KaldiCanopy

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#81
Meins kam gestern auch:
IMG_20140212_230239.jpg

Nachdem der Brief so aussah
IMG_20140212_173246.jpg
hatte ich schon das schlimmste erwartet. Aber das scheint erst im Briefkasten kaputt gegangen zu sein, denn alle Teile waren da und alles war ganz.

Danke an den Fräser und die Organisation.
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#82
WHAATTT??? Wie wird denn bei der Post bitte mit den Briefen umgegangen???? Gut, dass ich vorne und hinten Pappe drum geleget habe.
Bin froh, dass es trotzdem gut angekommen ist.
BTW: schaut mal ;)...
20140210_232342.jpg
 
#84
Scheint ja soweit alles zu passen...schön.

@cgreen: Bekannte Shops für "Adult-Toys" verschicken Ihre Kataloge in den gleichen Umschlägen übrigens. Hast wohl noch liegen gehabt, wie? :D

ahhk
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#85
Hi,

konnte heute mein Päckchen auch aus dem Briefkasten nehmen! :) Vielen Lieben Dank, sieht echt klasse aus! ;)
Der Umschlag sah zwar ähnlich ramponiert wie Rangarids aus, aber auch hier ist nicht kaputt gegangen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
#86
man...hab den Ursprungsthread aus den Augen verloren und nun die Sammelbestellung verpasst. Liegt vielleicht noch eines lang für den Bixler auf Halde? :confused:

Gruß

Rudi
 
#87
Jo, hab noch Restmaterial für 2x schwarz und 1x weiss übrig. Welche Farbe willst Du? Schick cgreen ne PN mit Deiner Adresse und Betrag per Paypal. Das Canopy geht dann die Tage auf die Reise.

ahhk
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#97
Kann mal jemand das Gewicht der gefrästen Version posten? Ich drucke mir das gerade um mal zu kucken auf welches Gewicht ich komme. Wenn das nicht zu sehr abweicht würde ich dann die 3D Druck Dateien veröffentlichen.
 
#98
Wo Rangarid den Thread grad ausgegraben hat, fällt mir noch ein Feedback ein, was ich schon immer schreiben wollte.

An sich ne tolle Sache mit dem Bastelschaum, leicht und ausreichend stabil.

Dennoch müsste ich das Canopy wohl doch aus Carbon oder ähnlichem fräsen lassen, denn es hat sich nach einer etwas härteren Landung komplett zerlegt. Ich rede nicht von einem Crash, nur eben "kurz" gelandet.

Landung eingeleitet, nah über dem Boden geglitten und eben vor den Füssen auf den Boden gedrückt, weil der Bixler2 einfach nicht runter wollte. Dabei ist meine Kamerabefestigung rausgerissen, weil die Trägheit eben stärker ist, als Bastelschaum. Das ist mehrmals passiert und ist eigentlich nicht zu fixen, ausser man fräst es aus einem härteren Material, oder befestigt die Cam woanders.

Wenn ich wieder zuhause bin, was dauern kann, würde ich mal ein Bild hochladen.

So ist das Canopy leider für mich nicht zu gebrauchen, da ich wohl etwas ruppiger lande. ;)

Für eine Anfertigung in Carbon müsste die DXF wohl angepasst werden.
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#99
Danke für das Feedback :) an sich lässt sich die Anpassung auf ein härteres Material leicht umsetzen. Lediglich die "runde", große platte müsste anderes gebaut werde, da diese quasi filmscharniere enthält.
Hmmm...vlt doch bissel mehr Aufwand. ..

Denke gfk sollte aber reichen, da cfk so teuer ist und man bei einem Flieger nicht auf jedes gramm achten muss.
Leider bin ich erst wieder Montag daheim, sodass ich dann mal messen könnte.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten