Kaffee.....

Elyot

Erfahrener Benutzer
#41
Das hängt sicher auch vom lokalen Mediamarkt ab. Wenn die eine eigene "Service Abteilung" haben, macht das im Zweifelsfall eine ungeschulte Person. Wenn ich "alle Marken" lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort eine Revision durch den Hersteller gemacht wird. Aber nur der weiß, was bei einer Revision tatsächlich zu tun ist.
Von daher wie oben schon von jemandem erwähnt, Hersteller anfragen oder sein lassen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Totora

franco

Well-known member
#42
also ich habe meine. siebträger jedes jahr durchchecken lassen. kam mich jeweils ca. 200€ - war aber auch gewerblich, weil cafe besitzer. grundsätzlich würde ich aber dazu raten, das gerät regelmässig (je nach härtegrad des hauswassers) zu entkalken. reinigen sowieso mind. wöchentlich. den check wegen weichteilen muss man dann selbst abschätzen. bei vielen entkalkungsvorgängen leiden die "weichteile" in der maschine. so werden bsp kunststoffschläuche spröde oder sondern weichmacher ab. das lässt sich selbst bei 8.000€-maschinen nicht vermeiden. hier hilft es aber, einen lokalen fachhändler an der leine zu haben, den man im bedarfsfall kontaktiert und dem man vertraut. ✌️
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#43
Bei KVA kann ich immer zur Delonghi raten. Brühgruppe lassen sich zum großen Teil ohne Werkzeug zerlegen, reinigen und schmieren.

Revisionskits von Juraprofi oder Komtra sind nicht teuer.

Wer den Inhalt eines Revisionskits sieht, weiss was da alles getauscht wird.
 

Fuha

Well-known member
#48
Bei uns in der Stadt gibt es "Repaircafes", dort sind immer Profis am Start, die sich soetwas gerne annehmen und tatsächlich Ahnung haben. In der Regel sind das Rentner, die etwas gegen das ständige Wegwerfen von Geräten tun wollen. Vielleicht gibt es soetwas auch in deiner Region, @KM|fpv ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten