Kassel und Umgebung

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Der würd auf jeden Fall von seinem Podest runterfallen :D


HerkulesFPV.jpg

Samstag klingt gut! Buga bin ich aber raus, wie schonmal gesagt, zuviele Passanten dort.

Happy Amps!
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Wenn nicht an der buga dann bleiben noch hinterm ratio und hier bei uns
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Tach
Hab grad 'n schönes über Wasser Fpv Video gesehen, worauf mir die Fulda in den Sinn kam.
Kennt jemand 'nen schönen Platz zum fliegen an der Fulle?
Ich denk da an sowas wie die Kragenhof Brücke, oder die große Schleuse bei Wahnhausen.

Grüße Stefan
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich wollte ja immer in Kassel city am Rondel fliegen aber das verbietet mir mein gesunder menschenverstand :)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Tach
Hab grad 'n schönes über Wasser Fpv Video gesehen, worauf mir die Fulda in den Sinn .

Grüße Stefan
Ja hätte auch Lust einen schönen Wasserflug zu machen.
Aber mit den Kopter habe ich einfach zuviel schiss .... Das der Copter für immer
Weg ist......
Mit einen Flächenmodell könnte ich mir das schon vorstellen dann aber mit Schwimmern und auf einen See
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
butcher hat doch seine Icon die er wohl verkaufen will. die sieht einfach toll aus und hat ein super flugbild.

ich war gegen nachmittag spontan nochmal kurz draußen eine Runde coptern. zuerst mit dem Mutterschiff und im Anschluss mit dem kleinen. es gab auch ein paar 3 jährige Schaulustige mit ihren Eltern. der Kleine wollte das ich alle zwei minuten lande und beím weggehen hat er seine mama mit großen augen angeschaut und gesagt "Mama ich will wissen wie das fliegen kann"
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@börn
Will was mit Schwimmern haben damit ich mit der Technik schön hoch über die Wasseroberfläche komme .

Habe heute mir noch eine Halterung für die FPV Kamera (F550) gebastelt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Helirist

Erfahrener Benutzer
So, ich hatte heute meinen "Flussflug" und eine meiner interessantesten Wildtierbegegnungen überhaupt. :)
Gut...Fluss ist vielleicht etwas übertrieben, aber auch die Ahne mit ihren max. 5-8 Meter breite und "Knie" Tiefe gilt als fließendes Gewässer, außerdem kann man zu Not dem Kopter hinter springen. ;)
Ach ja den Loiter Modus hab ich heute auch zum laufen bekommen, aber dazu gleich mehr.
Ich schwebe / fliege also vorsichtig und höchst konzentriert die Ahne entlang als plötzlich irgendwas großes, sauschnelles, gefiedertes, ganz knapp von rechts kommend, dicht über meinen Spidex hinweg rauscht. Ich war so geschockt, dass ich den Kopter erst mal ran geholt und gelandet hab. Hab dann angestrengt den Flusslauf hinunter geschaut, ob ich das "etwas" das meinen Flicher fast gerammt hätte, entdecken kann aber da war nichts, nix zu sehen.
Also Kopter wieder angeschmissen und ab über den Fluss.
Dann kam ich an eine Stelle, wo das Wasser wie über so kleine Kaskaden läuft.
Also ab in den neu erprobten Loiter Modus, dass Gimbal eingestellt und grad' wollte ich anfangen ein paar schöne Schnappschüsse zu machen, da seh' ich aus 'm Augenwinkel, diesmal von links das "Etwas" anrauschen. Diesmal aber nicht über meinen Kopter hinweg, sondern langsamer als vorher und etwa 3 Meter vor meinem Spidex landend. Dann konnte ich auch sehen was es war.
Ein recht großer Graureiher stand da etwa 3 Meter vor meinem Copter im Seichten Fluss.
Ich stand da wie versteinert, der Kopter immer noch im Loiter ebenfalls. ;)
Der Vogel schien gar keine Angst zu haben, kam sogar noch etwas näher und trat als von einem auf das andere Bein, so als wolle er mir deutlich machen, "......Du kommst hier 'net durch." :)
Das ganze hat real vielleicht ne Minute gedauert, bis er dann über meinen Kopter weg davon flog.
Ich war jedenfalls so beeindruckt, dass ich noch zu hause wie auf 10 Tassen Kaffee war.
Aber egal, dass war ein Erlebnis das ich bestimmt irgendwann mal meinen Enkeln erzählen werde.
Für solche Momente liebe ich dieses Hobby.

Grüße Stefan
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Ich auch Klaus!
Echt wenn ich welche hätte, hätt' ich se' gleich mit dem Bericht zusammen eingestellt.
Ich war wirklich zu aufgeregt als das ich auf den Auslöser gedrückt hätte. Ich hab aber eben mit nem Bekannten darüber gesprochen und der meint das könnte Revierverhalten gewesen sein.
Wenn das so war, seh' ich den Rheier vielleicht wieder und dann drück' ich drauf los was die Knipse hergibt. Versprochen!!!

Btw. wisst ihr jetzt, wo ihr euch morgen treffen wollt?

Gruß Stefan
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich schließe morgen fruh gleich die akkus an und dann bin ich offen fur alle Vorschläge, die einen transport zum flugplatz beinhalten. Habe leider kein auto^^
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
@Björn . Wann und vor allem Wo ist denn für Heute was angesetzt zum fliegen ? Bei Euch umme Ecke am Wasserwerk oder am neuen Platz ?

Wenn es In Lohfelden statt findet kann man Dich ja einsammeln ?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich warte ja auch auf antwort von den anderen^^ von mir aus können wir uns gern hier in lohfelden treffen. Kommz aber halt auch drauf an was die anderen so wollen
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Ich werde heute keine Zeit haben.
Und wenn dann nur so 1/2 Stunde .....
Also nichts mit mir ...
Wünsche euch viel Spaß und einen schönen Flugtag
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Buga ist heute bestimmt viel zu voll. Ich bin für Lohfelden, ob neuer Platz oder nicht muss wer anders entscheiden, ich kenn die Örtlichkeit da ja noch nicht ;)
Falls aber Wasserwerk, entweder weiter rein ins Feld oder wie der Bauer vorgeschlagen hat oben auf die Graswiese, letztes Mal waren die Bäume doch arg im Weg.
Holzhausen ist raus für heute?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten