so anbei die Bilder gemacht mit der 808 #16v2 mit 120° Optik
Wenns nicht so bewölkt und dunkel wäre, würden die Bilder auch Besser aussehen....
Heute kam die KFZ-HD von Pollin. Erste Eindrücke:
120° Bildwinkel scheint sich auf die Bilddiagonale zu beziehen. Es war nicht nur ein dunkler Tag, es wurde auch schon wieder dunkel. Für Testphotos nicht ideal aber gerade noch gut genug, um etwas anzumerken, was für alle Kameras gilt. Eine passende! Sonnenblende verbessert die Bildqualität ( Kontrast) enorm. Für "Luftakrobaten" sollte man die Optiken in der Unendlich-Einstellung zumindest oben so weit abschatten, bis sie vignettieren. Dass auch eine Optik durch ein sauberes Glas besser sieht, solle klar sein
Leider schaltet meine Kamera ab, sobald ich den Video-Out mit der Cinemizer belege:S:
Ebenso akzeptiert sie das 5V Schaltnetzteil nicht. Hier kann es sein, dass die Spannung unter Last zu stark einbricht. Ich probiere es daher mal mit 4x frisch geladenen eneloop.
Jedes Optik-Design lässt sich nur auf einen Abbildungsmaßstab optimieren. Hier scheint es der Nah -bis mittlere Bereich zu sein. Aber wen es nicht stört wie die offenbar starke interne Digital-Vorschärfung...
Bild-Beispiele kommen nach etwas besserem Wetter.
Grüße, rhineroo