TBS Keine Reciever-Inputs in Betaflight (CRSF)

#23
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, trotz gefühlten 100x checken scheint es als ob ich RX und TX vertauscht habe, werde das mal kurz umlöten und mich dann nochmal melden
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#25
Ok. wenn richtig angeschlossen und keine Funktion dann weg vom Uart 1.
Hab bei Mamba und Iflight stack noch kein Tracer RX oder 69 am Uart 1 ans laufen bekommen.
Rumgebastelt wie blöde.
Kaum an einen anderen UART angeschlossen funzt es.
Beim Wiring Diagramm ist für TBS auch noch ne Platine zwischengeschaltet aus dem Grund alleine würde ich schon Abstand vom UART 1 nehmen.

Edit:
Am besten UART 4 da UART 3 für Smart Audio benutzt wird
ink.png
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
Also, ist mir ja fast schon ein bisschen peinlich, es war tatsächlich RX und TX vertauscht, vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Es funktioniert jetzt sogar am UART1 mit der Special-Platine oder Jumper-Stellung die da zwischengeschaltet ist.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#31
Was Farben und so angeht ... wichtig ist, dass man für sich einmal definiert, von welcher Seite aus man TX/RX betrachtet. Ich ziehe immer von der FC ausgehend beim TX eine dunkle Farbe, bspw. grün, zum RX des Gegenparts. Dann vom FC RX eine helle Farbe, bspw. gelb, zum TX der anderen Seite.

Wenn man das konsequent so oder ähnlich macht ist vertauschen zwar immer noch möglich, aber doch sehr selten. Fehlersuche ist dann auch einfach.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten