Kassel und Umgebung

Fliegertoni

Erfahrener Benutzer
moin timo. 6s finde ich persönlich overpower. wenn du mit dem ding schnell fliegen willst musst du ihn so sehr versteifen dass du am ende ein zu hohes gewicht hast. mit 3s an 9x6 geht meiner schon so schnell, ich fliege max 3/4 gas. zum fpv fliegen völlig ausreichend. fotos hatte ich dir ja mal paar geschickt von meinem setup. gruss
tino
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
heute mal das wetter genutz und mit dem Kleinen Nano-Printcopter auf der gegenüberliegenden Baustelle ein paar runden gedreht. trotz sehr geringem gewicht macht sich die kiste im wind super. mit den 1306ern hat er ordentlich dampf und taugt durchaus für das ein oder andere Rennen.

mit der Naze mit cf1.12 fliegt er mit Lux Std-pids schon super.

der kleine macht richtig spaß.
 
Hey, ich habe mir grade einen EPP-Hai aus der Restekiste zusammengebaut. Kennt ihr eine gute Location in Kassel zum Segeln.. Oder eine ziemlich gute in <80km um umfangreich einfliegen zu können. Das ding soll perfekt eingestellt mit nach Schweden im Sommer :)

Grüße, Gibbi
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
gibsy ich will mit nach schweden^^

zum einfliegen vllt der dörnberg?
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
erfolgreicher Erstflug HEX X630 12''

Hallo,
komme gerade aus dem Garten bei bestem Sonnenschein zurück. Der Erstflug mit meinem HEX X630 ist sehr erfolgreich verlaufen. Ich habe ja vor langer Zeit von Butcher einen Oktokopter mit den NTM Propdrivesmotoren 35-36 910kV gekauft. Die habe ich jetzt in dem Hexacopter verbaut. Props sind zur Zeit 12''*4.5. Das ganze wiegt zur Zeit ohne Gimbal knapp 3kg. Für mich gab es auf den Umstieg auf eine neue Funke und eine neue Flightcontroll etliche Schwierigkeiten zu überwinden. Zum Glück gibts ja hier das Forum wo einem geholfen wird. Mein besonderer Dank an Ruben, für die Zeit die er sich für meine Probleme genommen hat. Mach das auf dem Kopterevent in Ostheim wieder gut.
Nach dem langen Zusammenbau war es schon aufregend das Gas langsam zu erhöhen und dann schwebte der Kopter zum ersten Mal.
Supi, jetzt kann es an die Optimierungen gehen.

Wünsche euch allen ein schönes (sonniges) Wochenende...
 

Anhänge

na glückwunsch Jürgen. auch zur Funke. hättest uns auch fragen können hier, haben doch etliche die taranis, aber schön das es klappt:)!!

Würde dir jedoch raten die Alukreuze unter den Motoren zu demonmtieren und die mots direkt zu verschrauben. Diese Kreuze sind gestanzt und können durch Vibs brechen ! vor etlichen jahren gabs einige die dadurch ihre Kopter verloren haben.

Hatte heit etliche schöne Flüge im sonnenschein. Frühling macht laune :D moin evtl nochmal mehr ans WW?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
das mit den Alukreuzen ist mir neu, läßt sich aber relativ leicht abändern, Danke für den Tip.
War gerade bei meinem Freund zum Bundesliga schauen, da erzählt er mir, er hätte eine DJI Phantom 3 Pro bestellt...
Heute Abend Jahreshauptversammlung vom MFV-Bebra, mal sehen was es da neues gibt. Wetter soll ja Morgen auch wieder so super wie heute werden.
Ist den nächste Woche Stammtisch oder wollen wir uns zum "anfliegen" mit grillen an einem Wochenende treffen?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich komme morgen ans Wasserwerk. Werde versuchen morgens (oder abends) die Stimmung am Herkules einzufangen und dazwischen ein paar Flüge mit dem kleinen printcopter und dem 4s Biest machen.
 
Hey da hast ja mein H4 Bus gefilmt [emoji16], Stammtisch wäre ich dabei.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich will ja nicht hetzen, aber was wird aus dem April Stammtisch? Zeit / Ort?
 

Butcher

Bill the Butcher
Hallo ich hab grade mal den Reinhard angerufen, wir könnten mittwoch zu ihm kommen, allerdings:
er bittet um vorbestellung was das essen angeht (ich hab mal laut schnitzel in die runde gewunken)
und es wird wohl dort geraucht, also es werden rauchende Menschen da sein, wie viele kann man nie wissen,

Falls ihr wollt müsste ich bis moin nachmittag wissen wer kommt und wer was essen will, ansonsten muessen wir spontan noch im Fosters // podium reservieren, was denke ich auch ginge.

Also reinhard macht schnitzel so wie ihr es wollt, Rahm, Zigeuner, Pommes, SchnitzelSchnitzel,...
Sagt was dazu

ohhke die ersten Anti-RäucherMännchen Meldungen tauchen auf :) also lassen wir das besser bei reinhard, und machens im Fosters? oder Podium? oder mal in nem veggy restaurant?
 
Zuletzt bearbeitet:

Coffee

Erfahrener Benutzer
Bin auch dabei . Würde nen Jägerschnitzel essen .
Wenn kein Jäger auf der Karte steht nen Zigeuner Bitte.
Und ne Adresse nehm Ich auch .
Danke
 
FPV1

Banggood

Oben Unten