Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Da mein bruder ja leider an dem.tag schon in utlaub sein wird: nico, exo, marvin, olli...ivh suche jemandrn, der am 9.8 fur die ferienspiele fliegt. Beim abschlussfest den platz im poi uberfliegen und das geschehen filmen. Wir wollen.ca.200-400luftballons aufsteigen lassen. Das sollte ebenfalls gefilmt werden:) jemand spontan lust/interesse?
 

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
Moin Björn,
das ist mir viel zu riskant. So wie ich das kenne schwirren dort auf dem Platz doch überall Kinder rum.
Dann lieber über Auen und Wiesen ;)
Grüße,
Olli
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
das mit den kindern ist mir bewusst. ich habe mir gedacht, die kinder und eltern werden alle versammelt um alle gemeinsam diese luftballons steigen zu lassen. Dann bestünde die möglichkeit aus einiger entfernung zu starten. aber ich verstehe eure bedenken
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
[1/2OT: Als wird gestern auf der A7 Richtung Norden unterwegs waren, kam gegen 15.15 Uhr von rechts ein Segelflieger (kein Modell), der dann extrem unsanft auf einem Feld - Erdfeld und nicht Landefläche ö.ä.! - aufsetzte und munter bis ca. 5m vor eine Baumreihe rutschte, wo er noch eine ziemliche Drehung machte. Das Ganze war vielleicht 20-30m vor der Autobahn und hätte locker ziemlich ins Auge gehen können. Offensichtlich ist da irgendwas erheblich schief gegangen.]
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
Da es ja jetz warm eird, koennten wir bei zeuten mal ne tour mit trecker und fluggeraet durch die felder machen:) hab grad ein paar tolle ecken beim wandern gefunde , alles feldrr vom.bauer eo wir fliegen duerfen:)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@Dennis
ja so ein kleiner Doppeldecker würde Dir gut stehn (-:

@Marvin
Von Himmel gefallen ?

Ich komme gerade auch noch mal von meiner nebenan Wiese....
Den F550 geflogen .... :D
Gruß,Klaus
 

Anhänge

@Dennis
ja so ein kleiner Doppeldecker würde Dir gut stehn (-:

@Marvin
Von Himmel gefallen ?

Sehe ich auch so, meine Mutter meinte eben, wenn ich mir sowas großes anschaffe, darf ich ausziehen...ich sehe das als Herausforderung :engel:


Bei Marvin war das ein Problem mit dem Stabi - es hat den Vogel plötzlich auf den Rücken gedreht. Dem Rumpf ist nichts passiert, er ist auf der GoPro gelandet ;)
Aufgrund der Beschädigungen wird es wohl ein neuer Raptor werden.
 
Ne, leider nicht, die GoPro hat den Crash nicht mehr auf der Speicherkarte. Ist ja oft so, wenn sie einer starken Erschütterung ausgesetzt ist.
 

Butcher

Bill the Butcher
@ollim, hei grad am uni krams machen, fliegen wird wohl eher nix mehr heute, leider aber am wochenende gerne :) ich widerhol noch mal den aufruf zur treckerausfahrt ?
 

Butcher

Bill the Butcher
Hat noch jemand von euch 1-2 mtk GPS'se rumliegen? und nen arduino? (meinen bekomm ich einfach nicht zum laufen) würde gern mal versuchen ob ich in verbindung des DIY-HOTT-GPS nen AntennenTracker hin bekomm, im grunde is da ja nicht viel schwarze magie hinter, und rein von der programmierung her sollte das nicht die welt sein, so könnte jeder der ne HOTT funke hat, oben im modell des DIY HOTT GPS haben, an der funke nen BT adapter, welche die daten an nen zweiten BT am arduino sendet, dieser hatt dan ein paar lustige GPS daten, hat durch ein zweites GPS oder auch vorheriges speichern(modell über Tracker halten, home button drücken) seine eigenen koordinaten, dann nen vektor dawischen berechnet, und in relation zur aktuellen himmelsrichtung des Trackers nen winkel für Pan und Tilt berechnet. damit dann zwei servos angesteuert und gut is :)
 

Butcher

Bill the Butcher
da hangwind foren urlaub hat (was hat er getan?) bräucht ich mal sein handynummer kann mir die jemand per pn schicken ?=
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich wollte/bin heute morgen mit der TS vor die tür. leider keiner zum werfen da. "wirfste selber" dachte ich mir.. nunja. sofern man es als einen flug bezeichnen kann war es wohl der kürzeste bisher gehabte flug :D leider hat sich beim unsanften landen ein kleiner Riss gebildet, der daraufhin jedoch sofort mit Zakki geschlossen wurde. jetzt hat die TS eine schöne silberne halskrause. bei der gelegenheit wurde auch das etwas schwammige Ruderhorn imHLW mit etwas kleber gesichtet.
eben habe ich noch das Fahrwerk wieder gerade gebogen sodass die dame nun auch vom boden rollenderweise starken können sollte. das werde ich wohl jetzt gleich kurz auf der Straße austesten, bzw die rolleigenschaften bei drehenden Motoren testen.

Olli du bist nicht gerade zufällig zuhause und kannst kurz schmeißen?:D:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten