - also rein rechtlich gesehen. Das ist auch keine Grauzone oder so, sondern das gilt als Fesselflug. Wo genau die Stromquelle verbaut ist, wird nicht getrennt, zumal die meisten dieser Systeme vermutlich sowieso noch einen BackUp-Akku haben.

Für das Steigenlassen eines Drachens brauchst du ab 100m Seillänge übrigens auch eine Genehmigung
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
FPV1

Banggood

Oben Unten