COPTER Kaufberatung digitale 5" Drohnen-Build

silbaer

Neuer Benutzer
#22
@CloudFlyer Kommt drauf an was man erwartet. Penetration/Reichweite ist inzwischen on Paar mit analog (hörte ich) und das Bild ist deutlich besser als analog und du hast die gleichbleibende (niedrige) Latenz wie bei analog. Einen Vergleich DJI vs. HDzero möchte ich hier gar nicht starten. Kommt halt darauf an wo man die Schwerpunkte setzt.
Mir ging es darum, dass damals gesagt wurde, das wäre der DJI-Killer und bei walksnail/Avatar sehe ich grad das selbe Muster. Mehr nicht.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#24
@silbaer
Schau dir Mal das letzte Update von walksnail an - 50mbit, 1080p
Also für 20-50eur weniger n totes Pferd reiten, wenn man grad vor dem Neukauf steht. Weiß nicht, ob das derzeit noch soviel Sinn macht.
 

silbaer

Neuer Benutzer
#25
@Onkel Ho Die letzten Videos die ich gesehen habe, da ist bei Walksnail noch so einiges was nicht rund läuft. Das fängt bei deutlich weniger Details an und hört bei weniger Reichweite/Penetration bei 50MBit nicht auf. Und DJI wurde schon mehrfach für Tot erklärt. Weiß man halt alles nicht. Fakt ist: Walksnail gibt es in the wild noch nicht bzw. nur sehr begrenzt. Das was man bisher sieht ist doch nur ein arg enges Spektrum, teilweise von Leute die dafür bezahlt werden begeistert zu sein.
Und im Grunde bestätigst du nur das was ich sage: Da werden die neusten Features gehypet und das eine "Schau dir mal das Video an!" jagt das andere. Und Konkurenzsysteme werden für tot erklärt.

Aber ich glaube das war jetzt genug OT. Die Vor/Nachteile der jeweiligen Systeme sollten klar geworden sein. Und dass da jeder seine eigene Meinung zu hat auch. ;)
 
#26
Danke für die ganzen Beiträge zur Diskussion! (y)

Ich habe mir die vorgeschlagenen BNF Systeme angeschaut:
- iFlight Nazgul5 HD 6S
- Diatone FPV Roma F5 V2
- iFlight TITAN XL5 HD

Am besten gefällt mir die iFlight Nazgul5. Zusätzlich habe ich gegengerechnet ob man die gleichen/ähnliche Teile einzeln kaufen sollte und die Drohne anschließend selber bauen. Da ist man tatsächlich ebenfalls min. 100€ von den fertig gebauten Drohnen entfernt. Da nutz ich das gesparte Geld und investiere das lieber in Ersatzteile :D

Da ich noch ganz am Anfang in den Einstieg der FPV-Welt stehe werde ich die Nazgul5 nutzen um Erfahrungen zu sammeln. Wenn ich dann weiß wo die Reise genau hin gehen soll, kann man über einen eigenen Build nachdenken. Auf dem Weg dorthin kann ich hoffentlich Erfahrung bezüglich Bauteilen und der Flugregelung sammeln.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#27
Was für ne Kamera ist denn in den 3 koptern verbaut? Für freestyle sollte es schon ne 120fps Cam sein.... Sprich achte darauf, dass entweder die DJI Cam, eine Nebula Pro oder eine Nebula Pro Nano verbaut ist. Die Polar Cam die Grade sehr gerne verbaut wird ist für freestyle eher nervig - die Farben sind merkwürdig, mehr Latenz und halt nur 60fps.
Die Nebula Pro/DJI Cam nachzurüsten kostet auch nochmal um die 60 Eur.
 
Zuletzt bearbeitet:
#28
Bei der Nazgul5 HD ist die Caddx Polar Vista Digital HD verbaut --> Da sollte die DJI Kamera vorne vorbaut sein, die schafft die 120Hz. Ich finde die Bezeichnungen der VTX-Systeme aber sehr undurchsichtig.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#29
Vitx gibt's nur die Vista und die Airunit - sind beide gut.
Überall wo du polar liest ist entweder ne Polar nano oder ne normale Polar verbaut. Beides nicht wirklich Doll für freestyle.

Ich fliege die Polar cams gerne an cinewhoops da die sehr lichtstark sind. Aber für ne freestyler sind die eher Mist. Vor allem tendieren die sehr gern zu jello.
 

CloudFlyer

Well-known member
#31
Moin!

Nimm den rechten: TMotor FT II - der ist besser als der Nazgul, kriegst aus D als 60%-Modell für ca. 200 Doppelmark, Vista und Kamera rein, fertig. Empfänger nach Wahl. Der ist ungetuned und fliegt bereits so schon länger, schneller und "sitzt" besser. Trägt Riesenakkus plus GoPro länger als der Nazgul UND du hast die Props nicht im Bild. Hat n' dreiteiliges Top - und wenn du an dem Rumfummeln musst geht das wesentlich entspannter zur Sache als beim Nazugul.

IMG_7563.jpg
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73
FPV1

Banggood

Oben Unten