Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Was ist denn cleanflight? Cleanflight ist die FlightControll Firmware die ich zur Zeit mit einer NAZE32 an Start habe.
 
Ach Leute bevor ichs vergess, hier mein Setup:

Rahmen:
ZMR250 250mm 100% Carbon FPV Quadrocopter

Motoren:
DYS MR2205-2300kV Racing Edition

FC:
CC3D

Akku:
Tattu 4s 1800mAh 45C FPV Race Lipo

ESC:
DYS XM20A ESC Brushless Regler 20A 2-4S BLHeli NextGen Series

Sender / Empfänger:
Graupner MX16 HOTT / GR16
 
Bis auf die FC doch nicht schlecht für den Anfang. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Butcher

Bill the Butcher
Hallo Mischi, bist du denn schonmal FPV geflogen? wenn du dir ein set kaufen möchtest wär conrad für mich nicht die erste anlaufstelle, da gibt es vieles wo anders wesendlich günstiger :)

Mfg Timo
 
Nein ich bin noch nie fpv geflogen.Naja was heißt günstiger das konplette Ser für 339€.da gibts bei vielen anderen Shops gerade mal die Brille für das Geld.Hast Du denn eine andere Anlaufstelle?
Andere Frage noch,befasst Du dich mit den Thema PID's?
 
Hey Mischi,

ich habe auch erst kürzlich angefangen und habe mir meinen Copter aus Einzelteilen zusammen gestellt. Was mir bei den PID geholfen hat, ist das Bild im Anhang ;-).

@Butcher: Gruß übrigens, bist du fertig mitm Studium?
 

Anhänge

Hi Tailer,

danke für das Bild das ist wirklich sehr sehr hilfreich.
Hast Du schon Erfahrungen zum FPV fliegen?
Und noch eine Frage.Bei den ganzen Banks im OpenPilot finde ich den D-Wert nicht?Kannst Du mir da weiter helfen?

Gruß Mischi
 
Aufgrund der Wetterlage bin ich noch nicht viel zum fliegen gekommen, wird sich aber ändern wenn das Wetter besser wird ;-)

Ich hab keine CC3D, kann dir daher auch leider nicht helfen. Ich hab nen SP F3 mit Cleanflight.
 
Wenn es nicht geil wäre, hätte ich nicht so viel Geld investiert! Aber es ist auf jedenfall gewöhnungsbedürftig! Wenn dir nicht sicher bist, geh auf ne Messe, wo geflogen wird und schau dir die Sachen an, manchmal kann man da auch an nem Simulator fliegen.
 
Ja das stimmt man investiert erstmal relativ viel Geld in das Hobby aber es gibt noch weit aus teurere Hobbys ;-)
Ach ich geh auf keine Messe.das wirdbei Conrad gekauft und dann gehts steil :wow::wow:
Ich habe schon bevor ich das erste mal geflogen bin schon viel Erfahrungen sammeln dürfen aufgrund von Fehlern z.B. einem schief eingebauten FC

wo kommst du her? Bzw. Wo fliegst Du dann in Zukunft?
 
kauf keinen Blödsinn bei Conrad!

Ich kann banggood.com empfehlen, dauert zwar etwas (weil aus China) aber das ist zu verkraften, wenn man anschließend was gescheites bekommt.
Ich wohne mittlerweile nicht mehr in Kassel, bin nach Erfurt gezogen und fliege auch hier ;-)
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Ein Freund von mir hat sich auch die Quanum v2 gekauft, als Einstieg in die Fpv Welt. Selbst ich finde sie sehr cool obwohl ich eine fatshark hab. Das Bild ist riesig, was natürlich auch Geschmacksache ist aber ich finde sie für das Geld sehr empfehlenswert. Eine fatshark ist natürlich mobiler und bequemer auf Dauer aber für den Anfang taugt auch sowas wie die Quanum.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten