KaldiCanopy

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#65
Guten morgen zusammen,

Mein Kollege war am Wochenende fleißig und hat eure Teile gefräst. Man braucht übriegns pro Canopy 15 min....rechnet das mal hoch ;) Der stand da doch recht lange.
Er hat übrigens einen Einschneider 1,5mm genutzt und 800mm/min Vorschub. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach deutlich besser als beim ersten Versuch (meine Canopy von damals mit nem Zweischneider). Ich musste damals noch einiges an Span von den Werkstücken wegprokeln...diesmal ist da kaum noch was zu sehen.
Er meinte weiterhin, dass der Span statisch aufgeladen ist und sich somit ÜBERALL absetzt....hat sich auch im Haus verteil ;) Beweis: anbei.

Heute Abend verpacke ich den Kram und dann solltet ihr das bald in den Händen halten :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#68
Danke ihr beiden - und natürlich auch Kaldi für die Konstruktion.

Freu mich schon, wenn es ankommt.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#70
Super! :)
Vielen lieben Dank für eure Mühen und die aufgebrachte Arbeit! ;)

Freue mich schon auf Canopy! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#71
Das Paket ist angekommen. Vielen Dank fürs fräsen.

Leider muss ich aber auch negatives anmerken; die Löcher sind alle so eng dass ich Schwierigkeuten hatte dass Canopy überhaupt zusammenzusetzen. Bei mir sind dadurch die Scharniere der hinteren Platte gebrochen. Fotos gibts später....
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#72
Eventuell falsche Dicke vom Material und nicht in der Fräsdatei angepasst?

Aber gut zu wissen, dann muss man halt noch selber etwas Hand anlegen...
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#73
Eventuell falsche Dicke vom Material und nicht in der Fräsdatei angepasst?
Ne, dass hat nix mit der Materialdicke zu tun, sondern evtl mit dem evtl Fräskopf bzw mit der fehlende Anpassung an ihn.
Hier muss am Zinken ein klein wenig abgefeilt werden.
IMAG0802.jpg
Gebrochene Rückseite.
IMAG0801.jpg
 

Kaldi

...es funktioniert!
#74
Du hast es verkehrtherum zusammengebaut... die Nuten kommen auf die andere Seite... bei dem Winkel hebelt es natürlich die Platte kaputt.
DSC01351.jpg


Ansonsten:
canopy_bx2.png

Hier muss weggefeilt werden... daher fräse ich mit 1mm und wähle "Ecken freifräsen", damit ich saugende Passungen habe. Stellt aber bei dem Material kein Problem dar - lässt sich mit einer Feile oder scharfem Messer ruckzuck lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#75
Hallo Leute,
auch meine Lieferung ist angekommen. Ich kann die Meldung von "stereodreieck" (Gottseidank) nicht bestätigen.
Nach dem Herauslösen der Bauteile und vorsichtiger Nachbearbeitung mit einem Cutter sind alle Teile 100% Pass genau.
Schaut euch bitte sehr genau das Aufbau-Video an. Habe simultan dazu die Canoby aufgebaut.

Tolles Teil... Danke an alle Beteiligten.

Tschüß aus Berlin
Günter
 
#77
Oh stimmt, ich habe den Fräsjob zwischendurch einmal in einem Detail angepasst und dabei ist wohl das "overcut corners" rausgeflogen. Meine Schuld. Sorry, dass ihr da kurz mit dem Cutter ranmüsst.
Scheint aber nur ein paar Canopys zu betreffen, weil auf dem Bild vom falsch zusammengebauten Canopy ist der overcut noch deutlich zu sehen...

Ich hatte nur einen 1.5mm Einschneider da, sonst hätte ich auch 1mm genommen.

ahhk

@Stereodreieck: schick mir mal PN mit Adresse, ich schicke Dir ne neue "Grundplatte". Das Restmaterial müsste dafür noch reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#78
Hui hier geht ja was ab ^^
Danke Kaldi! Das Video hätte ich vlt auch noch mal posten sollen....
Bitte schneidet die Teile lieber aus, anstatt sie rauszubrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#79
@Stereodreieck: schick mir mal PN mit Adresse, ich schicke Dir ne neue "Grundplatte". Das Restmaterial müsste dafür noch reichen... [/QUOTE]
Alles gut; der Cutter hat seinen Job erledigt, das Canopy sitzt schon in meinem neuen Bixler 2 und die Löcher für mein openlrs sind auch schon geschnitten.

IMAG0803.jpg IMAG0807.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#80
Meins kam gerade an, vielen Dank nochmal für die super schnelle und problemlose Abwicklung :)

P.s.: nicht zu vergessen natürlich ein fettes Danke an kaldi für die Entwicklung vom canopy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten