Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
bei der naza wird das immer wieder empfohlen. desshalb kleben viele die V1 beidseitig mit schwarzem tape ab. glaube dabei ging es aber ehr um lichteinwirkung jürgen^^

davon abgesehen liest der Naza2HoTT nur die GPS daten. der Baro befindet sich jedoch intern im der FC, und nicht im GPS Pilz, wesshalb es sich bei den daten um die GPS höhe handelt.

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Na, werde ich alles bei einen Test draußen schon herraus finden.
Der Baro an sich kann es nicht gewesen sein denn der Copter stand gut in der Luft nur die Meteranzeige hat geschwankt.
Aber mache mir keine Sorgen alles wird gut !
(-:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
wie gesagt. der baro spielt beim Naza2HoTT auch gar keine rolle. ist die GPS höhe. dabei könnte es genau so sein wie bei der GPS Kompasorientierung. versuch mal ein paar mal steigen/fallen. kann sein das er hier auch erstmal irgendwie tarrieren muss

wenn naza2hott die gps daten nutzt zur höhen anzeige dann kann das schon stimmen :) die höhen berechnung per gps is ein graus. liegt aber weder an naza noch dem adapter, sondern bei den gps daten die sind dafü+r zu grob.

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wenn ich 6-7 Satelitten empfang wird eine Genauigkeit von 5m angegeben. Ob sich das nur aus Länge / Breite bezieht weiss ich aber auch nicht.

Nimrod

Erfahrener Benutzer
bezieht sich nur auf die längen und breitengrade.

GPS höhe ist nie wirklich genau und schwankt relativ stark (hat was mit den größenverhältnissen zu tun. im Satelitenraster fallen 250m horizontale bewegung deutlich mehr ins gewicht als 250m vertikale bewegung)

desshalb nutzt die Naza und viele andere Steuerungen zum höhe halten auch einen barometrischen höhendrucksensor, der sehr viel genauere angaben liefert, da der atmosphärendruck auf der erde lediglich von der über sich befindlichen "luftsäule" abhängt

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
So heute Spätnachmittag draußen gewesen.
schwankt immer noch.... aber nicht so stark wie im Garten ....
Startpunkt waren etwa so - 12m bis -5m
Aber sonst schon geil das Naza2Hott (-:

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich seh grad das erste mal das sich das so auswerten lässt. mensch da hab ich ja wat tolles gebastelt

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
es hät gerade noch judgejange ;-))) Der freundlich Auslieferungfahrer von DHL hat mir gerade eine neue Mobius gebracht. Weil ich auf der Strasse stand frage er mich, ob ich auf das Päckchen warte. Jaaaaaaaaaaaa !
Also nochmals vielen Dank für eure Angebote mir leihweise für den Urlaub ein Cam zu borgen.
Für Di. sind ja Temperaturen von bis zu 25° vorausgesagt, also: Alles wird gut ;-)
Schönes Wochende...

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Hallo,
es hät gerade noch judgejange ;-))) Der freundlich Auslieferungfahrer von DHL hat mir gerade eine neue Mobius gebracht. Weil ich auf der Strasse stand frage er mich, ob ich auf das Päckchen warte. Jaaaaaaaaaaaa !
Also nochmals vielen Dank für eure Angebote mir leihweise für den Urlaub ein Cam zu borgen.
Für Di. sind ja Temperaturen von bis zu 25° vorausgesagt, also: Alles wird gut ;-)
Schönes Wochende...
Na dann gute Fahrt !
Und ich will das Video sehn (-:

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Viel Spaß auf deiner Tour!

Hat einer von euch ein iOSD im Einsatz und kann mir noch ein paar Fragen beantworten? ...eventuell sogar eins abzugeben?

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Und ich will das Video sehn => Na klar, die Navisoftware rechnet mit 4h Pkw Fahrt. Mit dem Wohni werden es wohl eher 5.5h werden. Also ca. 20000sec. Alle 2 Sekunden eine Aufnahme, das sollten dann im Video (30frs/s) 5,5min werden. Da heißt es festhalten ;-)

Hallo zusammen, weiss jemand von Euch wie die Stecker heißen, die für die Fatshark Cameras notwendig sind, wenn man sich eigene Kabel (also zwischen Camera und Transmitter) konfektionieren möchte? Und dann vielleicht auch eine Bezugsquelle :)

DANKE!

Nimrod

Erfahrener Benutzer
es hat aber nicht zufällig noch jemand ne mobius zu verkaufen?

FPV1

Banggood

Oben Unten