Kaufberatung zur Telemetrie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#23
Habe den GR-16. Nein, einen firmwareupdate habe ich noch nie gemacht. Ich glaube ich bestelle mir mal das Kabel um alles upzudaten.
 
#24
Auf der smartbox ist die version 4.1 aufgespielt. Vom unisens bekomme ich keinerlei informationen. Wenn ich z.b, an der smartbox den varo sensor auswähle, dann hängt sich die ganze smartbox auf und ich muss den sender an und aus schalten, damit ich wieder dir tasten benutzen kann.
Bei mir genau das gleiche Verhalten mit der neuen Smart-Box. Es wird hier nichts vom Unisens angezeigt. (auf dem kleinen Display der GR-16 hatte es auf Anhieb funktioniert) Hat jemand noch eine Idee?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#26
Die Smartbox verwendet man nur als 2. Anzeige. Dafür muss in der Smartbox der richtige Menüpunkt ausgewählt werden, kein Sensor. An der Funke kann man dann zusätzlich eine weitere Telemetrieanzeige auswählen und hat dann 2 Anzeigen gleichzeitig. Kann zuhause nachsehen, was in der Smartbox eingestellt wird.
 
#27
Die Smartbox verwendet man nur als 2. Anzeige. Dafür muss in der Smartbox der richtige Menüpunkt ausgewählt werden, kein Sensor. An der Funke kann man dann zusätzlich eine weitere Telemetrieanzeige auswählen und hat dann 2 Anzeigen gleichzeitig. Kann zuhause nachsehen, was in der Smartbox eingestellt wird.
Das ist ein interessanter Ansatz. Leider finde ich den entsprechenden Menüpunkt nicht. In der Anleitung der Smartbox steht dass man auf dem Startbildschirm "Setting and Dataview / Simple Dataview" anwählen soll. "Simple Dataview" ist bei mir aber nicht auffindbar. Habe ich einen Denkfehler?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#31
Ist der Empfänger an? Unten an der Funke mal ein anderes Bild ausgewählt? Bei mir lag das Problem letztlich daran, dass nicht alles upgedatet war.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#32
Sorry, das war mir nicht klar, dass es um die alte Funke geht. Bei meinen Recherchen zu meinem Problem damals war am Ende des Tages immer ein fehlendes Update das Thema. Funktioniert denn die Telemetrie des Empfängers ohne weitere Sensoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
Ich bekomme an der Smartbox auch Daten vom Empfänger angezeigt. (Empfängerspannung) usw. Doch leider keine sensordaten vom unisens
 
#35
Gibt leider nichts wo man das einstellen könnte. Normalerweise genügt es mit der smartbox auf die richtigen sensoren zu gehen. Wenn ich da bei mir auf z.B. Vario gehe, dann hängt sich die smartbox auf. @Flying Hero: ist das bei dir auch so?
 
#38
Gibt leider nichts wo man das einstellen könnte. Normalerweise genügt es mit der smartbox auf die richtigen sensoren zu gehen. Wenn ich da bei mir auf z.B. Vario gehe, dann hängt sich die smartbox auf. @Flying Hero: ist das bei dir auch so?
Wenn ich auf Vario gehe, habe ich auch die komplett leere, blaue Anzeige. Aufhängen tut sie sich nicht, ich kann dann über ESC zurück ins letzte Menü.
Meine MX-16 Hott ist erst wenige Wochen alt, ich weiß nicht ob es eine neuere gibt. Am eingebauten Display funktioniert Unisens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten