SONSTIGES Kaufberatung neue Fernsteuerung mit OpenTX

VikiN

Flying Wing Freak
#21
Denke auch in die Richtung wie Dr.Coolgood.

Aber Vikin sollte erst mal schauen, wo das Problem mit der mangelnden Reichweite liegt. Nicht, dass er sich da nen neuen 'tolleren' Sender zulegt und die Probleme bestehen weiter ....

cu KH
andere X9d genommen - keine Probleme mehr - die x9d muss ich aber wieder zurückgeben
@Dr.Coolgood X9D+ 2019 SE wäre eine option mir gefällt aber die Eachine TX16S immer mehr ( z.b. die 6 Schalter für Flugmodes, USB C laden usw. )
vorallem der Preis - 176$ bei bangood is gerade (bis 18 Juni) ist heiss


wohne nördlich von München - bin mobil - wenn also jemand aus der gegend kommt der eine RM/Eachine TX16S oder FrSky X10 (Express) hat und mir mal zeigen könnte wäre das toll
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#23
andere X9d genommen - keine Probleme mehr - die x9d muss ich aber wieder zurückgeben
Schau dir Mahl die Version an Im sys und verglich sie mit deiner wenn die identisch sind würde ich in deinem Sender die Antenne Prüfen ob sie geknickt oder verletzt ist kannst sie auch mit älter Versiomit SWR ab V2.19 mit RAS Prüfen 0 bis 2 ist die Anntene Ok.
Antenne mit der Hand ganz umfasst 6 -18 ab > 51 Alarm Antenne defekt!
Sollte die Antenne hin sein oder schlecht ist das kein all zu grosses kosten Faktor sei zu ersetzen.
 

Dr.Coolgood

Well-known member
#24
Moin VikiN - immerhin weisst Du nun, wo Du Deinen Fehler suchen musst! So etwas beruhigt ungemein! Wie Leo schreibt, klingt das sehr nach einem Problem mit der Antenne. Aufmachen und die Verkabelung prüfen, Ersatzantenne ist billiger als Versandkosten...

Ein einheitlicher Ladestecker ist ein Segen, zumal heute jedes Auto via USB laden kann.

Falls Du im Rhein Main Gebiet zu tun hast, melde Dich per PN.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#25
Wenn du dich nicht entscheiden kannst zischen RM/Eachine TX16S oder FrSky X10 (Express) kauf einfach beide ;)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#26
An eine x10 oder RM tx16s komm ich ran - aus D.
Eachine is hier noch nirgends lieferbar.

Hab öfter Probleme mit dem Zoll, wenn die deutsche Anleitung fehlt...sonst hätte ich schon bestellt
 
FPV1

Banggood

Oben Unten