Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
der E-volo VC200 hat 18 Rotoren (Antrieb mit Hacker Brushless Motoren), fliegt mit max 100km/h bis auf 2000m Höhe. Das Abfluggewicht beträgt 500kg und er kann zur Zeit max. 20 min in der Luft bleiben.
Wenn man das Video sieht bekommt das Wort "Hallenfliegen" doch ein ganz andere Bedeutung.
 

Butcher

Bill the Butcher
Naja ist ja schon cool aber in 20minuten 2000 meter hoch ist schon viel^^ die flugzeit muss da deutlich laenger sein^^
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>die flugzeit muss da deutlich laenger sein das soll mit einem Verbrennungsmotor gelöst werden, der mit angeschlossenen Generator den benötige Strom bereitstellt.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Ah okay, die wissen vermutlich was sie machen. Das sollte man auch, wenn man sich da reinsetzen will und fliegt.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Also ich finde den E-Volo echt super.....

Heute habe ich die letzten Sonnenstrahlen genutzt (-:
Und bin spontan auf eine Wiese in der Nähe gefahren.
Radian und die Winfee mit dabei.
Bin dann etwa 40 Min gesegelt ....affengeil getragen ....
der Radian ist super gelaufen und wollte garnicht runter kommen.
Leider wird es viel zu schnell dunkel )-:
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Timo, ich hoffe du hast dein Studium nicht abgebrochen, um für den Laden zu arbeiten.
Am Anfang ist es schön und toll, aber sobald du hinter die Kulissen schaust...
Und die Videoqualität von Aibotix ist grottig...sorry...ist aber so...

EDIT...
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
16Bit LED Lauflicht

Hallo,
bin gerade mit einem neuen Projekt fertig. Bei meinem ersten (Magnesium) Copter hatte ich zur Orientierung hinten einen roten LED-Stripe montiert. Das ist mir zu Langweilig. Deshalb habe ich ein 16Bit Lauflicht realisiert. Die Hardware besteht aus einem Arduino Nano Board, dort werkelt ein ATmega 328 mit 16MHz. An dem sind über nur 3 Leitungen 2 je 8Bit Schieberegister (74HCT595) mit sehr hellen roten LEDs angeschlossen. Der Rest ist dann "nur" noch die Software ;-)
Mit dem kleinen Taster kann man aus gut einem dutzend Mustern wählen. Das ganze kommt nun auf meinen Hexacopter.

Heute Abend beabsichtigen meine Nichte in Kassel den Bund fürs Leben zu schließen. Das Standesamt wird heute zum Nickolaustag nur mit Kerzen beleuchtet sein. Also heißt es trotz Schneedecke mal wieder ab ins schöne Kassel....
 

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Dann hoffe ich ihr genießt die tolle feier und kommt bei dem wetter wieder gut nachause^^ dein projekt sieht gut aus. Und so ordentlich.^^
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Dann hoffe ich ihr genießt die tolle feier und kommt bei dem wetter wieder gut nachause na wenigstens der angekündigte Sturm ist (bis jetzt) größtenteils ausgefallen. Hab außerdem (just in Time) letzte Woche die Winterreifen montiert.

So ein Aufbau mit Lochrasterplatine und Kabelverdrahtung sieht nartürlich nicht so elegant wie eine trationelle Leiterplatte aus,
ist halt quick and dirty ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten