Kassel und Umgebung

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Wollte heute noch schnell mal eine runde fliegen ....Zeit war knapp bemessen....
Mehr wie eine 3/4 Stunde..... Hatte ich nicht und ab morgen soll ja der Regen los gehen und
Donnerstagmorgen muss ich schon in Hamburg sein.... Sonntag wird es dann wohl wieder Heim gehen .
Also mir den Radian aus den Keller geholt und auf zur Wiese.....
Doch der ist mir nach 5 Min. In Sturzflug gegegangen........
Ich weiß nicht warum aber.... Konnte ihn nicht mehr abfangen bin so Aus 50 m senkrecht in eine gehölzgruppe rein
Geknallt... Zum Glück ist er an keinen Baum hängen geblieben .
Konnte ihn nach harten kämpfen aus den Dungel befreien... Ohne große Schäden.
Bin danach gleich nochmal geflogen ging Super......
 

Anhänge

Butcher

Bill the Butcher
oh klaus was machst du denn ^^

Heute gehts los aufs schleppertreffen, die sachen sind gepackt, der wohnwagen fertig, auf geht :)

Mit dabei ist selbstverständlich der fpv-kopter, um ein paar fotos des schleppertreffens zu machen :)

hier mal bilder vom fertigen wohnwagen, also meiner bodenstation für die naechsten tage :)
 

Anhänge

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo Butcher,
hast du als Zugfahrzeug passend zum Treffen einen Traktor?
Gibts auf den Treffen für den Wohni Netzstrom oder wird das Autak?
Wetter sieht ja leider für Ende Mai nicht so prickelnd aus. (Vor allem die Nachttemperaturen)
Werde aber trotzdem mal mit meinem QC vorbeischauen.

mfg juergen (Leo2e)
 

Butcher

Bill the Butcher
Wir haben strom, er wird aber auch noch ne batterie bekommen, als zugfahrzeug dient ein fend 231 ggeräteträger
 

Butcher

Bill the Butcher
Hehe den kenn ich doch xd , heute war an der uni so n mensch vom spiegel bei den leuten vom.kopterprojekt, der hat ganz schoen viele bilder gemacht u d ich musste vorfliegen^^ gut war das so hab ich meinen kopter gleich fuer s schleppertteffen wasserdicht bekommen;) der mk haube sei dank^^
 

leo2e

Erfahrener Benutzer

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
Hallo Juergen,
Ja, gebau so sehen die aus. Ich habe sie bei Pimp my Copter.de gekauft - super schnell!
Die gibt es bei GLB auch in versch. Haertegraden. Ich habe das Gefuehl, dass die wirklich ein daempfendes (schnell abmilderndes)verhalten haben. Die normalen Gummidaempfer haben diese Eigenschaft bei weitem nicht. ...und auf zug und druck sehr gleichmaesig.
Gruesse,
Olli
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
GoPro liefert eine neue Hero Kamera an. Sie wiegt nur 80gr und kann Videos in 4K (also 4facher HD Auflösung/15Bilder je Sekunde) aufnehmen. Spannend ist die Videoaufzeichnung in 2,7K Auflösung, die trotz nachträglicher Bildberuhigungein HD Qualität liefert. Leider ist der Anschaffungswiderstand mit 400€ relativ groß.

mehr Info:
http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-black-edition

mfg juergen (leo2e)
 
Jürgen, was ist denn an der Kamera neu?
Die haben schon recht viele von uns Kasselern...

Ich bin wieder in Kassel uns hab nen bösen Sonnenbrand im Gesicht :D Man sieht genau, was für eine Sonnenbrille ich getragen habe ;) und es brennt höllisch...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
Das wettee hat heut morgen schon mal zu nem kleinen fpv flug mit dem koptrr gereicht;) mal sehn was das wetter nachher und am we zum schlepper-fotografieren sagt:)
 
Moin

ich muss alles zuplottern :D das bobby car musste auch dran glauben, wobei ich bei en Kreisen wohl noch was rausnehme.
Alos wenn jemand was braucht....melden !

Leo die gopro3 gibts schon bissl länger und macht auch klasse Vids/pics. Ich bekomme wohl demnächst einen sehr schicken y-6 frame mit brushless gimbal und gopro3 Halter.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten